da waren es aufeinmal 3 :)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mary89

Beitragvon Mary89 » 05.09.2006, 13:34

Schnuffy hat geschrieben:
Ich würde sagen sie ist ein Australischer Schecke Zimt (die Zeichnung ist doch braun oder täuscht das?) Opalin in grau.

braun ? ich würde das täuscht. ;-)
das ist grau

also ausstralischer schecke opalin grau :?

Mary89

Beitragvon Mary89 » 05.09.2006, 13:36

* sagen

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 05.09.2006, 20:04

Mary89 hat geschrieben:also ausstralischer schecke opalin grau :?

Das ist sie auf jeden Fall ;-)

Bei der Zeichnung geht es auch nur um die auf den Flügeln. Das sie am Kopf grau ist kommt allein schon vom Opalin ;-)
Wenn die Zeichnung auf den Flügeln also schwarz ist, ist sie kein Zimter. Für mich sah es auf den Bildern halt eher nach nem dunklen braun aus :? (vielleicht kams auch nur durch die Lichteinstrahlung)

Mary89

Beitragvon Mary89 » 06.09.2006, 12:30

danke schnuffy :bussi:

caro+1

Beitragvon caro+1 » 06.09.2006, 18:00

Hallo Mary,
habe gerade mitbekommen, daß Dein Neuzugang super gut mit den "2 alten " zurechtkommt und gut aufgenommen wurde. Finde ich toll. Hab jetzt mal ne`Frage: Hast Du sie sofort zusammengelassen? Wurde sie gleich akzeptiert oder kam das erst nach und nach? Sind die anderen zwei denn zahm?
Gruß

Mary89

Beitragvon Mary89 » 07.09.2006, 13:59

also meine anderen beiden sind zahm.

wollte klein vicky auch erst an die hand gewöhnen
hatte sie ca. eine woche in einem anderem käfig.

dann tat sie mir immer soo leid das sie nicht zu den anderen kann
da hab ich mir nur gedacht "zahm werden sie im schwarm"
(vllt schaut sie sich das verhalten der anderen ab und wird auch zahm )
hab die 3 einfach zusammen fliegen lassen verstanden sich von anfang an super.

ok, ab und zu haben sich die beiden hennen ein wenig in den haaren
aber ein 2 hahn kommt ja eh bald dazu :)

mein thommy ist ganz happy mit 2 weibern , er geht immer zu der einen mit der schmusen , dann wieder zur anderen. :hysterisch:
also ganz entscheiden kann er sich nicht zwischen den beiden, mal wird die gev**** mal die ;-)

caro+1

Beitragvon caro+1 » 07.09.2006, 16:52

Hallo Mary,
bei uns haben sich "alt + neu" in einem Käfig erst einmal beäugt. Nicht gehackt, was schon mal gut war, und nach einem Tag fingen sie dann an zu schnäbeln. Nur fand unser Charly es nicht mehr o.k. auf die Hand zu kommen. Hatte auch gehofft, daß die Neue es sich abguckt. Heute habe ich es dann einmal geschafft. Erst kam Charly wieder auf die Hand, gelockt mit Futter, dann wollte sie auch. Aber was macht Charly.... hackt sie weg und zetert rum. So wird sie wohl immer die Hand mit Negativerfahrungen assoziieren. Aber ich versuche es weiter. Nun muß ich nur noch einen Weg finden, wie ich beide in die neue Voliere kriege. Denn wenn ich sie fange wird es wieder Streß und ein Rückschritt in Richtung Zähmung.
Gruß

Mary89

Beitragvon Mary89 » 08.09.2006, 14:06

viel geduld ist eh das A und O

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche