Ich brauche mal eure hilfe!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- finn-lasse
Ich brauche mal eure hilfe!
Hallo an alle,
ich habe ein problehm mit meinen nymphis, sie gehen abens nicht in dehn Käfig
ich kann sie auch nicht mer mit der hand reinsetzen, da klettern klettern sie mir auf dehn arm sobald ich vor die käfig tür gehe
ich habe ein bischen angst das sie nurnoch aus der hand fressen .
WWWWAAAASS SSSSOOOOLLLLLL IIIICCCHHH DDDDAAAA TTTTUUUUHHHHEEEENNN
viele grüße Finn-lasse
ich habe ein problehm mit meinen nymphis, sie gehen abens nicht in dehn Käfig
ich kann sie auch nicht mer mit der hand reinsetzen, da klettern klettern sie mir auf dehn arm sobald ich vor die käfig tür gehe
ich habe ein bischen angst das sie nurnoch aus der hand fressen .
WWWWAAAASS SSSSOOOOLLLLLL IIIICCCHHH DDDDAAAA TTTTUUUUHHHHEEEENNN
viele grüße Finn-lasse
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Füttere sie nicht mehr außerhalb des Käfigs. Dann wird der Hunger sie abends in den Käfig treiben. Vielleicht kannst du ja abends auch die Näpfe nachfüllen, so dass sie das mitbekommen. Ich sage dann immer irgendwas wie: "Hmmm lecker, guckt mal." Dann werden sie aufmerksam.
Ich würde auch versuchen, feste Zeiten einzuführen. Auch Vögel habe eine innere Uhr. Meine sitzen zwischen 20.30 und 21.00 Uhr auf ihrem Käfig und warten, dass ich sie zu Bett bringe.
Ich würde auch versuchen, feste Zeiten einzuführen. Auch Vögel habe eine innere Uhr. Meine sitzen zwischen 20.30 und 21.00 Uhr auf ihrem Käfig und warten, dass ich sie zu Bett bringe.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- biggidioum
Hallo,
ich habe diesen Fehler anfangs auch gemacht, hier ein Leckerli und da noch eins und das noch, ist ja auch so süss wenn man Sie dabei beobachtet.
Sie hatten es ja gar nicht nötig in den Käfig zu gehen das beste gabs ja nicht im Käfig sondern draußen.
Jetzt ist es so wenn ich abends ins Zimmer komme sitzten sie meistens schon in ihrem Käfig und speisen dort ausgiebig.
Hat zwar eine Zeit gedauert bis sie das begriffen haben, das es draußen nicht mehr so viel gibt. (Nur manchmal)
Die Zeiten habe ich auch umgestellt ich mache immer zur gleichen Zeit den Käfig offen oder zu, so das sie einen geregelten Tagesablauf haben.
Sie sind dadurch viel ruhiger geworden ich denke weil sie keinen Stress mehr damit haben in ihr Schlafgemach gegangen zu werden.
Gruss Birgitt
ich habe diesen Fehler anfangs auch gemacht, hier ein Leckerli und da noch eins und das noch, ist ja auch so süss wenn man Sie dabei beobachtet.
Sie hatten es ja gar nicht nötig in den Käfig zu gehen das beste gabs ja nicht im Käfig sondern draußen.
Jetzt ist es so wenn ich abends ins Zimmer komme sitzten sie meistens schon in ihrem Käfig und speisen dort ausgiebig.
Hat zwar eine Zeit gedauert bis sie das begriffen haben, das es draußen nicht mehr so viel gibt. (Nur manchmal)
Die Zeiten habe ich auch umgestellt ich mache immer zur gleichen Zeit den Käfig offen oder zu, so das sie einen geregelten Tagesablauf haben.
Sie sind dadurch viel ruhiger geworden ich denke weil sie keinen Stress mehr damit haben in ihr Schlafgemach gegangen zu werden.
Gruss Birgitt
- finn-lasse
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-