haltung in der voliere
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Niobe
haltung in der voliere
hallo miteinander,
mein vater und ich haben für unsere beiden nymphensittiche eine außenvoliere gebaut. sie steht sehr geschütz und ist zum teil überdacht und hat auch eine rückzugsmöglichkeit. nun möchte ich gerne wissen, wie lange ich die vögel im jahr in der voliere lassen kann und wann ich sie ins haus nehmen muss.
liebe grüße niobe
mein vater und ich haben für unsere beiden nymphensittiche eine außenvoliere gebaut. sie steht sehr geschütz und ist zum teil überdacht und hat auch eine rückzugsmöglichkeit. nun möchte ich gerne wissen, wie lange ich die vögel im jahr in der voliere lassen kann und wann ich sie ins haus nehmen muss.
liebe grüße niobe
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo und willkommen hier bei uns
Wie groß ist denn die Voliere und was darf ich mir unter Rückzugsmöglichkeit vorstellen?
Gibt es ein beheizbares Schutzhaus?
Wie groß ist denn die Voliere und was darf ich mir unter Rückzugsmöglichkeit vorstellen?
Gibt es ein beheizbares Schutzhaus?
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
wie groß ist denn das vobelhäuschen? ist es nicht möglich, dort eine kleine elektrische heizung zu installieren? dann könntest du die vögel das ganze jahr über draußen lassen.
wie viele pieper hast du denn in der voli?
wie viele pieper hast du denn in der voli?
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Ophelia hat geschrieben:wie viele pieper hast du denn in der voli?
Im Eingangspost steht es doch... 2 Nymphensittiche
Für mich klingt die Bezeichnung Vogelhäuschen eher nach der Größe eines Nistkastens, welches besser entfernt werden sollte wenn man keinen Nachwuchs haben möchte.
Solange die Vögel sich vor Wind und Wetter zurückziehen können, kannst du die Vögel draussen lassen solange die Temeraturen Nachts nicht unter 10 Grad liegen.
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
ooops wer lesen kann ist klar im vorteil
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche