Gefahr Fensterscheiben
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jürgen
Gefahr Fensterscheiben
Hallo ich habe in der Vergangenheit immer wieder gelesen das ihr Vogelzimmer habt oder eure Vögel in den Wintergärten fliegen last. Wie sichert ihr die Scheiben damit die Vögel nicht dagegen fliegen?
Ich währe dankbar wenn ich ein paar Tipps erhalten würde.
Grüsse von Jürgen
Ich währe dankbar wenn ich ein paar Tipps erhalten würde.
Grüsse von Jürgen
- kleiner Eisbär
- Plz/Ort: Germering
Am Anfang haben wir die Rollläden nahezu ganz runtergelassen. Diese wurden dann Stück für Stück hochgezogen! Die Glasscheiben, die so "freigelegt" wurden, "sicherten" wir anfangs mit gelben Post-Its. Stück für Stück wurden auch diese entfernt. Es hat nicht einen Unfall gegeben und mittlerweile sind die Rollläden oben und die Zettel entfernt. Selbst beim tollkühnsten Flugmanöver kam es bisher nicht zu Unfällen. Man merkt den Rackern deutlich an, dass sie ganz genau wissen, wo die Scheiben sind!
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
ich weiß auch nicht aber meine wissen das nicht, ich hab immer Gardinen davor schon seit Jahren, letztens hab ich vergessen sie zu zuziehen und alle Vögel rammelten davor man war ich fertig. Dieses Risko geh ich nicht mehr ein, also 2 mal überlegen und dann erst die kleinen raus lassen.
Aber vorsicht bei gardinen die dürfen kein Bleiband enthalten!!!
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
3 Beiträge
• Seite 1 von 1