kahle Stelle am Kopf
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Chica
kahle Stelle am Kopf
Hallo zusammen,
ich habe ein Ziegensittichpärchen. Mogli und Luna.
Mein Männchen hat seit einer Woche eine kahle Stelle seitlich am Kopf.
Ich habe bereits bei meinem Tierarzt angerufen, der meinte dass dies evtl. mit der Mauser zusammenhängt. Finde aber, dass dies sehr eingenartig aussieht. Könnte dies ein Pilz oder MIlben sein ?
Ich wollte vorab erstmal bei Euch fragen, ob Ihr einen Rat für mich habt, bevor ich ihm den Stress zumute in einzufangen und zum Tierarzt zu bringen.
Eigentlich ist er zutraulich, aber er geht nicht auf die Hand und lässt sich auch nicht fangen....
Hab mal ein Foto von ihm gemacht
Viele Grüße
Kerstin
ich habe ein Ziegensittichpärchen. Mogli und Luna.
Mein Männchen hat seit einer Woche eine kahle Stelle seitlich am Kopf.
Ich habe bereits bei meinem Tierarzt angerufen, der meinte dass dies evtl. mit der Mauser zusammenhängt. Finde aber, dass dies sehr eingenartig aussieht. Könnte dies ein Pilz oder MIlben sein ?
Ich wollte vorab erstmal bei Euch fragen, ob Ihr einen Rat für mich habt, bevor ich ihm den Stress zumute in einzufangen und zum Tierarzt zu bringen.
Eigentlich ist er zutraulich, aber er geht nicht auf die Hand und lässt sich auch nicht fangen....
Hab mal ein Foto von ihm gemacht
Viele Grüße
Kerstin
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo Kerstin,
wenn diese kahle Stelle bei Mogli erst seit einer Woche ist, brauchst du dir da überhaupt keine Sorgen machen!
Ziegensittiche mausern häufig sehr stark und intensiv und es kann eben auch mal zu komplett kahlen Stellen kommen!
Aber keine Sorge, dass wächst wieder nach!
Fütter jetzt viel Obst und Gemüse und Mineralien, dass unterstützt die Mauser!!
LG
Lydi
wenn diese kahle Stelle bei Mogli erst seit einer Woche ist, brauchst du dir da überhaupt keine Sorgen machen!
Ziegensittiche mausern häufig sehr stark und intensiv und es kann eben auch mal zu komplett kahlen Stellen kommen!
Aber keine Sorge, dass wächst wieder nach!
Fütter jetzt viel Obst und Gemüse und Mineralien, dass unterstützt die Mauser!!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
*CRYSTAL* hat geschrieben:Mein Weibchen hatte das aber auch und ging garnicht mehr weg. Als der Tierarzt kam und ihr eine Vitaminspritze gab ging es dann. ABer nach einer weile kam es wieder. Ham auch Kalkzusätze und anderes dazu getan aber nix hat geholfen
Wie lange ist dein Weibchen jetzt schon kahl?
Liebe Grüße sagt Lydi
11 Beiträge
• Seite 1 von 1