Sind eure auch solche Diebe?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

mumpl

Sind eure auch solche Diebe?

Beitragvon mumpl » 07.09.2006, 12:03

Hey... sind eure Nymphis auch so Schmuck diebe? Meine klaut alles was Funkelt, am liebsten Silberschmuck. (Im mom sitz sie auf meinen Arm und versucht meine Silberne Armkette aufzumachen *g*) wenn sie auf der Schulter sitz und man Steckerorringe drinnen hat, macht sie die auf und flieht dann meist mit ihrer Beute...

Habt ihr auch so diebe? Oder machen das alle Nymhensittiche (oder generll Vögel? Ich kenn das nur von der Elster *g*

Foren-Fan
Plz/Ort: Weilheim/Obb.
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland

Beitragvon Yvonne55 » 07.09.2006, 17:20

Also meine Frieda hat auch immer gern Ketten,Ohrringe usw. durchgeknabbert,hat sie aber nicht"geklaut". Dadurch hab ich aber 2 Anhänger verloren...
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH

Prana

Beitragvon Prana » 07.09.2006, 21:48

Mein Mäuschen ist auch so eine Elster, manchmal nenne ich sie auch so. Die reißt mir auch immer die Ohrstecker ab, zumindest die hinteren Teile, dann knabbert sie drauf rum und läßt sie schließlich fallen. Dann sind sie weg. Ketten und so'n Zeug macht sie mir aber nicht kaputt, ich glaube, das ist bisher nur einmal vorgekommen. Ist immer ganz witzig...sie sitzt mir auf der Schulter, sie geht gleich an die Ohrstecker, ich drehe den Kopf weg, dann hängt dann zufällig ein Piercing vor dem Schnabel... Und wenn ich meine beiden ins Bett bringe, drücke ich beiden immer ein Küßchen auf....und auch da ergreift Mäuschen gleich die Chance nochmal schnell auf dem Piercingstecker kumzukauen.
Hach sind sie nicht einfach süß...unsere Elstern... :roll:

mumpl

Beitragvon mumpl » 08.09.2006, 06:59

hihi schön zu hören das meine nicht die einzige ist.. dachte schon das sie sich nur als nymhensittich tarnt :lol:

Naja kaputt gemacht hat sie mir noch nie was.. aber sie versucht immer meien armkette aufzumachen... zum Glück hat sie den Drick noch nicht raus^^ :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 08.09.2006, 08:21

Ich habe mir angewöhnt, sobald ich nach Hause komme, Ohrringe und Ketten abzulegen. So eine Kette ist schnell mal durchgebissen (Jacob ist darin Spezialist :/ )und manchmal auch nicht mehr zu reparieren. :? :/

Coco, mein früherer Nymph, hat mit Vorliebe die Ohrringverschlüsse geklaut und ist damit auf den Wohnzimmerschrank geflogen. Irgendwann hat er sie dann runtergeschmissen und hätte er lachen können, hätte er sich totgelacht, wenn wir auf dem Teppich rumgekrochen sind, um das Teil wiederzufinden. :-D
Gaby mit
Micky und Jacob

Sefie

Beitragvon Sefie » 08.09.2006, 10:33

so mutig sind meine beiden noch nicht. aber der karabiner von dem seil damit die käfigtür offen bleibt glänzt ja auch so schön^^ der wird auch regelmäßig unter die lupe genommen und ob der irgendwie abgeht gehört natürlich auch zu der testreihe :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche