2 Nymphensittiche aneinander gewönnen???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Franz und Franziska
2 Nymphensittiche aneinander gewönnen???
Hallo erstmal!!
Ich habe da ein kleines Broblem:
Wir haben einen ca. 3 Monalte alten Hahn der sein ganzes Leben bei uns alein war. Der kleine ist wirklich sehr Zahm er kommt bei uns zum kuscheln, krabeln usw. An Freitag haben wir eine ganz junge Nymphendame geholt sie müste jetzt um die 6- 7 Wochen sein. Wir haben die kleine 3 Tage erstmal zu, eingewöhnen in ein extra Käfig gespert. Jetzt haben wir sie zusammen in einen Käfig. Und ich muss sagen das ich ein wenig entauscht bin. Sie sitzen zwar zusammen aber ich habe den eindruck das sie sich gegenseitig ignorieen. Manchmal hackt die kleine unseren hahn auch mal weck. Aber eben nicht derb sondern nur andeutungsweisse. Für unseren Hahn gibt es einfach nichts wichtigers wie ich und meine Freundin. Wen wir da sind ist die neue nur luft für ihn. Wir hatten die hofnung das die beiden ein parr werden. Habt ihr nicht evtl. ein par tipps was man da machen kann.
Mfg Stefan
Ich habe da ein kleines Broblem:
Wir haben einen ca. 3 Monalte alten Hahn der sein ganzes Leben bei uns alein war. Der kleine ist wirklich sehr Zahm er kommt bei uns zum kuscheln, krabeln usw. An Freitag haben wir eine ganz junge Nymphendame geholt sie müste jetzt um die 6- 7 Wochen sein. Wir haben die kleine 3 Tage erstmal zu, eingewöhnen in ein extra Käfig gespert. Jetzt haben wir sie zusammen in einen Käfig. Und ich muss sagen das ich ein wenig entauscht bin. Sie sitzen zwar zusammen aber ich habe den eindruck das sie sich gegenseitig ignorieen. Manchmal hackt die kleine unseren hahn auch mal weck. Aber eben nicht derb sondern nur andeutungsweisse. Für unseren Hahn gibt es einfach nichts wichtigers wie ich und meine Freundin. Wen wir da sind ist die neue nur luft für ihn. Wir hatten die hofnung das die beiden ein parr werden. Habt ihr nicht evtl. ein par tipps was man da machen kann.
Mfg Stefan
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Stefan,
3 Monate ist ja noch kein sehr langes Leben und da ihr ihn ja sicher nicht vom ersten Lebenstag an habt, kann er so lange ja nicht bei euch allein gewesen sein.
Wo hast du die kleine Nymphenhenne denn her?
6-7 Wochen ist noch verdammt jung, da sollte man die Jungtiere noch nicht von den Eltern trennen
Ist sie denn überhaupt schon Futterfest?
Wie groß ist denn der Käfig in dem die Beiden jetzt leben?
Wieviel Freiflug pro Tag bekommen sie?
Erzähl doch mal ein bisschen mehr darüber wie die Nymphen bei dir leben
3 Monate ist ja noch kein sehr langes Leben und da ihr ihn ja sicher nicht vom ersten Lebenstag an habt, kann er so lange ja nicht bei euch allein gewesen sein.
Wo hast du die kleine Nymphenhenne denn her?
6-7 Wochen ist noch verdammt jung, da sollte man die Jungtiere noch nicht von den Eltern trennen
Ist sie denn überhaupt schon Futterfest?
Wie groß ist denn der Käfig in dem die Beiden jetzt leben?
Wieviel Freiflug pro Tag bekommen sie?
Erzähl doch mal ein bisschen mehr darüber wie die Nymphen bei dir leben
- Franz und Franziska
Die kleine Dame haben wir von den Züchter. Wo wir den Hahn auch her haben. Den Hahn haben wir auch mit 6 Wochen bekommen. Die kleine ist Futterfest sonst würde sie ja auch schon verhungert sein. Der Züchter meinte das die Eltern sie schon nicht mehr füttern. Der Käfig ist ca. 100 x 60 x 90 cm. Sie haben an Tag min.5 Std. freiflug. Sie sind eigentlich immer daraussen wen wir heim sind. Sie müssen nur rein wenn wir eben nicht da sind oder eben uber Nacht zum Schlafen. Sonst haben sie die ganze wohnung zum fliegen ich denke in der hinsicht können die beiden sich nicht beschweren.
Das broblem ist ja der Hahn (Franz) sitzt nur bei mir und die Dame (Franziska) sitzt meist aleine rum weil sie noch angst hat vor uns. Wen wir sie mal in den Käfig setzen müssen, nehme ich immer einen Stock da setzt sie sich drauf und lest sich tragen. Vor der Hand hat sie noch viel Angst.
MFG Stefan
Das broblem ist ja der Hahn (Franz) sitzt nur bei mir und die Dame (Franziska) sitzt meist aleine rum weil sie noch angst hat vor uns. Wen wir sie mal in den Käfig setzen müssen, nehme ich immer einen Stock da setzt sie sich drauf und lest sich tragen. Vor der Hand hat sie noch viel Angst.
MFG Stefan
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Wartet erstmal ab, bis die Kleine sich eingewöhnt hat. Das wird schon werden. Geduld ist das oberste Gebot.
Vielleicht könnt ihr die beiden ja auch mal alleine in einem Raum lassen, damit Franz nicht ständig an euch "klebt" und evtl. den Kontakt zur Henne sucht.
Gibt es von den beiden auch Fotos????
Vielleicht könnt ihr die beiden ja auch mal alleine in einem Raum lassen, damit Franz nicht ständig an euch "klebt" und evtl. den Kontakt zur Henne sucht.
Gibt es von den beiden auch Fotos????
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Franz und Franziska
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
-