Vater-Tochter-Beziehung
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- schnocri
Vater-Tochter-Beziehung
Hallo ,
ich habe ein kleinens Problem mit meinen Spatzen:
Meine Mack (Tochter, 3 Jahre) ist total auf ihren Vater (Willi, 6 Jahre) fixiert. Obwohl Willi fest mit meiner Micky (Mutter, 4 Jahre) liiert ist und auch zusammen mit ihr brütet, versucht Mack sich immer dazwischen zu drängen. Sitzt Willi im Brutkasten auf den Eiern, macht Mack es sich auf dem Kasten gemütlich. Ist Willi draußen unterwegs, ist Mack sein Schatten.
Sie setzt sich neben ihn und bettetl so lange,bis er sie krault. Ihren neuen Spielkamarad Muck beachtet sie garnicht... egal sie sehr er auch mit ihr flirtet.
Ich habe schon daran gedacht, daß Elternpaar in einem anderen Zimmer unterzubringen, damit Mack endlich Muck zur kenntnis nimmt...
Was würdet ihr tun?
Gruß
ich habe ein kleinens Problem mit meinen Spatzen:
Meine Mack (Tochter, 3 Jahre) ist total auf ihren Vater (Willi, 6 Jahre) fixiert. Obwohl Willi fest mit meiner Micky (Mutter, 4 Jahre) liiert ist und auch zusammen mit ihr brütet, versucht Mack sich immer dazwischen zu drängen. Sitzt Willi im Brutkasten auf den Eiern, macht Mack es sich auf dem Kasten gemütlich. Ist Willi draußen unterwegs, ist Mack sein Schatten.
Sie setzt sich neben ihn und bettetl so lange,bis er sie krault. Ihren neuen Spielkamarad Muck beachtet sie garnicht... egal sie sehr er auch mit ihr flirtet.
Ich habe schon daran gedacht, daß Elternpaar in einem anderen Zimmer unterzubringen, damit Mack endlich Muck zur kenntnis nimmt...
Was würdet ihr tun?
Gruß
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Christine,
wie lange ist denn Muck schon bei euch?
War Mack denn die ganze Zeit vorher allein mit ihren Eltern?
Ich würde die 4 Nymphen nicht voneinander trennen.
Du kannst Mack schlecht dazu zwingen Muck anzunehmen und wirst einfach noch Geduld haben müßen.
Brüten die Eltern auf befruchteten Eiern?
wie lange ist denn Muck schon bei euch?
War Mack denn die ganze Zeit vorher allein mit ihren Eltern?
Ich würde die 4 Nymphen nicht voneinander trennen.
Du kannst Mack schlecht dazu zwingen Muck anzunehmen und wirst einfach noch Geduld haben müßen.
Brüten die Eltern auf befruchteten Eiern?
- schnocri
Hallo Jutta,
Muck ist seit Anfang Mai bei uns. Er bemüht sich auch sehr um Mack, aber leider ohne erfolg.
Mack war nur etwa 2 Monate "allein" mit ihren Eltern. Vorher hatte ich noch ihre Schwester Mini dabei. Diese habe ich weg gegeben, um Mack einen entsprechenden Patrner zu holen.
Ob die Eier von Willi und Micky befruchtet sind, weis ich nicht. An Willis einsatz hat es jedenfalls nicht gemangelt. Mal sehen, was dabei rauskommt....
Gruß
Muck ist seit Anfang Mai bei uns. Er bemüht sich auch sehr um Mack, aber leider ohne erfolg.
Mack war nur etwa 2 Monate "allein" mit ihren Eltern. Vorher hatte ich noch ihre Schwester Mini dabei. Diese habe ich weg gegeben, um Mack einen entsprechenden Patrner zu holen.
Ob die Eier von Willi und Micky befruchtet sind, weis ich nicht. An Willis einsatz hat es jedenfalls nicht gemangelt. Mal sehen, was dabei rauskommt....
Gruß
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ich würde jetzt einfach mal abwarten bis die Altvögel mit brüten fertig sind. Evtl. ändert sich Mack´s Verhalten wenn Muttern wieder mit draussen rumfliegt.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche