Beliebtestes Spielzeug bei Nymphies?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

timolein

Beliebtestes Spielzeug bei Nymphies?

Beitragvon timolein » 02.10.2006, 17:36

Hallo Leute,

was ist denn das beliebteste Spielzeug eurer Nymphies?
Es gibt ja unmengen an Zeugs zu kaufen, einiges sicher sogar gefährlich für die kleinen Kerle.....

caruso

Beitragvon caruso » 02.10.2006, 17:54

Hallöchen,

meine 4 stehen zur Zeit auf Knoten lösen. Ich habe mir Naturlederband gekauft und Knoten reingemacht. Diese an verschiedene Stellen gehängt und nun sind die 4 schwer beschäftigt. :daumen:
Mehrmals täglich darf neue Knoten machen :ja: :ja: :ja:

timolein

Beitragvon timolein » 02.10.2006, 18:01

Also meine stehen voll auf Baumrinde abnagen ;-)
Klaue mir bei meinen Eltern ab-und-an frische Kirschbaumzweige, und die lege ich dann in die Voliere. Nach einer Woche ist die Rinde schön säuberlich entfernt ;-)

timolein

Beitragvon timolein » 02.10.2006, 18:06

Ach ja, und sie lieben es die Schaukel auszuhängen. Habe eine einfache Schaukel die man oben einhängen kann, und muss die ständig neu einhängen ;-)

Mitglied

Beitragvon Borky » 03.10.2006, 12:29

Meine nagen auch sehr gerne die Rinde von Ästen und knipsen die Blätter ab.Außerdem zerschreddern sie gerne Korkrinde.

Foren-Fan
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon Nicki1986 » 03.10.2006, 15:43

meine nagen auch gerne die Rinde ab, oder lösen knoten

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 03.10.2006, 18:09

meine lieben zweige, Tapete und teppich :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Beitragvon McMochi » 04.10.2006, 15:25

Doro1 hat geschrieben:meine lieben zweige, Tapete und teppich :-D

Mit den Zweigen und der Tapete stimme ich voll und ganz zu!! Teppiche kennen sie nicht! Meine landen nicht auf dem Fußboden.
Und Trixi liebt es Leuten auf den Kopf zu fliegen und an Haaren herum zu kauen! ;-)
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Sylvia T.

Beitragvon Sylvia T. » 06.10.2006, 20:37

Hallo, :winkend:
meine lieben Wiedenäste, die werden in kürzester Zeit zerschreddert. Bis jetzt sind sie in der Wohnung noch ohne Schaden ausgekommen. Ich habe einen sogenannten Vogelspielplatz aufgebaut und noch ein bischen "verbessert" ;-) .Daran können die beiden stundenlang rumspielen. Es gibt auch mitlerweile tolle Bauideen aus Naturmaterilien im Internet. Das wird mein nächstes Projekt. :ok:

helmi49

Beitragvon helmi49 » 20.10.2006, 19:14

hallöchen zusammen.mein pärchen ist den ganzen tag mit dem vorhang beschäftigt :( die haben soviel zum spielen,aber denen hats der vorhang angetan :roll: gebe zur zeit immer etwas leckerli in die voliere,oder am tisch,aber sobald das aufgegessen ist,...gehts an den beliebten vorhang :/ gruß helmi :winkend:

bonnie-rico

Beitragvon bonnie-rico » 20.10.2006, 20:45

Borky hat geschrieben:Meine nagen auch sehr gerne die Rinde von Ästen und knipsen die Blätter ab.Außerdem zerschreddern sie gerne Korkrinde.

Korkrinde suchen wir auch. Wo bekommst Du die denn her? Ist es "normale Baumrinde" oder sind es Korkplatten? Hast Du (oder jemand anderes) mal ein Foto wie Du/Ihr sie im Käfig anbietest?

Diese Naturkorkrinde (Baumrinde) wird bei uns in nem Zooladen angeboten. Allerdings sieht die ziemlich mies aus und ich habe da immer Panik, das da noch kleine Tierchen drin sind. Die will ich dann ja nicht unbedingt in der Wohnung haben...?!?!