Wie finde ich ein Prachtrosella-Pärchen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

tigribznem

Wie finde ich ein Prachtrosella-Pärchen?

Beitragvon tigribznem » 27.08.2006, 22:39

Hallo,

ich suche einen Prachtrosella, dh. in der Zwischenzeit, doch eher ein Pärchen, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Der Versand eines Tieres, egal welcher Art, schließe ich für mich aus. Ist ja wie eine Katalog-Bestellung, aber wie komme ich dann zu meinem Pärchen??? In so vielen Foren habe ich mich jetzt angemeldet um vielleicht einen guten Tip zu finden, aber es scheint hier im Norden keine Prachtrosellas zu geben.

Kann ich hier vielleicht die Info bekommen, wo ich einen Züchter finden kann, wo doch keine Not-Paar unsere Hilfe braucht? Zoohandlung möchte ich lieber Umgeben. Da geht es auch wieder nur ums Geld und nicht um den Vogel. Die Eingabe an der Kasse ist die gleiche wie für einen Sack Hundefutter, uns so möchte ich die Tiere nicht in Empfang nehmen.

Sind meine Wünsche/ Ansprüche an den Kauf zu viel verlangt?

LG

Birgit

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 28.08.2006, 08:58

Hallo Birgit :welcome: ,
in unserem Vermittlungsforum sucht zur Zeit ein Rosellapärchen ein neues zu Hause :)

Züchteradressen findest du z.B. bei sittich-info.de und auch unter http://www.vogelzuechter.de

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche :)

tigribznem

Vielen Dank

Beitragvon tigribznem » 28.08.2006, 22:27

Ich glaube ich bin jetzt bezüglich Züchter fündig geworden. Nun muss ich abwarten ob sich etwas ergibt.

Lg

Birgit

Gorscha

Beitragvon Gorscha » 03.09.2006, 15:52

Hallo Birgid :winkend:

Sissi und Rocco kommen aus Iserlohn

F.G. GorschaBild

tigribznem

Ist das Iserlohn bei Dortmund?

Beitragvon tigribznem » 03.09.2006, 21:30

Hallo Ihr!

da habt ihr also schon ein Pärchen gefunden. Ich habe evtl. ein Pärchen in Aussicht, bin mir aber nicht so sicher, ob Geschwister zusammen bleiben sollten, und ob evtl eine DNA-Analyse gemacht werden sollte, damit die Geschlechter sicher sind.

Wie habt ihr die Partnersuche organisiert?

mfg
Birgit

Gorscha

Prachtrosellas-Pärchen

Beitragvon Gorscha » 04.09.2006, 08:59

Hallo Birgit :winkend:

Richtig :ok: Iserlohn -Dortmund c.20 km

Iserlohn-Hagen c.15 km

Unsere telef. 02374/850520

F.G.

Elfenfeder

Beitragvon Elfenfeder » 02.10.2006, 10:31

Hallo,
Suchst Du noch immer ein Rosella-Paar??

Hätte eines für Dich.

Siehe Dir nur mal die Bilder an - könnten Die Beiden Dir gefallen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elfenfeder

Beitragvon Elfenfeder » 02.10.2006, 10:37

Hallo Brigitte,
:winkend:
Hatte es ja fast vergessen :oops:
Gefallen Dir die Beiden, dann sende mir eine Mail an:
robinte@gmx.de

tigribznem

Kein Bedarf mehr, aber vielen Dank!!!

Beitragvon tigribznem » 03.10.2006, 17:58

Hallo Elfenfeder,

vielen Dank für das Angebot, aber wir sind jetzt schon versorgt.

mfg

Birgit

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 03.10.2006, 18:26

Hallo Elfenfeder,
schade das du deine beiden abgeben möchtest, ist immer traurig, wenn man sich von seinen Tieren trennen muss.
Um so wichtiger ist es ein schönes neues zu Hause zu finden und am ehesten findest du dieses, wenn du im Vermittlungs-Forum eine Anzeige schaltest!

Natürlich werde ich auch die Augen mit offen halten und am liebsten würde ich sie selber nehmen, gerade deine beiden gefallen mir so sehr, aber nein, es geht leider nicht! :-(
Naja, aber ich drück die :daumen: dass du für deine beiden ein schönes neues zu Hause findest!
Liebe Grüße sagt Lydi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 03.10.2006, 18:33

Hallo Elfenfeder,
was ist denn schief gelaufen?
Ich dachte die Beiden sind im Mai ins Saarland gezogen :?

Elfenfeder

Beitragvon Elfenfeder » 04.10.2006, 19:51

Hallo Jutta,

das dachte ich auch, doch die Dame aus dem Saarland hat es dann doch lieber vorgezogen ganz junge Rosellas von einem Züchter zu holen.

So sind die Tweety und Rico noch immer nicht vermittelt.

Es sind wirklich zwei liebe Vögelchen. Sie sind es gewoht im Käfig zu bleiben wenn es erforderlich ist und sind mit täglichem 4 Stündigem Freiflug im Zimmer glücklich. Wird es Zeit, daß sie wieder in den Käfig sollten und ich hätte beinahe die Zeit vergessen, wird nach mir gepfiffen - sprich: "Komm mach den Käfig auf, wir wollen heim." Denn Fressen gibt es nur im Käfig.

Sie kommen auf den Finger um aus dem Käfig zu kommen und kommen auch auf den Finger um wieder in den Käfig gesetz zu werden.
Im Zimmer nebenan schlafe ich. Wenn der Rolladen bei den Beiden hochgegangen ist und ich noch schlafen sollte, findet das morgendliche Pfeifkonzert erst statt, wenn ich aufgestanden bin.

Es wäre wirklich toll, wenn sie ein liebevolles neues Zuhause finden würden.
Für meinen Mann ist es mit seiner Allergie ein schlimmer Zustand solange die Vögelchen noch da sind.

Schreiner4

Beitragvon Schreiner4 » 13.10.2006, 10:02

Hallo wollte fragen ob die zwei noch abzugeben sind und wo sie denn sind, die sind ja wirklich sehr süß :)