Nero und Yoyo sind zahm
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- finn-lasse
Nero und Yoyo sind zahm
Wollte nur mal kurz erzählen: Ich bin in dieses Forum gekommen, als ich gerade zwei Nymphenbabies bekommen hatte. Sie waren erst super scheu und man durfte noch nicht mal aus der Entfernung den Finger bewegen. Ich habe mit dem Klickertraining angefangen, dann aber meine eigene Vorgehensweise entwickelt. Und jetzt nach 4 Wochen sind beide so zahem, dass sie mir auf Kopf, Arme, Schulter fliegen, meine Haare zerzausen und an meinen Wimpern ziehen Ich kann sie mit der Hand füttern und sie merken hoffentlich bald, dass Menschenfinger auch streicheln können.
Grüße von Finn-Lasse
Grüße von Finn-Lasse
- finn-lasse
Yojo und Nero
Danke für eure Antworten. Es war nicht schwierig sie zu zähmen, aber Yojo, wahrscheinlich der hahn, ist ein winziges bisschen scheuer, noch Ich schicke mal ein paar Bilder, wenn's recht ist...
Grüße
Finn-Lasse
Grüße
Finn-Lasse
- finn-lasse
Hallo und schuldigung an alle das ich erst jetzt anworte
aallssoo.....
ich mach das so mit dem zähmen
1Meine nymphis habe ich von einer bekannten gekrigt.
(Sie hatte ihren jungen nymphen nie kolben hirse angeboten oder frische este...da hab ich sie dann drann gewöhnt)
2ich nehme immer eine halbe kamenber chachtel und passe sie an die käfig sprossen an.2 Dann legst du jeden tag ab und zu ein parr sonnenblumenkerne rein (RASCHEL! RASCHEL!) wenn sie sich daran gewönt haben kannst du den ersten freiflug (Hast du eine zimmervoli oder einen käfig)starten. Und wenn du dass vorher gemacht hasst ict nicht schlimm.
3jetzt nimmst du die schachtel und gehst zu deinen vögeln wo immer sie auch sind, und helst ihnen langsam die papschachtel hinn.
4Das machst du auch biss es gut klappt.
5Danach helst du ihnen die schachtel nicht mer hinn sondern so das sie hinauf hüpfen müssen, dass mache sie vonn gans aleine. eigentlich.
6Dann das selbe nur dass sie auf deinen arm kommen müssen.
Wenn du das dan lange genug machst werden sie immer zutraulicher sein und auf dir rumm klettern und dir an den haren knabbern.
7Die sonnen.bk. kanst du schpeter in die hand nemen oder gans weg nehmen.
das ist gans normal wenn mal was schif geht ist aber eben gans normal
zb:mein nero hatt sich in meinen haren frefangen, und ich muste ihn schnell greifen und ihn befreien (das war ein risen achoc fur mich und für ihn
Viele grüße finn-lasse
aallssoo.....
ich mach das so mit dem zähmen
1Meine nymphis habe ich von einer bekannten gekrigt.
(Sie hatte ihren jungen nymphen nie kolben hirse angeboten oder frische este...da hab ich sie dann drann gewöhnt)
2ich nehme immer eine halbe kamenber chachtel und passe sie an die käfig sprossen an.2 Dann legst du jeden tag ab und zu ein parr sonnenblumenkerne rein (RASCHEL! RASCHEL!) wenn sie sich daran gewönt haben kannst du den ersten freiflug (Hast du eine zimmervoli oder einen käfig)starten. Und wenn du dass vorher gemacht hasst ict nicht schlimm.
3jetzt nimmst du die schachtel und gehst zu deinen vögeln wo immer sie auch sind, und helst ihnen langsam die papschachtel hinn.
4Das machst du auch biss es gut klappt.
5Danach helst du ihnen die schachtel nicht mer hinn sondern so das sie hinauf hüpfen müssen, dass mache sie vonn gans aleine. eigentlich.
6Dann das selbe nur dass sie auf deinen arm kommen müssen.
Wenn du das dan lange genug machst werden sie immer zutraulicher sein und auf dir rumm klettern und dir an den haren knabbern.
7Die sonnen.bk. kanst du schpeter in die hand nemen oder gans weg nehmen.
das ist gans normal wenn mal was schif geht ist aber eben gans normal
zb:mein nero hatt sich in meinen haren frefangen, und ich muste ihn schnell greifen und ihn befreien (das war ein risen achoc fur mich und für ihn
Viele grüße finn-lasse
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche