Neues von Olli und Flecki

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 11.04.2006, 18:04

Ja ihr liegt beide richtig und die Kandidaten erhalten 100 Punkte! :D

Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese getrocknete Sonnenblume "nur" gekauft habe, in einem Zoo- und Pflanzenmarkt der von mir die Note 1++ bekommt! :-)

Danke auch für die Komplimente für die Fotos! :oops: *freu*
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 11.04.2006, 18:44

oh lydi ich wusste garnicht was du für wunderschöne vögel hast.. :pink: und die fotos der hammer... :pink: und deine voli WOW... welche maße hatten die??? *neugierigis* (falls die frage schon mal gestellt wurde.. sorry :oops: )
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 12.04.2006, 06:22

Hallo Carina,
die Volie hat die Maße 1,30m lang, 0,80m tief und 2,00m hoch und ist der Traum meine Ziegen! :pink:

Carina hat geschrieben:ich wusste garnicht was du für wunderschöne vögel hast..

Und ich dachte, ich hätte schon zu viel erzählt über meine Ziegen!
Naja dann....kann ich euch ja nun mit Geschichten und Bildern voll schütten! :D ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 12.04.2006, 06:44

Juchu, da sind die Süssen wieder :pink: *hat das drängeln nach Fotos doch was gebracht :P *

Bei uns war gestern übrigens total Theater, denn plötzlich war der Käfig mit allen Näpfen Weg (wegen Großreinigung) und das auch noch zur Essenszeit. Naja, es gab wildes Gekreische und Geschimpfe ...ihr kennt das ja sicher ;-) ... und danach wurden die Näpfe regelrecht gestürmt!

Ach Lydi, wann fahrt ihr gleich noch in Urlaub? ;-) :-D 8)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 26.05.2006, 12:29

Hallo ihr Lieben,
vor ca. vier Wochen habe ich bei Ikea eine Kleinigkeit erstanden, die ich als neuen "Vogelspielplatz" verwenden wollte.
Lange hat es gedauert, bis der erste meiner Rabauken genug Mut hatte, dass neue "DingsDa" mal auszuprobieren.
Aber mittlerweile steht es auf der Beliebtheits-Skala ganz weit oben, zumindest bei Flecki, weil man sich so schön darauf im Kreis drehen kann.

@Adriana: Ich hatte dir ja angedeutet, dass ich bei Ikea was für meine Vögel entdeckt habe, lange hats gedauert, aber endlich kann ich verraten, was es ist!

Viel Spaß beim Bilder gucken!!

Bild
Guck mal Olli, da gibts ein neues Spielzeug! Was ist das denn? Kann man da drauf landen?

Bild
Hey Olli du Schisser, los trau dich, das fetzt!!!

Bild
Cool, da kann man richtig drauf rumlaufen!! Mal hoch, mal runter, dann wieder hoch.....

Bild
Kuckuck!

Bild
Hah!! Fast oben!!

Bild
Bin OBEN!!!!! Ich bin die Königin des Wohnzimmers!!!!
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 26.05.2006, 12:47

Ob du es glaubst oder nicht,an dieses Teil hatte ich gedacht! :idea: Stand da auch schon vor und hab überlegt, ob ich das kaufen sollte! Aber das sieht bestimmt nicht lange so gut aus - bei den Schredder-Maschinen... :roll:

Flecki ist wohl die Mutigere von beiden? War Olli denn auch schon mal drauf? Bei unseren müssen ja auch immer die Frauen alles Neue testen bevor die Herr-lichkeit sich traut :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 26.05.2006, 15:24

Hihi, dachte ich mir schon fast, dass du wußtest, was ich meine! Schließlich bist du ja genauso verrückt wie ich und kennst den Ikea-Katalog auswendig! ;-)

Tja, bis jetzt war nur Flecki drauf, Olli traut sich nicht so recht. Aber er traut sich bei allen Dingen die schaukeln, sich drehen, oder bewegen wenn er drauf landet, nicht wirklich so recht drauf. Er ist schon ein komischer Vogel! :roll: ;-)

Bis jetzt sieht das Teil noch gut aus, probiers doch einfach mal aus, ist ja zum Glück nicht so teuer!
Ich kanns nur empfehlen, Flecki mags! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 26.05.2006, 23:17

das ist ja ne geniale idee.. und dann soll mal einer sagen bei ikea gibts nichts was vögel glücklich macht :lol: find die idee super.. und deinen piepsen scheint das neue dingsda auch zu gefallen..(meine schießer haben von meinem geburtstagsgeld ne riesenleiter geschenkt bekommen die von der decke hängt aber die scheint todgefährlich zu sein :roll: )
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 06.09.2006, 10:44

Nach 4 Monaten ohne neuen Bildern von Olli und Flecki, wollte ich euch mal wieder aktuelles von meinen beiden Rabauken zeigen!

Deswegen wünsche ich euch viel Spaß beim gucken!

Bild
"Hey Olli, schau mal, die Vogelmama füllt unsere Naschbox wieder auf! lass uns doch mal kontrollieren, was sie da so rein füllt!"

Bild
Hm, was ist das denn?

Bild
Aha, Ebereschenbeeren, ganz was neues! Schmeckt gut! Olli, komm mal her, dass musst du unbedingt probieren!

Bild
Meinste Flecki? Soll ich es wagen? "Klar Olli, sei kein Frosch!"

Bild
Und wie schmeckt es dir? Hervorragend Flecki!

Bild
So und nun flink Olli, schnell das schlachtfeld verlassen, ehe wir es noch aufräumen müssen!!

Bild
Naaa super Olli, konntest du wieder nicht genug bekommen und hast beim flüchten dann auch noch den Behälter umgeschmissen! Ich sag dir, dass räumst du alleine auf, wenn Mama jetzt schimpfen kommt!

Bild
Nee Flecki, dass mach ich anders. Ich flieg einfach für mein Leckerli auf die Hand von unsrem Frauchen und schon ist die wieder beruhigt und schimpft nicht! Ich weiß doch, mit was ich unsre Lydi besänftigen kann! ;-)

Bild
Gestern Abend kam die Mama spät nach Hause und brachte uns einen Übernachtungsgast mit! Da muss ich doch gleich mal schauen, wer der Neuankömmling ist!

Bild
Tach, ich bin der Olli, ein stolzes Ziegensittich-Männchen und wer bist du?
Ich bin die Coco, eine süße Springsittich-Henne und ich werde hier ein paar Tage bleiben, um dann weiter in mein neues zu Hause zu reisen!

Bild
So Coco, dann erzähl ich dir mal, wie das hier bei uns immer alles so läuft! Wie ich sehe, hast du dein Futter ja schon alles gefunden, dass ist immer das Wichtigste! :D

Ja, wie Olli schon bemerkt hat, haben wir für die nächsten 3 Wochen einen Übernachtungsgast bei uns. Die Springsittich-Henne siedelt nach den 3 Wochen in ihr neues zu Hause um, bleibt aber bis es soweit ist, unser kleiner Gast!
Sehr quirlig ist sie und sehr neugierig! Auch anders als meine Ziegen-Henne ist sie recht "gesprächig"!

Mehr von ihr und meinen beiden gibt es dann in ein paar Tagen!

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 06.09.2006, 10:54

Wieder mal sehr schöne Fotos! Die sind aber auch neugierig :shock: und dabei sooo furchtlos!

Wie gehts denn Olli mittlerweile? Helfen die Medikamente usw.? Er sieht ja ziemlich "Ramponiert" aus :/

Coco ist aber auch ne süsse Maus. Wo gehts denn für sie nach den 3 Wochen hin?

LG

P.S. Mittagspause schon wieder vorbei.... :cry:

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 06.09.2006, 11:05

adriana hat geschrieben:Wie gehts denn Olli mittlerweile? Helfen die Medikamente usw.? Er sieht ja ziemlich "Ramponiert" aus :/

Ihm gehts soweit gut, er ist wieder fast der Alte und das schönste ist: Die ersten Federn wachsen nach!!!! :clap:
Gerade im Nacken war er ja ganz kahl und dort sind jetzt kleine grüne Federn nachgewachsen!!
Ob er jemals wieder normales schönes glattes Gefieder haben wird, wissen wir nicht, aber der Federwuchs ist ein gutes Zeichen und das ist die Hauptsache!

Coco ist aber auch ne süsse Maus. Wo gehts denn für sie nach den 3 Wochen hin?

Richtig süß, oder? :pink: Am liebsten würde ich sie ja behalten, aber ich glaube da wäre mir Daniel böse! ;-) :D
Liebe Grüße sagt Lydi

Mitglied
Plz/Ort: Korschenbroich

Beitragvon Axel & Sabrina » 06.09.2006, 11:05

Wenn ich deine beiden Süßen sehe, muss ich einfach sagen: KLASSE!!!
Die sind ja sowas von zum knuddeln (Was die selber wahrscheinlich nicht so toll fänden)!
Sag mal, wo bekommt man denn diese Ebereschenbeeren? Ich möchte meinen Jungs immer was Neues bieten. Im Moment sind aufgetaute Himbeeren der Renner, aber auf die Dauer...naja..

liebe Grüße, Sabrina
Wer heute den Kopf in den Sand steck, knirscht morgen mit den Zähnen!

Pigwidgeon, Kerry, Axel & Sabrina

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 06.09.2006, 11:23

Axel & Sabrina hat geschrieben:Sag mal, wo bekommt man denn diese Ebereschenbeeren?

Ich habe die bei http://www.vogelwelten.de in der Rubrik "Früchte & Grünfutter"gekauft, dort gibt es auch noch andere tolle getrocknete Sorten.
Schau doch einfach mal rein, ob du dort etwas für deine beiden findest! :idea:

Die sind ja sowas von zum knuddeln (Was die selber wahrscheinlich nicht so toll fänden)!

Ja finde ich auch, allerdings hast du recht, sie flüchten immer, wenn ich sie knuddeln will! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Mitglied
Plz/Ort: Korschenbroich

Beitragvon Axel & Sabrina » 06.09.2006, 12:51

Super, danke, dann werd ich da mal rein gucken!
:ja:
Ich finde es klasse, dass Olli dir sogar hinterher fliegt und ohne weiteres auf deine Hand kommt. Darf ich fragen wie du das angestellt hast?
Kerry kommt schon mal für Ei oder Golliwoog auf meine Hand, aber dann darf ich mich nicht bewegen, sonst ist er direkt weg!
Und Pigwidgeon, die olle Schissbux haut ab, wenn ich komme!
Wer heute den Kopf in den Sand steck, knirscht morgen mit den Zähnen!

Pigwidgeon, Kerry, Axel & Sabrina

JoJo Black

Beitragvon JoJo Black » 06.09.2006, 15:43

Ein voll schönes Ziegenpaar hast Du da!

Und das mit dem Zähmen würde mich auch mal interessieren! Verrate mal Deine Geheimnisse :lol:

Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 06.09.2006, 17:00

Axel & Sabrina hat geschrieben:Ich finde es klasse, dass Olli dir sogar hinterher fliegt und ohne weiteres auf deine Hand kommt. Darf ich fragen wie du das angestellt hast?

Klar, ich verrat euch meine "Geheimnisse des Zähmens"! :D

Aber im Prinzip ist es kein Geheimnis, nur ein paar Dinge, auf die ich immer geachtet habe und viel Geduld.

Zum Beispiel füttere ich meine beiden immer abends, fast zur gleichen Zeit und bin dann irgendwann dazu übergangen, die Futterschale nicht mehr einfach nur in die Voliere zu stellen, sondern den beiden hinzuhalten, so dass sie zu mir kommen mussten, wenn sie Futter haben wollten, siehe Bild:

Bild

Irgendwann habe ich dann die Schüssel zur Fütterungszeit weggelassen und das Futter in der holen Hand angeboten. Flecki die Henne hat diesen Schritt nicht mitgemacht, sie war zu feige, aber Olli der Hahn, der ist so verfressen, dass er es mitgemacht hat.
Also stieg er mir schon mal auf die Hand.

Allerdings immer nur abends zur Futterzeit und nur wenn ich auch Futter in der Hand hatte. Ich wollte aber, dass er mir auch sonst auf den Finger steigt, also habe ich mir das Clicker-Buch von Ann Castro geholt und Olli konditioniert.
1 Click, ein leckerli, ein Click, ein Leckerli.
Seine Verfressenheit kam mir sehr zur Hilfe und auch, dass Flecki in regelmäßigen Abständen in ihrem Nistkasten sitzt und brütet, damit wird Olli nämlich auch nicht so sehr abgelenkt und hat länger Geduld mit mir! :D

Irgendwann hat die Konditionierung so gut geklappt, dass ich mich überall im Raum hinstellen konnte, gecklickt habe und er kam angeflogen.
Allerdings sind wir nie über diesen Schritt hinaus gekommen, ich konnte jedoch das "Click"Geräusch, austauschen. Jetzt kommt er immer, wie auf Kommando, auf das Schütteln seiner Leckerli-Dose! :pink:
Auch Flecki guckt es sich langsam ab. Sie kommt zwar noch nicht wie er auf die Hand geflogen, aber wenn ich am Tisch sitze und es ihr hinhalte, ohne dass sie auf die Hand fliegen muss, holt sie es sich aus den Fingern!

Jetzt versuche ich mit dem Olli das Landen auf der hand auch ohne leckerli zu üben und auch das sitzen bleiben auf der hand zu üben, denn sobald ich mich bewege, ist auch er weg, dass habe ich nämlich auch noch nicht geschafft! Aber ich bin am arbeiten! :D

Na, so geheimnisvoll wars doch nicht, oder? ;-)
Einfach viel Geduld und immer zur gleichen Zeit üben, also einen festen Ablauf ermöglichen und schon klappt das auch nach einiger Zeit!

Ich drück euch die :daumen:

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

JoJo Black

Beitragvon JoJo Black » 06.09.2006, 18:41

hey DANKE!

so ähnlich habe ich das mit unserem Ziegenpaar auch gemacht - nur leider fängt alles immer wieder von vorne an, wenn sie (wie jetzt vor kurzem) zum TA müssen - und der sie in die Hand nimmt, also einfängt und grapscht!

Dann sind beide total beleidigt mit uns (ca. 2 Wochen), meiden uns und würdigen uns keines Blickes - und alle Zähmung ist dahin. :roll:

Aber von dem Chlickertraining habe ich auch schon gehört! Allerdings schnalzen wir immer einen bestimmten Rhythmus mit der Zunge und darauf reagieren sie, egal wo sie sich befinden, sie kommen sofort neugierig angeflogen, um zu schauen, ob man Leckeri für sie bereithält oder einfach, weil sie ja irgendwas interessantes verpassen könnten!

Aber Deine 2 sind ja echt ein wunderhübsches Paar!

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 06.09.2006, 20:13

JoJo Black hat geschrieben:so ähnlich habe ich das mit unserem Ziegenpaar auch gemacht - nur leider fängt alles immer wieder von vorne an, wenn sie (wie jetzt vor kurzem) zum TA müssen - und der sie in die Hand nimmt, also einfängt und grapscht!
Dann sind beide total beleidigt mit uns (ca. 2 Wochen), meiden uns und würdigen uns keines Blickes - und alle Zähmung ist dahin. :roll:

Das kenn ich, dass ist bei meinen auch so! Ich musste vor einigen Tagen auch mit Olli zum TA und anschließend hat es wieder einige Tage gedauert, ehe er wieder Vertrauen gefunden hat.

Aber von dem Chlickertraining habe ich auch schon gehört! Allerdings schnalzen wir immer einen bestimmten Rhythmus mit der Zunge und darauf reagieren sie, egal wo sie sich befinden, sie kommen sofort neugierig angeflogen, um zu schauen, ob man Leckeri für sie bereithält oder einfach, weil sie ja irgendwas interessantes verpassen könnten!

Das hört sich doch schon ziemlich gut an! Darauf kann man doch aufbauen! Da habt ihr in jedem Falle schon viel mit euren beiden geschafft!! :ok:

Aber Deine 2 sind ja echt ein wunderhübsches Paar!

Danke für die Blumen! :oops: :-)
Zeig doch mal Bilder von deinen beiden, da bin ich jetzt aber auch neugierig!!! :trippel:
Liebe Grüße sagt Lydi

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche