Neuzugang Willy....Bilder
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Delnaya
Neuzugang Willy....Bilder
Wir haben uns am Freitag Abend noch einen Welli namens Willy zugelegt.
Er ist ca. 8-10 Wochen alt und doch ein ziemlicher Brocken.
Er ist eigentlich genau so groß wie Stinker der schon 8 Monate alt ist.
So richtig eingelebt hat er sich noch nicht....er schläft viel und hält sich ziemlich zurück....mal schauen!!
Leider ist sein Po ziemlich mit Kot verklebt...es war richtig fest und sah schlimm aus.
Ich habe ihn in lauwarmes Wasser gesetzt und den Po sauber gemacht.
Mal schauen ob es geholfen hat.
So würde gerne wissen welches Geschlecht Willy ist.
Der Züchter sagte es wäre ein Hahn....was meint ihr denn???
Er ist ca. 8-10 Wochen alt und doch ein ziemlicher Brocken.
Er ist eigentlich genau so groß wie Stinker der schon 8 Monate alt ist.
So richtig eingelebt hat er sich noch nicht....er schläft viel und hält sich ziemlich zurück....mal schauen!!
Leider ist sein Po ziemlich mit Kot verklebt...es war richtig fest und sah schlimm aus.
Ich habe ihn in lauwarmes Wasser gesetzt und den Po sauber gemacht.
Mal schauen ob es geholfen hat.
So würde gerne wissen welches Geschlecht Willy ist.
Der Züchter sagte es wäre ein Hahn....was meint ihr denn???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Glückwunsch zum Neuzugang
Ich hoffe nur du hast dir kein krankes Tier ins Haus geholt
Denke auch das es ein Hahn ist.
Ich hoffe nur du hast dir kein krankes Tier ins Haus geholt
Denke auch das es ein Hahn ist.
- Delnaya
Lieben Dank erst mal für die Antworten...
Mit dem Kot am Popo ist es besser...achte noch etwas drauf.
Mal hat er sehr flüssigen Kot und mal normal.....aber er ist mitlerweile recht aufgeweckt, aber er scheint ein sehr gemütlicher Genosse zu sein.
Werde bei Gelegenheit mal Bilder von den 3 Geiern machen.
Und ich denke bald werden wir dem Willy noch eine Maya besorgen....
Mit dem Kot am Popo ist es besser...achte noch etwas drauf.
Mal hat er sehr flüssigen Kot und mal normal.....aber er ist mitlerweile recht aufgeweckt, aber er scheint ein sehr gemütlicher Genosse zu sein.
Werde bei Gelegenheit mal Bilder von den 3 Geiern machen.
Und ich denke bald werden wir dem Willy noch eine Maya besorgen....
- Delnaya
Werde das mit dem Kot erst mal weiter beobachten.....der war ja auch schon mal recht normal...ich hoffe das es ihm gut geht.
Er ist schon träge und schläft viel...weis aber nicht ob er es von Natur her ist oder ob ihm was fehlt!?
Fressen und trinken tut er ja.
Ich gehe jetzt erst mal davon aus das er sich noch an uns und den anderen Wellis gewöhnen muß....ist ja erst seit Freitag da!!
Werde euch auf den laufenden halten...
Er ist schon träge und schläft viel...weis aber nicht ob er es von Natur her ist oder ob ihm was fehlt!?
Fressen und trinken tut er ja.
Ich gehe jetzt erst mal davon aus das er sich noch an uns und den anderen Wellis gewöhnen muß....ist ja erst seit Freitag da!!
Werde euch auf den laufenden halten...
- Delnaya
Hallo Ihr lieben!
Heute morgen war unser neuer Willy mal wieder komplett mit Kot am Po verschmiert.
Habe mich hier noch mal so durch die Foren und unter Wellikrankheiten durch gelesen.
Ich glaube er hat ein Kloakenvorfall.
Habt ihr da auch schon mal Erfahren mit machen müssen???
Werde gleich erst mal beim Arzt anrufen....leider ist der über 30 km weit entfernt, soll aber vogelkundig sein.
werde mich dann noch mal melden....
Heute morgen war unser neuer Willy mal wieder komplett mit Kot am Po verschmiert.
Habe mich hier noch mal so durch die Foren und unter Wellikrankheiten durch gelesen.
Ich glaube er hat ein Kloakenvorfall.
Habt ihr da auch schon mal Erfahren mit machen müssen???
Werde gleich erst mal beim Arzt anrufen....leider ist der über 30 km weit entfernt, soll aber vogelkundig sein.
werde mich dann noch mal melden....
- Lilli und Pucky
Ist ja lustig
Das ist ja lustig ich habe ein Welli Weibchen das fast genau so aussieht un Lilli heißt.....
guck mal
guck mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delnaya
So war gerade beim Tierarzt...sie war sehr nett und hat erst mal eine Kotprobe von Willy genommen und hat ihn abgetastet.
Und hat sich die Kloake angeschaut....leicht geschwollen und wund.
Sie hat mir was für die Darmflora mitgegeben und ich soll ein Kamillebad machen.
Das mache ich aber auch erst morgen....Willy hat erst mal genug Aufregung hinter sich.... der arme kleine Kerl.
Am Monatg erfahre ich die Ergebnisse von seinem Kot.
Halte euch auf dem laufenden....
Gruß Nicole
Und hat sich die Kloake angeschaut....leicht geschwollen und wund.
Sie hat mir was für die Darmflora mitgegeben und ich soll ein Kamillebad machen.
Das mache ich aber auch erst morgen....Willy hat erst mal genug Aufregung hinter sich.... der arme kleine Kerl.
Am Monatg erfahre ich die Ergebnisse von seinem Kot.
Halte euch auf dem laufenden....
Gruß Nicole
- Welli Fan 3000
Ja, so würde mein fünfter Wellensittich vielleicht auch aussehen. Ein echt toller Farbschlag, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich noch welche dazu hole. Meine vier Vögel verstehen sich so super, da würde das viel Unruhe mit sich bringen. Aber demnächst wnn ich mehr Platz habe, denke ich über die Farben nach. Vielleicht gibt es dann noch zwei letzte Vögel. Wird sich dann zeigen.
Echt schön, dieser Vogel!
Echt schön, dieser Vogel!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche