Bitte um Tipps Großer Alexandersittich,sprechen,freiflug uvm

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Alexander_Sittiche

Beitragvon Alexander_Sittiche » 29.08.2006, 14:50

Ich kann Dir leider nicht sagen wieviel einer Kostet.Denn das weiß ich nicht und ich habe nur die kleinen,kannst ja mal auf der Seite http://www.sittich-info.de nachsehen und wenn da nix ist dann weiß ich auch nicht weiter.Ansonsten noch viel Spaß und maximale Erfolge bei deinem großen.

Mr.Dopeman

hm

Beitragvon Mr.Dopeman » 31.08.2006, 17:19

ich hab den ab morgen 1 woche lang, und hab inh bis jetzt nicht rausgelassen. da er dauernd nach mir schnappt und ich weis nicht wie er sich verhällt wenn ich ihn rauslasse. und habe angst ihn nicht wieder in den käfig zu bekommen. was soll ich tun?

:winkend:

Mr.Dopeman

Hilfe

Beitragvon Mr.Dopeman » 02.09.2006, 20:15

Bitte schreibt mir eine antwort

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 03.09.2006, 13:11

Hallo,
ich würde deinen Alex ruhig fliegen lassen.
Nach einer Woche sollte er sich an die neue Umgebung gewöhnt haben :)

Das du Angst hast, weil du nicht weißt wie er draussen reagiert, kann ich verstehen, ich wollte mich von einem solchen Schnabel auch nicht zwicken lassen :shock: Trotzdem gib ihm die Chance seinen Freiflug zu geniesen, notfalls mußt du eben Schutzkleidung anziehen :-D

Ich glaube aber das er sich ausserhalb des Käfigs sicher anders verhält wenn du ein wenig auf Abstand bleibst :)

Wie groß ist denn der Käfig in dem der Vogel lebt?

Wenn du außerhalb kein Futter anbietest wird er ganz sicher wieder in den Käfig zurück gehen wenn er Hunger hat :)

Viel Glück und berichte mal vom ersten Freilfug :daumen:

Mr.Dopeman

Beitragvon Mr.Dopeman » 03.09.2006, 14:06

Okay, ich weis nur nicht ob ich ihn jetzt rauslasen soll, weil ich morgen arbeite und will ihn net alleine draußen lassen. der hat ein sehr kleinen käfig, und deswegen will ich ihn ja raus lassen. Ich weis acuh nicht ob er von den anderen besitzer überhaupt rausgelassen wurde

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 03.09.2006, 14:15

Ich würde es probieren und ihn rauslassen :ja:
Heute Abend hat er sicher hunger und wird wieder in den Käfig zurück gehen :daumen:

Wenn der Käfig wirklich so klein ist, ist das vielleicht auch der Grund für sein Verhalten, er fühlt sich in seinem geschützen Raum bedrängt, wenn du dann auch noch mit der Hand in den Käfig fassen willst, dann bleibt ihm keine andere Wahl als zu beissen :/

Es wäre mehr als Sinnvoll ihm so schnell wie möglich eine Voliere zu besorgen, damit er sich einigermaßen dort drin bewegen kann, wenn er keinen Freiflug hat :ja:

Mr.Dopeman

Beitragvon Mr.Dopeman » 03.09.2006, 15:11

Gut. Also vorhin ist er an die käfig tür gekommen , aber dann ist er mit der karotte wieder auf sein stammplatz nach oben, dann hab bich ihm die karotte geklaut und wieder runter gelegt, und der schaut dann nur runter, und schreit als mal. weil er sie unbedingt haben will aber nicht runter will.

was für lockmittel sollte ich benutzen

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 03.09.2006, 15:25

Hattest du ihm die Karotte auf die offene Käfigtür gelegt?
Das war doch schon mal ein Anfang :)

Wenn er tatsächlich auch bei seinem Vorbesitzer keinen Freilflug kannte, dann solltest du die ganze Sache mit sehr viel Geduld angehen. Versuche ihn nicht zu etwas zu zwingen, er soll doch Vertrauen zu dir bekommen, oder? ;-) und wenn er heute nicht aus dem Käfig kommt, dann vielleicht Morgen :)

Hast du schon mal etwas von Clickertraining gehört?
Das wäre evtl. eine Möglichkeit ihm ein bisschen die Angst vor dir zu nehmen und das eine oder andere zu lernen :)

Hast du denn atraktive Spiel- und Landeplätze im Zimmer?
Einen Anreiz zum fliegen sollte er schon haben :ja:

Mr.Dopeman

hehe

Beitragvon Mr.Dopeman » 03.09.2006, 21:00

Ja. also vom Clickertraining hab cih noch nichts gehört. Und zum spielen hat er denk ich mal viel in meinem zimmer. hab ganz viel ,das er zerkauen kann ^^ instrumente etc.

Ne aber hab auch papageienspielzeug. Morgen werd ichs nochmal versuchen. bin erst gegen 17:30 daheim.

Danke für die antwort

Mr.Dopeman

Clicker

Beitragvon Mr.Dopeman » 12.09.2006, 16:51

Hab mir son klicker gekauft, aber ich glau der rafft das net so.. ich denk das klappt nicht. :idea:

uschi3007

Beitragvon uschi3007 » 28.09.2006, 09:02

hallo Dopeman,

also ich habe für meinen großen alex 280 ? bezahlt, was wie ich finde ganz schön gesalzen war. das problem ist jedoch dass diese art so ausgesprochen selten ist.
auch ich brauchte noch einen zweiten und habe bereits das ganze internet durchforstet ohne wirklich fündig zu werden. also bei uns in der nähe (kreis recklinghausen) kann ich mir auf jeden fall wohl abschminken.

:winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 28.09.2006, 09:06

uschi3007 hat geschrieben:also ich habe für meinen großen alex 280 ? bezahlt, was wie ich finde ganz schön gesalzen war. das problem ist jedoch dass diese art so ausgesprochen selten ist.

SOO VIEL!? :shock: Zu viel!

Schau Dich mal hier um: http://www.zuechterdatenbank.de, sooo selten sind Alexandersittiche nun auch wieder nicht...
Grüße

Daniel

uschi3007

Beitragvon uschi3007 » 28.09.2006, 14:13

hi Daniel,

jetzt habe ich mich schon sooo gefreut und denke mir :idea: da klicke ich doch gleich enmal an, aber pustekuchen, beim klick auf den link wurde mir nur mitgeteilt dass diese seite nicht gefunden werden konnte!!! :cry:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 28.09.2006, 16:15

Hallo Uschi,
versuchs mal hiermit http://www.vogelzuechter.de :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 28.09.2006, 17:36

Heut' hab' ich's aber mit'm Vertippen und so... :roll:

Jutta, hast nächsten SO nen Kaffee bei mir gut ;-)
Grüße

Daniel

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 28.09.2006, 19:11

Ok, komm ich gern drauf zurück :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mr.Dopeman

Beitragvon Mr.Dopeman » 03.10.2006, 20:56

hehe mein vogel kann fleigen juhu, ist es normal das sie vor angst AA machen ^^

hm und kann man sie wenn sie draußen sind anfassen.. oder wie krieg ich meinen vogel daszu vor meiner hand keine angst mehr zu haben und nicht zuzuschnappen?!?!
MFG Dopeman

danke

edit by Daniel:
Bitte die selbe Frage nicht doppelt in verschiedenen Threads stellen - Danke.

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten