Neuer Nymphensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Neuer Nymphensittich

Beitragvon McMochi » 23.09.2006, 12:19

Wie ihr warscheinlich mitgekriegt habt ist Frechdachs vor einigen Wochen entflogen(und bis heute nicht wieder aufgetaucht) und wir haben uns nach einem Neuen für Mochi umgeschaut! In Abgabeforen habe ich keinen Vogel gefunden also fuhren wir zu einem Hobbyzüchter in unserer Nähe und haben uns eine Schönheit rausgesucht! Und das ist sie!!!!
Darf ich vorstellen unsere zweite Henne!( Der Name steht noch nicht ganz fest! Wenn ihr Vorschläge habt, dan schreibt sie! Ich nehme jeden Vorschlag dankend an!)
1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8Bild

Kaum zu unterscheiden die Beiden! Mochi hat einen dunklen Schatten auf der Brust und ist sonst heller! Die andere Henne ist dunkler! Bild irgendwie n dummer Satz! Die Eine ist heller die andere dunkler..... :irre:
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 23.09.2006, 14:50

Hallo,
wie alt ist denn die süße Maus?
Wieso hast du dich für eine zweite Henne entschieden und nicht für einen Hahn?

War Frechdachs Hahn oder Henne?

Jedenfalls sehr süß die Neue und deine Mochi ist ebenfalls eine Schönheit :pink:

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Beitragvon McMochi » 24.09.2006, 12:40

1. wie alt sie ist weiß ich nicht! :?
2. Frechdachs war ein Hahn Bild und
3. eig wollte ich einen Hahn, aber als ich mich für keinen richtig entscheiden konnte versicherte er mir, dass sie ein er wäre und da ich nicht wusste wie alt sie war habe ich sie genommen!
Aber sie ist 100%ig schon älter, er hat ja gesagt, dass er Brutkästen reinhängt, aber dass noch keine Nymphenbrut etwas geworden wäre! Ganz im Gegensatz zu den Wellis, die sich da wie sonst was vermehren! Ich schätze mal er holt sich seine Nymphen von anderen Züchtern! Also muss sie ja schon älter sein!

Ich habe ja auch vor eine Voliere zu bauen und habe mich jetzt dazu entschieden die Vögelchen dann im Winter rein zu holen und wenn ich dann endlich mal einen großen Käfig(oder Innenvoli) gefunden(bzw gebaut) habe werde ich meine mum überreden doch noch zwei Hähne für die beiden zu holen!Und einen zweiten Wellimann! :daumen:

Liebe Grüße Julia :winkend:
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Sefie

Beitragvon Sefie » 27.09.2006, 11:58

ist wirklich ne wunderschöne dame. würd bei mir wohl noch mehr probleme mit dem auseinanderhalten gebn :-D deine maus is ja nur ein ganz bischen dunkler als bonny^^