Hofknicks^^

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

GoLi

Hofknicks^^

Beitragvon GoLi » 08.09.2006, 08:32

Seit 2tagen macht meine Henne wenn sie mich sieht einen "Hofknicks" :lol:
Das sieht folgendermaßen aus:Ich komme die tür herein an den Käfig und sag:"Na Burgfräulein Lilly wie gehts dir?"sie schaut mich an und schwupp zeigt das Köpfle nach unten und ein kleiner feiner Fiep von ihr ertönt :pink:
Und ihr göttergatte Gonzo schaut sich das spielchen an und Plustert sich ein wenig auf und Fiep ebenfalls*das schaut so süss aus^^*

Jetzt bin ich natürlich am grübeln ob das nur ein "spielchen" von ihr ist oder ob das was zu sagen hat...wie gesagt das macht sie erst seit 2Tagen,nicht das Madame angst hat oder so :? -glaub ich zwar nicht aber naja :)

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 08.09.2006, 09:18

:-D ist schon lustig was die Wellis so alles können.

Wenn ich morgens zum Vogelkäfig gehe und frage "Fieps, willst du raus?" fängt er an mit seinen Flügeln zu schlagen und gackert so ganz leise vor sich hin (als wolle er sagen: "lass mich doch endlich raus") ;-)

GoLi

Beitragvon GoLi » 08.09.2006, 09:43

:lol:

hmm meine kommen so selten aus dem käfig...ich hab die ganze woche das türchen auf(es sei denn ich muss dringend weg und hab die knirpse net im auge)und im schnitt kommen die von sich aus nur 1* in der woche raus..... :?
Ich denke das liegt am Käfig denn selbst der TA sagte schon für die 2 is des nen palast^^

*60b/70h/50t*

hab schon alles versucht....leckerlis verteilt,hirse vors türchen...dann knabbern die kurz dran und 5min später sind se wieder im Käfig :lol:

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 08.09.2006, 13:14

*lach* is ja lustig... ne also nen Hofknicks können meine zwei noch nicht. Aber zumindest Pitti, der blaue Hahn, setzt sich morgens auf die Stange vor dem Türchen vom Käfig und zwitschert mich bettelnd an, dass ich ihn endlich rauslasse. Und wehe man muss mal weg und die Zwei müssen drinnen bleiben.. na dann is das Theater aber groß. :-D

GoLi

Beitragvon GoLi » 08.09.2006, 16:06

Na ich wünschte meine 2 racker würden des mal machen*lol
Also theater das sie nicht raus können :-D

Aber nö-warum auch^^
Sind wohl Flugfaul :-D :-D

Aber süss sind die beiden :pink:

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 09.09.2006, 11:36

Sei froh wenn die nich so oft rauswollen *g* mein armer Parkettboden und man kann ja nich Überall Zeitungen hinlegen. :-D da heißt es dann immer fleißig wischen und saugen

GoLi

Beitragvon GoLi » 09.09.2006, 11:39

Ok praktisch ist es ja ;-) ,aber verstehen kann ich es nicht trotzdem nicht-da haben die geier die chance zum flattern.aber nutzen sie nicht :-D --schön blöd*lach

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche