Jungen oder Abgabevogel???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Jungen oder Abgabevogel???
Hallo zusammen,
unser Männchen Maxi ist vor ca. 10 Tagen mit 3 1/2 Jahren gestorben und jetzt ist unsere Henne (zumindest wahrscheinlich Henne, da selbst die TÄ es nicht 100%ig sagen kann, da die Wachshaut lila geblieben ist) alleine. Sie ist fast 3 Jahre alt. Wir hatten uns jetzt überlegt, einen jungen Welli dazu zu setzen, allerdings hatte sie, als unser Männchen schon sehr schwach war, diesen immer gebissen und vom Futter weggeschubst. Jetzt haben wir die Befürchtung, dass sie bei einem Jungvogel das Gleiche machen würde. Waren auch schon im Tierheim und haben geschaut, ob es da evtl. einen älteren Sittich gibt, den wir ihr als Partner wieder dazusetzen könnten. Die Entscheidung ist jetzt nicht extrem schnell zu treffen, da die Kleine spielt, singt, pfeifft, badet, frisst und trinkt, aber wir wollen nicht, dass sie für immer alleine bleibt.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Situation?
Danke für die Hilfe
Melanie und Sebastian
unser Männchen Maxi ist vor ca. 10 Tagen mit 3 1/2 Jahren gestorben und jetzt ist unsere Henne (zumindest wahrscheinlich Henne, da selbst die TÄ es nicht 100%ig sagen kann, da die Wachshaut lila geblieben ist) alleine. Sie ist fast 3 Jahre alt. Wir hatten uns jetzt überlegt, einen jungen Welli dazu zu setzen, allerdings hatte sie, als unser Männchen schon sehr schwach war, diesen immer gebissen und vom Futter weggeschubst. Jetzt haben wir die Befürchtung, dass sie bei einem Jungvogel das Gleiche machen würde. Waren auch schon im Tierheim und haben geschaut, ob es da evtl. einen älteren Sittich gibt, den wir ihr als Partner wieder dazusetzen könnten. Die Entscheidung ist jetzt nicht extrem schnell zu treffen, da die Kleine spielt, singt, pfeifft, badet, frisst und trinkt, aber wir wollen nicht, dass sie für immer alleine bleibt.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Situation?
Danke für die Hilfe
Melanie und Sebastian
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ich würde auf jeden Fall wieder einen Hahn dazu holen.
Der Hahn muß nicht unbedingt gleich alt sein, aber erwachsen sollte er schon sein, am besten ab 1 Jahr aufwärts
Wieso kann man das Geschlecht deines Wellis nicht sicher bestimmen
Hattest du schon mal ein Foto hier eingestellt?
Der Hahn muß nicht unbedingt gleich alt sein, aber erwachsen sollte er schon sein, am besten ab 1 Jahr aufwärts
Wieso kann man das Geschlecht deines Wellis nicht sicher bestimmen
Hattest du schon mal ein Foto hier eingestellt?
Hallo,
hatten schon mal ein Bild eingestellt, da gingen die Meinungen auch auseinander. Hier ist es noch einmal. Und danke für die Antwort, dann werden wir jetzt weiterschauen, dass wir einen neuen Partner für die Kleine finden. Gibt es Tipps wo man noch etwas ältere Wellis herbekommt, außer aus dem Tierheim???
VG
Melanie und Sebastian
hatten schon mal ein Bild eingestellt, da gingen die Meinungen auch auseinander. Hier ist es noch einmal. Und danke für die Antwort, dann werden wir jetzt weiterschauen, dass wir einen neuen Partner für die Kleine finden. Gibt es Tipps wo man noch etwas ältere Wellis herbekommt, außer aus dem Tierheim???
VG
Melanie und Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Schade ich kann das Bild leider nicht öffnen
Schau doch mal in unser Vermittlungsforum, da suchen doch immer wieder Wellis ein neues zu Hause, vielleicht ist ja sogar einer in deiner Nähe
Oder du inserierst in der Vogelsuche, das du einen Welli suchst
Schau doch mal in unser Vermittlungsforum, da suchen doch immer wieder Wellis ein neues zu Hause, vielleicht ist ja sogar einer in deiner Nähe
Oder du inserierst in der Vogelsuche, das du einen Welli suchst
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Ich konnte es öffnen und sage das ist eine Henne! Die Region um die Nasenlöcher ist eindeutig aufgehellt
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Schnuffy
Ich würde sagen es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Hahn (außer das Bild ist total verfärbt). Ich habe noch keine Henne mit so einer kräfig rosa Wachshaut gesehen.
Ich habe 2 Rezessive Schecken Hähne (die haben immer eine rosa Wachshaut). Als ich mit einem bei einer Tierärztin war, wollte sie mir auch einfach nicht glauben das er männlich ist
Wenn du dann 2 Hähne hast, ist das doch auch ok. Die verstehen sich ja meist ganz gut. Meine beiden balzen sich auch öfter gegenseitig an oder füttern sich auch mal
Ich habe 2 Rezessive Schecken Hähne (die haben immer eine rosa Wachshaut). Als ich mit einem bei einer Tierärztin war, wollte sie mir auch einfach nicht glauben das er männlich ist
Wenn du dann 2 Hähne hast, ist das doch auch ok. Die verstehen sich ja meist ganz gut. Meine beiden balzen sich auch öfter gegenseitig an oder füttern sich auch mal
Na da gehen die Meinungen dann doch wieder auseinander Aber wir denken auch, dass wir mit einem Hahn am wenigsten falsch machen können.
Wir haben da nochmal eine andere Frage. Der Pieper war schon immer sehr ruhig, ist eigentlich immer nur neben dem anderen hergegangen und gesessen ohne viel zu piepsen. Sie babbelt schon immer mal wieder, aber eben eher selten und es ist so komisch, wenn es in der Wohnung so ruhig ist. Gibt es einen Tip, wie man sie dazubringen kann, sich öfter mal zu melden????
LG
Wir haben da nochmal eine andere Frage. Der Pieper war schon immer sehr ruhig, ist eigentlich immer nur neben dem anderen hergegangen und gesessen ohne viel zu piepsen. Sie babbelt schon immer mal wieder, aber eben eher selten und es ist so komisch, wenn es in der Wohnung so ruhig ist. Gibt es einen Tip, wie man sie dazubringen kann, sich öfter mal zu melden????
LG
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich wäre froh, wenn meine Mannschaft ab und zu einfach mal den Schnabel halten würde *g*
Genieß es einfach - spricht aber auch für eine Henne. Meine Zicken geben kaum etwas von sich, dafür brabbeln die Kerle für sie mit
Genieß es einfach - spricht aber auch für eine Henne. Meine Zicken geben kaum etwas von sich, dafür brabbeln die Kerle für sie mit
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche