Was ist das für ein Vogel?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- RaBi&MeiSe
Was ist das für ein Vogel?
Hallo!
Leider habe ich kein Foto zur Verfügung, daher wird es jetzt schwierig. Unsere Nachbarin hat kurzentschlossen einen Papageien aus schlechter Haltung frei gekauft. Leider weiß sie überhaupt nicht, was sie da gekauft hat. Mein Latein ist da auch am Ende, aber vielleicht weiß jemand hier, was sie für einen Vogel hat.
Es ist ein grüner Vogel mit einem roten, recht dicken Schnabel. Größenmäßig würde ich ihn in etwa einem Graupapageien zuordnen. Wenn er schreit, sind das zwei aufeinanderfolgende kurze Schreie, die Ähnlichkeit mit einer Trillerpfeife haben, wenn auch mit schwachen Trillern.
Vielleicht weiß jemand von euch ja auch eine gute Seite mit vielen Abbildungen, sodass ich selber einmal suchen kann. Vielen Dank und
Leider habe ich kein Foto zur Verfügung, daher wird es jetzt schwierig. Unsere Nachbarin hat kurzentschlossen einen Papageien aus schlechter Haltung frei gekauft. Leider weiß sie überhaupt nicht, was sie da gekauft hat. Mein Latein ist da auch am Ende, aber vielleicht weiß jemand hier, was sie für einen Vogel hat.
Es ist ein grüner Vogel mit einem roten, recht dicken Schnabel. Größenmäßig würde ich ihn in etwa einem Graupapageien zuordnen. Wenn er schreit, sind das zwei aufeinanderfolgende kurze Schreie, die Ähnlichkeit mit einer Trillerpfeife haben, wenn auch mit schwachen Trillern.
Vielleicht weiß jemand von euch ja auch eine gute Seite mit vielen Abbildungen, sodass ich selber einmal suchen kann. Vielen Dank und
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!
Ist es vielleicht so ein Papagei: http://www.papageienatrium.de/Franz/Ede ... pagei.html
LG
Lydi
Ist es vielleicht so ein Papagei: http://www.papageienatrium.de/Franz/Ede ... pagei.html
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- RaBi&MeiSe
unbekannte Vogeartl mit Foto
Hier mal ein Bild von dem Vogel . Die Qualität ist mies, da der Vogel sehr scheu ist und nicht aus dem Käfig kommt, musste ich auf größere Entfernung durch die Gitterstäbe fotografieren. Das macht der Autofukus natürlich nicht sehr gerne. Sorry, aber vielleicht könnt ihr trotzdem das wichtigste erkennen.
Noch einmal eine kurze Beschreibung:
- grünes Gefieder
- gelbe Augen
- rote Flecken auf den Flügeln
- roter Schnabel; oben dünner gelber Rand
- die unteren Schwanzfedern sind gelb
- Länge über alles zwischen 30 und 40 cm lang
Noch einmal eine kurze Beschreibung:
- grünes Gefieder
- gelbe Augen
- rote Flecken auf den Flügeln
- roter Schnabel; oben dünner gelber Rand