Geschlecht männlich oder weiblich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Buco

Neue Fotos Von Pumba

Beitragvon Buco » 11.09.2006, 13:05

Hallo Leute habe heute neues foto von Pumba gemacht wegen geschlechtBild
Bild
Bild
Bild
Ps:Danke euch Buco und pumba :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 11.09.2006, 15:55

Bitte mach nicht extra ein neues Thema auf, wenn es doch um das selbe Thema geht das du bereits hier eröffnet hast.

Wenn du nicht weißt wie alt dein Pumba ist, kann man dir auch schlecht sagen um welches Geschlecht es sich handelt.
Deine Angaben zum Verhalten sagen leider auch nichts eindeutiges aus :roll:

Trotzdem tippe ich nach wie vor auf eine Henne :)

Vielleicht findest du ja einen Züchter, der dir einen Hahn mit Rückgaberecht abgibt, für den Fall das die beiden Nymphen sich absolut nicht verstehen würden.

Buco

Sorry

Beitragvon Buco » 11.09.2006, 20:19

Sorry ich mache keine Thema mer auf :daumen:
Ps:danke Buco und Pumba

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 12.09.2006, 16:56

hallo,wenn dein nymoh keinen ring hat dann kannst du auch keinen "anlegen"!die ringe bedeuten(geschlossene):von welchem züchter sie sind,also die nr. des züchters und aus welchem jahr er ist u. die ringgröße steht auch drauf(nymph hat 5,5).es gibt auch offene ringe die sagen nicht allzu viel aus und sind gefährlich,da die vögel oft an spielzeug etc. mit den ringen hängenbleiben können.also ist es besser,wenn dein nymph dann keinen hat(aber schon komisch :roll: :? ).welchen farbschlag du dazu kaufst ist egal,hauptsache die zwei verstehen sich gut.
und ein tipp:tu um gotteswillen diese furchtbare leiter aus plastik aus deinem käfig.wenn er darauf sitzt und die zehen sich beim umkrallen berühren,können sie sich nicht natürlich abnutzen und du mußt bald zum tierarzt um sie kürzen zu lassen.zudem sind naturäste viel gesünder und schöner.habt ihr keinen haselnußstrauch oder weide in der nähe?daraus haben wir alle unsere sitzstangen und kletteräste gebastelt und zudem können sie daran knabbern ;-) :ja:

Buco

Hallo Anja

Beitragvon Buco » 12.09.2006, 19:34

Die plastik stange und leiter habe ich rausgenomen heute habe holz hinein getan leiter auch aus holz selbst gemacht.
Heute war ich beim zühter und er hat mir gesagt das Pumba HAN ist z.r 12 monate alt aber nicht sicher älter als 14 monate ist er sicher nicht,da er selbst nicht genuk nymphi häte 5 schtuk häte er aber sind noch zu jung 1 monat viel zu jung zum hergeben da hat er gesagt das ich in 3 monate vorbei komme also mus der pumba auf seine mädl warten :cry:
Und wegen der ring habe ich nahgefragt in österreich ist nicht pflicht und wegen gefar hate er mir auch gesagt (das war gute rede mi der Herr Walter und gute tips) aber danke dir für hilfe Buco und Pumba

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 12.09.2006, 19:55

:( das ist aber schade.aber ich würde auf keinen fall noch solange warten.schau doch mal in eurer zeitung ob sich da nicht ein einsamer nymphensittich findet ,tierheim...oder hier im forum,vielleicht ist ja doch was in deiner nähe dabei?ich kann das verstehen wenn man sich in einen "verguckt" hat und nur den will.aber wenn der noch so jung ist verändert er sich ja auch noch nach der ersten mauser mit 6-9 monaten.
man soll nymphen nicht vor 3 monaten abgeben,da sie noch nicht futterfest sind,das heißt alleine fressen können und auch noch nicht das sozialverhalten von ihren eltern abgeschaut haben.schade das du nicht hier in der nähe wohnst.hier bekommst du viele nymphen ,da hier viele züchter wohnen...!aber laß deinen kleinen nicht soooo lange alleine!!!
schau mal wie schön so eine nymphenliebe ist: :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Buco

Beitragvon Buco » 13.09.2006, 16:40

Hallo ich weis das meinem pumba fad ist weil er aleine ist,hir in die gegen ist nur ein zühter und tirheim haben wir nit nur zoogeschäft da haben in zoogeschäft keine ahnungaber ich schaue mich um wen ich nicht finde da mus ich leider warten
Buco und Pumba

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 20.09.2006, 10:41

Buco hat geschrieben:Hallo ich weis das meinem pumba fad ist weil er aleine ist,hir in die gegen ist nur ein zühter und tirheim haben wir nit nur zoogeschäft da haben in zoogeschäft keine ahnungaber ich schaue mich um wen ich nicht finde da mus ich leider warten
Buco und Pumba

Ich würde dann warten, sich einen Nymphie zu kaufen der einem nicht gefällt wegen 3 Monate Wartezeit ist auch nicht Sinn der Sache, schließlich hat man so einen Vogel in der Regel weit über 10 Jahre...

Ist Buco denn zahm eigentlich ? Wenn ja, fühlt er sich in Menschenanwesenheit auch nicht so ganz alleine :daumen:

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 20.09.2006, 10:51

anja160969 hat geschrieben:hallo,wenn dein nymoh keinen ring hat dann kannst du auch keinen "anlegen"!die ringe bedeuten(geschlossene):von welchem züchter sie sind,also die nr. des züchters und aus welchem jahr er ist u. die ringgröße steht auch drauf(nymph hat 5,5) :ja:

Das mit dem Jahr bei geschlossenen Ringen muß nicht immer korrekt sein, ich kenne Züchter die machen 2006 als BSP noch Ringe von 2005 drauf, ganz einfach deswegen weil sie von 2005 noch welche haben, und diese erst verbrauchen wollen ! Ein Züchter bei dem ich dieses Jahr 2 von unseren Nymphis geholt habe, erzählte mir, das er dieses Jahr von 1989 welche drauf gemacht hat :shock: , weil er keine Ringe mehr ansonsten momentan da hatte... mit der "Buchführung" hält sich auch kaum ein Züchter dran (meine persönliche Erfahrung) ! Mir fällt gerade auf, das wir noch bei keinem einzgen Züchter unsere Adresse hinterlassen mußten, in Zoogeschäften allerdings zu 100% !

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 20.09.2006, 18:33

:winkend: ja,das mit den "alten" ringen habe ich auch schon mal gehört :/
aber "unsere" züchter haben immer 100 prozent alles genau notiert,genau so machen wir es auch bei unseren verkauften nymphen!find ich schon wichtig!

Vorherige