Verzinkter Draht für die Wohnung??

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

E.T

Verzinkter Draht für die Wohnung??

Beitragvon E.T » 27.10.2003, 10:21

Guten Morgen ihr lieben!!

Wie ihr alle wißt hab ich mit meinen Geier zimlich Propleme .Gestern hab ich meine Wohnung gekündigt und kann ausziehn gleich wenn ich was anderes hab.Meine frage ist nun kann ich auch die Voliere die ich im Sommer gebaut hab in die Wohnung stellen ?Ich hab schon gehört das verzinckter Draht in der Wohnung giftig wird.Wahrheit oder Lüge :winkend:

Danke
Susanne

Mitglied
Plz/Ort: 33415 Verl
Vögel: 6 Nyphensittiche, 2 Ziegensittiche
Postleitzahl: 33415
Land: Deutschland

Beitragvon Schmali » 27.10.2003, 16:01

Hallo Susanne,

nachdem was ich so gelesen habe, ist verzinkter Draht nur so lange giftig wie er glänzt. Wenn er oxidiert ist, also matt, ist das vorbei.
Gruß
Schmali

E.T

Beitragvon E.T » 27.10.2003, 18:28

Hallo!!!

Woran kann ich erkennen das der Käfig in dem Vögel sitzen giftig sein kann.Ich hab gehört das es Käfige gibt die eine Schwermetall vergiftung hervor rufen können.vorallem wie seh ich das am Vogel das er eine solche vergiftung hat???

Ich such immer noch nach der Ursache warum meine Vögel seit Januar so Krank sind :cry:

Tausend Grüße

Susanne

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 27.10.2003, 19:02

Hi Susanne!

Warum sollte eine Außenvoliere innen auf einmal giftig werden?

Ansonsten stimmt es, was Schmali schrieb: Zink an sich kann schon in kleinen Mengen eine Vergiftung hervorrufen (frag mal Andrea, sie hat mehrere Wellis dadurch verloren). Wenn das Gitter aber entweder mit Essigwasser mehrfach geschrubbt wurde oder eine zeitlang draußen der Witterung ausgesetzt war, ist es durch Oxidation unschädlich gemacht. Dann kann auch bei "Nagetieren" nichts mehr passieren :)

Liebe Grüße,
Rebecca

E.T

Beitragvon E.T » 27.10.2003, 19:20

Hallo! :winkend:

Wurde mir so erzählt :shock:

Was anderes meine Geier sitzen in einem Messingkäfig war damals für seine größe auch recht billig.Kann es sein das es was mit dem zu tun hat das meine Geier nicht schlecht aber auch nicht gut geht??Spike hat manchmal einen leicht graue farbe im Kot.Das deutet doch auf vergiftung hin oder??Ich hab die möglichkeit sie am Donnerstag erst mal wo anders unterzustellen.Muß sie aber mit Käfig dort hin bringen.Wenn es aber am Käfig liegt hat das wenig Sinn.Ich hab doch echt keine Ahnung :cry: :?

Ich hoffe ihr könnt mir auch jetzt wieder helfen :bussi:

Grüße

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Korona77 » 04.12.2003, 16:41

Hallo Susanne...

Es könnte unter Umständen eine Kupfer-Vergiftung sein, dazu findest Du bestimmt einiges im Netz, vielleicht auch hier...

Alles Gute...

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör