Coco stellt sich vor!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Coco stellt sich vor!

Beitragvon Lydi » 12.09.2006, 11:31

Hi ihr,
ich bin die Coco, eine stolze, mutige und neugierige Springsittich-Dame!

Bild

Ich bin zur Zeit bei Lydi auf Urlaub, bevor ich in mein neues schönes zu Hause umziehe!

Bis es soweit ist und bald ist es soweit ;-) mache ich aber fleissig Lydis Wohnzimmer und Ziegensittiche unsicher.

Wie das ganze ausschaut, könnt ihr auf den folgenden Bilder beobachten!

Bild
Hier bin ich zu sehen, wie ich meinem ersten Freiflug bei Lydi entgegen starte!

Bild
Mein erster Anflugpunkt ist dieser tolle Spielplatz der beiden Ziegen von Lydi. Der ist wirklich klasse!

Bild
Aber auch auf der Gardinenstange zu landen und von oben herab zu schauen, macht großen Spaß! Im Übrigen bin ich so nass, weil ich gerade baden war, bevor ich los geflogen bin. Frau muss schließlich schick aussehen, wenn sie Ausflug hat! ;-)

Bild
Aber auch sonst wird von mir alles eingehend untersucht!

Bild
Auch die Behausung der beiden Ziegen. Olli guckt auch fleissig, sehr ihr das?
Aber er mag mich nicht besonders. Lydi musste Folie aufs Volierendach legen, weil der Olli versucht mir in die Zehen zu zwicken. Aber ich war schneller und streck ihm hier gerade die Zunge raus! :P

Bild
Die Lydi hat eine Vorliebe für Deko-Kram und hier versuche ich gerade, in wie weit ich zu ihrer Einrichtung passe. Was meint ihr, ich mach mich doch gut, oder?

Bild
Bild
Und auch sonst lasse ich es mir hier richtig gut gehen und genieße es viel zu fliegen!

Bild
Und der Lydi beim lümmeln auf der Couch zu zu schauen. Die ist ganz schön faul, an so einem Samstagnachmittag! Sieht die das etwa von mir? ;-)

Bild
Sie hat mir auch eine Badeschüssel hingestellt, weil ich immer so ulkig aussehe, wenn ich in meinem Trinknapf plansche,

Bild
Aber nach Baden steht mir gerade gar nicht der Sinn, ich will lieber noch ein paar Erkundungen machen!

Bild
Und Landeplätze testen!

So ihr Lieben, dass soll es erstmal von mir gewesen sein. Knapp eine Woche bin ich jetzt hier noch zu Gast, dann gehts für mich mit Lydi auf große Reise, hoffentlich hört die während der Autofahrt wieder so ein spannendes Hörbuch. Dabei kann ich auch immer fleissig mit meckern! :D

Vielleicht lass ich mich hier im Forum noch mal sehen!

Die besten Grüße :winkend:
Eure Coco
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 12.09.2006, 12:16

Hallo Coco,

du bist aber eine ganz hübsche Dame :pink: und eine schöne Urlaubsadresse hast du dir ausgesucht. Vielleicht dürfen wir bei Lydi auch mal Urlaub machen... :-D

Hoffentlich wartet in deinem neuen Heim auch schon ein fescher Springittich-Hahn auf dich.

Lass mal wieder was von dir hören.
Gaby mit
Micky und Jacob

Mitglied
Plz/Ort: Korschenbroich

Beitragvon Axel & Sabrina » 12.09.2006, 15:33

Der ist ja echt knuffig!
Schade dass Olli so auf Anti-Kurs ist!

Gruß,
Sabrina
Wer heute den Kopf in den Sand steck, knirscht morgen mit den Zähnen!

Pigwidgeon, Kerry, Axel & Sabrina

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 12.09.2006, 20:14

Coco777 hat geschrieben:Hoffentlich wartet in deinem neuen Heim auch schon ein fescher Springittich-Hahn auf dich.

Ja Lydi hat mir von einem feschen und hübschen Hahn erzählt, der wohl auch schon dringend auf mich wartet!! ;-)
Bin mal gespannt, ob der wirklich so hübsch ist, wie Lydi verspricht.

Bilder lass ich bestimmt nochmal von mir sehen, bin ja noch ein paar Tage hier!!

Und vielleicht gewöhnt sich der Olli ja doch noch an mich!!! :D
Liebe Grüße sagt Lydi

pepe

Beitragvon pepe » 13.09.2006, 16:02

Hallo Lydi,

die Coco ist echt super süß :) !! :ok:

Insbesondere ihr Versuch, Deine Skulptur zu verschönern ist sooo niedlich (der neue Einrichtungstrend: Springsittich-Henne :-D ;-) ) !

Die Kleine hat echt keinen schöneren Urlaubsort als bei Euch finden können. Und Olli ist bestimmt total eifersüchtig - in Wirklichkeit mag er Coco bestimmt total :lol: !

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 16.09.2006, 09:36

Ich würde gerne mal wissen wie Lydi es schafft noch so viel Deko-Kram rumstehen zu haben? Sie hat bestimmt ganz brave...

Bei mir haben die Ziegen alles abgeräumt :/

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 16.09.2006, 12:00

Hühn hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen wie Lydi es schafft noch so viel Deko-Kram rumstehen zu haben? Sie hat bestimmt ganz brave...

Bei mir haben die Ziegen alles abgeräumt :/

Wenn man genau hinschaut sieht man, dass alles was ich an Deko-Kram rumstehen habe, immer recht groß und "schwer", also für Ziegenschnäbel ungeeignet ist! ;-)
In der Glas-Vase sind zum Beispiel Dekosteine, die sind so rund, dass die Ziegen diese nicht aus der Vase raus bekommen. Und die DVD´s die dort stehen, sind alle in einer Kunststoffverpackung, also auch knabber untauglich.

Und ansonsten muss ich ja sagen, habe ich meine Ziegen ein bisschen erzogen. Auf das Wörtchen "Nein" oder "Ab" hören sie ganz gut, denn sie wissen, wenn sie dann immer noch nicht abgelassen haben von der "verbotenenen Tat" dann kommt die Lydi und erzählt denen wieder was. Im schlimmsten Fall gibts dann Hausarest! :D
Erstaunlicherweise haben sie das kapiert! :clap:

pepe hat geschrieben:Die Kleine hat echt keinen schöneren Urlaubsort als bei Euch finden können. Und Olli ist bestimmt total eifersüchtig - in Wirklichkeit mag er Coco bestimmt total!

Diese Vermutung habe ich auch, Simone.
Gestern fütterte ich die Piepsen und Olli hatte während dessen Freiflug. Was ich dabei nicht bedacht habe, wenn ich an dem Käfig in dem Coco zur Zeit wohnt, die Trinknäpfe rausnehme, entsteht da eine Lücke, durch die sich eine freiheitsliebende Coco wirklich durchdrängelt (keine Sorge, die Lücke ist zu "groß" als dass sich Coco dabei verletzten könnte!
Nur habe ich da eben nicht dran gedacht und schwups, flogen da zwei grüne Vögel im Wohnzimmer umher, als ich wieder den Raum betrat! :shock:
Soweit ich das in dem Tempo, in dem ich Olli in die Voliere bugsiert habe : "Olli, ab in den Käfig!" und Olli hörte aufs Wort :-) , beobachten konnte, ist diese ganze Szene ohne Jagereien abgegangen!
Aber für die nächsten Tage passe ich trotzdem besser auf, man muss es ja nicht herausfordern! :ja:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 16.09.2006, 14:41

Unsere Ziegen folgen gar nicht.....wenn ich schimpfe schauen sie nur kurz blöd und dann gehts weiter, obwohl ich ja den Verdacht habe daß sie schon verstehen daß sie es nicht sollen....

Wir hatten mal so Dekosteine in die Blumentöpfe, als Schutz daß sie nicht an die Erde gehen, aber die wurden ruckzug rausgeschmissen und mit am Boden Fussball gespielt. Wir haben jetzt keine Pflanzen mehr...

Ich muß mir bald mal ein Bücherregal mit Türen kaufen, denn bald haben sie alle aufgefressen. Aber wir haben sie trotzdem lieb. :-D

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 16.09.2006, 14:44

Lydi hat geschrieben:
Hühn hat geschrieben:Diese Vermutung habe ich auch, Simone.
Gestern fütterte ich die Piepsen und Olli hatte während dessen Freiflug. Was ich dabei nicht bedacht habe, wenn ich an dem Käfig in dem Coco zur Zeit wohnt, die Trinknäpfe rausnehme, entsteht da eine Lücke, durch die sich eine freiheitsliebende Coco wirklich durchdrängelt (keine Sorge, die Lücke ist zu "groß" als dass sich Coco dabei verletzten könnte!
Nur habe ich da eben nicht dran gedacht und schwups, flogen da zwei grüne Vögel im Wohnzimmer umher, als ich wieder den Raum betrat! :shock:
Soweit ich das in dem Tempo, in dem ich Olli in die Voliere bugsiert habe : "Olli, ab in den Käfig!" und Olli hörte aufs Wort :-) , beobachten konnte, ist diese ganze Szene ohne Jagereien abgegangen!
Aber für die nächsten Tage passe ich trotzdem besser auf, man muss es ja nicht herausfordern! :ja:

Hühn ist auch zu jeder neuen Ziege erstmal ziemlich aggresiv, aber nach ein paar Tagen hat es sich immer gegeben, war jetzt schon 3 x so (leider hatten wir einen ziemlichen Frauenverschleiß das letzte Jahr)

Zurück zu Laufsittiche