verspielte wellis??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

snela

verspielte wellis??

Beitragvon snela » 27.04.2005, 18:04

hi
mit was beschäftigt ihr eure wellis so den ganzen tag?
meine finden alles neue nach ein paar stunden wieder uninteressant, beim freiflug sind sie auch für nix zu begeistern und mir gehen so langsam die ideen aus, vor allem weil ich jetzt noch keine zweige krieg
lg
snela

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 27.04.2005, 18:26

Hallo,

warum bekommst du jetzt noch keine Zweige? Überall sind doch welche zu sehen.
Ich beschäftige meine Wellis gar nicht, ich habe ne Voliere mit einem kleinen gemischten schwarm und die beschäftigen sich sehr gut miteinander.

Kabeljau

Beitragvon Kabeljau » 28.04.2005, 08:56

Also Zweige gibt es ja jetzt genug, aber versuche mal Ihnen dinge zu geben die sie Zerschreddern können, damit halten sich meine 4 den ganzen tag neben schlafen, fressen, Koten und tratschen auf.
ps. ich benutze leere Klopapierrollen die ich aufhänge, oder alte Zeitungen die ich nahe Ihren landeplätze aufstaple......
mfg
Kaeljau

Marga

Beitragvon Marga » 28.04.2005, 11:24

meine beschäftigen sich eigentlich alleine, doch manchmal bekommen sie leee Kolpapierrollen oder von der Küchenrolle, Zeitung, Grünzeug, was sie zerlegen.

Meine beschäftigen sich viel mit ihrer Frischkost, z.B. bleibt von einer Karotte (Paprika,Löwenzahn,Apfel....) nix über, egal wie groß und dich sie ist!

Ab und zu gibt es schon mal Weidenkränze oder kugeln und so ein Zeug, wird aber hehr als sitzgelegenheit genutz.

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 28.04.2005, 11:54

Meine Mädels beschäftigen sich gern mit dem Zernagen der Korkrinde (gibt´s zu Bestellen, zB bei http://www.futterkonzept.de).
Oder auch mit Heu.
kauf ein Exotennest (größte Größe) und stopf es mit Heu voll. Sie werden es begeistert leerräumen und hinterher auch noch das Nest selber zerfleddern. damit sind meine tagelange beschäftigt.
Außerdem hast DU dann auch wieder genug zu tun: Ausfegen oder Staubsaugen !!! :-D
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

snela

Beitragvon snela » 28.04.2005, 12:27

hi
danke für die tipps
ich fahr jetzt dann mal aufs land. da würd ich dann äste mitnehmen.
will meine nachbarn nicht noch mehr nerven, deswegen müssen sich meine wellis bis dahin mit obstignorieren beschäftigen, worin sie wirklich gut sind *g*
lg snela

neu hier :-)

Beitragvon stine81 » 27.09.2006, 17:00

ha das ist ja schon mal was. an klopaperrollen habe ich auch schon gedacht. da werde ich doch glatt die nächste leere aml aufhängen. mal sehen was die dazu sagen. :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436

Beitragvon Addi49 » 27.09.2006, 17:32

Für Wellies sind Klopapierrollen wohl geeignet. Ich hatte meinen Nymphen mal halbierte Pappkerne gegeben. Irgendwann saß Nymphenhahn Kiko dann auf dem Tisch mit dem Kopf in so einer Papphülse (Motto: warum ist denn jetzt das Licht aus). Zum Glück saß er ganz ruhig und ist nicht geflogen.
Seitdem gibt es keine Papphülsen mehr.
Viele Grüße,

Addi49

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 27.09.2006, 18:49

Das Thema ist von 04/2005 .. ich denke das Problem ist inzwischen keins mehr ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Brina

Beitragvon Brina » 05.10.2006, 11:13

Also, meine Vögel beschäftigen sich mit allem was es in unserer Wohnung gibt. Egal ob Bücher, Türrahmen, künstliche Pflanzen ( auf denen sie mit vorliebe sitzen ), Schränke ( auf denen sie sitzen ), Stangen, Äste, Folie ( weil sie schön knistert ), leere Klopapier Rollen, Glöcken die an Ästen hängen, Schaukeln, Seile mit Knoten, Leitern ( die sie hoch und runter rennen ), Futter ( das sie mit vorliebe verspeisen vor allem rote Kolbenhirse), unser Vögelspringbrunnen ( selbst gebaut ). Ach, sie lieben so ziemlich alles. Sie mögen es vor allem meinen Freund mit Kolbenhirse oder ähnlichem zu bewerfen. Sie fliegen los und lassen über ihm fallen. :ja: Ist schon lustig. Sie mögen es auch auf unserem Keyboard herumzuspringen. Bestimmt, weil die Tasten sich bewegen. Zum Glück ist es immer ausgeschalten, sonst hätten wir ne Menge Krach. ;)

LG Brina

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche