Züchter in Berlin

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Danara

Züchter in Berlin

Beitragvon Danara » 11.09.2006, 10:16

Huhu Ihr!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich eine bzw. mehrere Fragen habe und ihr mir sicher helfen könnt.
Ich habe einen Nymphensittichhahn, der jetzt leider alleine ist, weil meine Henne gestorben ist. :( :(
Nun brauch ich natürlich einen neuen Partner, der Hahn schreit die ganze Zeit, weil er die ganze Sache nicht versteht. Ich hatte mit der Henne, wegen des Eierlegens auch Probleme und musste ihr Anti- Trieb geben, weil es sie einfach zu sehr geschwächt hat. Eigentlich möchte ich das nicht wiederholen, da er sich auch nicht soo gut mit der Henne verstanden hat. Allerdings wird immer gesagt, dass man einen gegengeschlechtlichen Partner dazusetzen soll.

Nun suche ich Züchter in Berlin. Habe schon im Netz gesucht, aber leider nicht wirklich etwas gefunden. Zweite Hand hat auch nicht wirklich was. Wenn ihr welche kennt, mit denen ihr vielleicht sogar schon gute Erfahrungen gemacht habt und die ihre Vögel drinnen halten, dann sagt mir bitte Bescheid, dass würde mir und meinem Hähnchen ;-) ;-) sehr weiterhelfen.

Ein paar Infos: Der Hahn ist 3 Jahre alt und der Käfig ist relativ groß, also eigentlich ideal für mehr als einen Vogel.

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Beitragvon Addi49 » 11.09.2006, 11:09

Hallo!
Ich würde nicht zu einem Züchter gehen sondern mir einen Nymphie aus dem Tierheim oder aus einem Abgabeforum holen. Da sitzen die armen Wesen, die von Züchtern in die Welt gesetzt wurden (warum auch immer), um dann von ihren Besitzern im Stich gelassen zu werden.
Gestern war im Fernsehen ein Beitrag über Nymphies: das Tierheim in Herne hat zur Zeit 14 Stück!
Viele Grüße,

Addi49

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 11.09.2006, 15:48

Hallo Danara,
willkommen hier bei uns :)

Tut mir leid das deine Henne gestorben ist :(
Ich kann deine Sorge verstehen, aber nicht alle Hennen haben dieses Eierproblem. Ich würde es deshalb ruhig noch einmal mit einer Henne probieren und vielleicht ist es dann ja sogar die große Liebe :)

Natürlich kann es auch mit der Haltung von zwei Hähnen klappen, wenn die Chemie stimmt.
Wir haben hier ein paar Nymphenhalter die zwei Hähne zusammen halten und das scheint gut zu funktionieren. Es gibt also auch wahre Männerfreundschaften bei den Nymphen :-D

Wenn du keinen Nymphen aus zweiter Hand nehmen möchtest, kannst du gern mal in diese Liste oder unter http://www.vogelzuechter.de schauen, vielleicht wirst du in einer dieser Listen fündig :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche