Bruno oder Brunhilde - Frage zur Geschlechterbestimmung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Budgie-Girl

Bruno oder Brunhilde - Frage zur Geschlechterbestimmung

Beitragvon Budgie-Girl » 17.09.2006, 11:19

Wie schon berichtet, wurde mir vor ein paar Tagen zugeflogener Standard-Welli gebracht. Da dieser nicht allein bleiben sollte, stellt sich mir die wichtige Frage.....ist es ein Kerl namens Bruno oder ein Weib namens Brunhilde????? Ach ja, der Geier ist Jahrgang 2006 - welcher Monat weiss ich nicht, da zugeflogen. Er war beim Züchter wohl die Nummer 13 in diesem Jahr. Da ich aber keine Ahnung habe wie viele Paare der (garstige) Züchter hat....weiss ich auch nicht, wann der Vogel ungefähr geschlüpft ist.

Hier die Bilder :

Bruno/Brunhilde frontal:

Bild

und hier nochmal im Profil:

Bild

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG
Katrin

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 17.09.2006, 11:21

Ganz eindeutig eine Brunhilde :pink:

Budgie-Girl

Beitragvon Budgie-Girl » 17.09.2006, 11:56

Na prima, bekommt Brunhilde also einen Kerl und macht dann aus dem flotten Dreier ein Quartett.
Ich gehe mal davon aus, dass Brunhilde sich evtl. auch mit einem kleinen Mann anfreunden könnte, oder???
Will meinen, sie braucht jetzt nicht auch unbedingt einen Standard-Kerl....????
Bin ja nicht so'n Fan von den Moppelchen und würde darum lieber noch 'nen Hansi-Bubi-Buben dazukaufen.

LG
Katrin

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 17.09.2006, 14:16

Du kannst ruhig einen Hansi-Bubi dazu holen ;-)

Ich finde auch sie ist eine ganz süße :pink:
Es gibt ja nun auch Standards, die nicht so hübsch sind...

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 17.09.2006, 16:13

Du kannst ruhig einen Hansi-Bubi dazu holen ;-)

Zustimm :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 17.09.2006, 18:18

Das spielt in Welli Augen keine Rolle oder hast Du was dagegen, wenn Dein Partner größer ist ? ;-)

Brunhilde ist übrigens, wenn ich das so lese (auch den anderen Tread) einfach Weiblich *g* Meine nenne ich eigentlich nut Zicken .. manchmal ist das ganz schlimm. Aber den Wellis tut das nicht weh, die haben da noch Federn zum schutz :lol:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Budgie-Girl

Beitragvon Budgie-Girl » 17.09.2006, 18:56

Nein, ich habe ganz und gar nix dagegen wenn mein Partner grösser ist, allerdings mag ich kleinere Männer nicht so für mich.... :oops:

Aber wenns die Brunhilde nicht stört. Hat vorhin doch ein wenig mit dem Paul geflirtet...von wegen moralische Werte.... :pink:

Mal gucken, ob ich nächste Woche Zeit für die Braut- bzw. Bräutigam-Schau habe. Ich berichte dann gern.

LG
Katrin

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 17.09.2006, 19:55

Hallo Katrin,
schau doch mal im Berliner Tierheim, die müssen vor dem Winter dringend noch ein paar Vögel vermitteln, aus Platzgründen und als ich letzte Woche da war, saßen da einige sehr süße Wellis, da wird doch bestimmt ein Traumprinz für deine Brunhilde dabei sein! Ich drück die Daumen! :daumen:
Liebe Grüße sagt Lydi

Budgie-Girl

Beitragvon Budgie-Girl » 18.09.2006, 10:08

Berliner Tierheim ist so eine Sache. Das hatte ich schon mal.
Zum einen isses für mich - ohne Auto - 'ne halbe Weltreise und zum anderen sind die super-unfreundlich und unkooperativ, was mich jedes mal ärgert.
Haben bei meiner letzten Anfrage (als ich 'nen Kerl für die verstorbene alte Welli-Dame Frieda gesucht hatte) nur ganz unfreundlich gemeint, dass sie keine Einzel-Wellis abgeben.
Was ja theoretisch auch ganz löblich ist. Fakt is aber nun mal das die wenigsten Wellis paarweise versterben, entfliegen oder so.
Kenne eigentlich keinen Wellensittich mit Suizid-Tendenz. 8)

Aber vielleicht probier ichs nochmal.

LG
Katrin

Hawk1968

Beitragvon Hawk1968 » 18.09.2006, 22:04

Also wenn meine Vivi sich nicht gerade hinter mir in den schlaf singen würde hätte ich glatt sorge das sie es bis zu Dir geschafft hat. Verblüffent wie sehr sich die beiden gleichen.

Gruss Hawk

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche