soll ich wütend oder traurig sein?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

soll ich wütend oder traurig sein?

Beitragvon Monic » 06.10.2006, 09:32

so, ich weiß echt nicht was ich grad fühlen soll. nachdem dass mit den beiden geiern aus dem nachbarort ja nix gegeben hat, weil die besitzerin einen weg gefunden hat die vier doch selbst halten zu können, hatte ich jemand anderem angeboten zwei ihrer vier vögel zu nehmen. sie hat keine zeit mehr für die vögel, sie bekommen keinerlei freiflug mehr. zwei der vier haben nichtmal namen. sie konnte mir auch nichts von den charaktereigenschaften der einzelnen erzählen. nun gut, ich war bereit zwei zu nehmen, weil sie mir leid taten und hab fotos der haltungsbedingungen geschickt und jetzt antwortet sie, dass sie mir die vögel nicht geben will, weil sie glaub, dass der käfig zu klein ist und ich zuviele fenster habe an denen sich wellis verletzen können. ich könnte schreien. mein käfig ist 100cm breit, 50cm tief und hat eine nutzhöhe von 120cm und es gibt jeden tag freiflug. die fenster sind abgehängt bis die vögel sich auskennen, von meinen fliegt da keiner gegen. aber nein, dann soll sie sie doch behalten.
ein paar hier kennen ja meine räumlichkeiten, könnt ihr mal bitte was sagen?

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 06.10.2006, 09:44

Na eigentlich fällt mir dazu nichts ein! Das sind mir immer die Liebsten, nach außen hin ja ach so besorgt um die Vögel tun, selbst aber nicht mal in der Lage Freiflug zu gewähren...wahrscheinlich will sie die Vögel A) gar nicht abgeben oder B) evtl. Gewinnbringend abgeben!

Aber Monic, es gibt noch andere Geier, denen du ein schönes zu Hause bieten kannst! (Obwohl du jetzt sicher immer wieder an die Kleinen denken musst....)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 06.10.2006, 09:52

naja, ich steh mir eineigen in kontakt, wenn man einmal laut sagt, dass man evtl. noch welche nehmen könnte, dann melden die sich ja immer gleich :) aber mir tun die piepsis leid....

Delnaya

Beitragvon Delnaya » 06.10.2006, 10:02

Man oh man....würde glaube ich auch kochen vor Wut....die armen Piepser!
Aber leider hast Du es nicht in der Hand.

Wenn Sie nicht möchte...wirklich schade!

Freiflug oder eine riesen Voliere muß schon gegebn sein. Und Namen brauchen die kleinen auch... ;-)

Gruß Nicole

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 06.10.2006, 10:05

normalerweise stehen die leute ja auch beeindruckt im wohnzimmer und starren an die decke und piepserbesitzer denken direkt, wow, was ne flughöhe (haben alles in den giebel offen) und dann sowas....

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Re: soll ich wütend oder traurig sein?

Beitragvon adriana » 09.10.2006, 14:37

Monic hat geschrieben: sie hat keine zeit mehr für die vögel, sie bekommen keinerlei freiflug mehr. zwei der vier haben nichtmal namen. sie konnte mir auch nichts von den charaktereigenschaften der einzelnen erzählen. nun gut, ich war bereit zwei zu nehmen, weil sie mir leid taten und hab fotos der haltungsbedingungen geschickt und jetzt antwortet sie, dass sie mir die vögel nicht geben will, weil sie glaub, dass der käfig zu klein ist und ich zuviele fenster habe an denen sich wellis verletzen können. ich könnte schreien.

HEy Monic,

habe gerade durch Zufall den Thread, wo es um die Vermittlung und dein Angebot ging, gefunden. Und ich war ehrlich gesagt über den "forschen" Umgangston erstaunt. Ich bezweifle, dass sie so ein GUTES Zuhause für ihre Vögel findet!

Und ich kann deinen Frust echt nachvollziehen!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 09.10.2006, 16:42

Hi Monic,
ich kenne ja deine Einrichtung und damit auch dein Vogel-Flug-Paradies! :pink:
Ich kanns leider auch nicht ganz verstehen, wieso sie dir die Tiere nicht gibt und denke da ähnlich wie Adriana, dass sie die Tiere vermutlich nur gewinnbringend abgeben will. :kopfschuettel:

Vielleicht hilft ja doch nochmal gutes zu reden oder zur Not, meine Email damit ich ihr als "Referenz" versichern kann, dass die Piepsen es gut bei dir haben?! *Vorschlag mach*
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 09.10.2006, 18:17

boah leute, ich bekomm zuviel, ich hab mich ne weile geärgert und dann nochmal gemailt um sie zu bequatschen, sie war jetzt auch bereit mir die vögel zu überlassen, da ich sie im moment nicht selbst holen kann (verletztes handgelenk) hab ich gesagt, sie müsse mir die vögel bringen (sind 25 minuten fahrt) und da meinte sie direkt, da müsse ich ihr das spritgeld geben, das fand ich so lächerlich, dass ich genau das auch gemailt hab, ich hab kein problem damit ihr schutzgebühr zu zahlen, aber wegen 5 euro so nen aufstand zu machen und generell einen ton an den tag zu legen, dass ich schon mehr als einmal meinen doch eigentlich immer recht freundlichen umganston vergessen hab, also ich hab die lust verloren an dern tieren. sie tun mir zwar seeeeeehr leid, aber ich mag nicht mehr um die diskutieren, soll sie doch zusehen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche