Schau-Wellensittiche
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schau-Wellensittiche
Was haltet ihr von diesen Wellis?
Ich finde das ist absolute Tierquälerei die so zu züchten! Die können doch garnichts mehr sehen!!!
Und wenn sie auch noch ausgestellt werden, dann sitzen sie den ganzen Tag in einem dieser winzigen Kästen und werden von zigtausenden Leuten beglotzt!
Schuldigung wenn ich das hier so sagen muss.....aber ich finde dass ist unverantwortliche Tierquälerei! Ich finde es einfach nur schrecklich......
Ich finde das ist absolute Tierquälerei die so zu züchten! Die können doch garnichts mehr sehen!!!
Und wenn sie auch noch ausgestellt werden, dann sitzen sie den ganzen Tag in einem dieser winzigen Kästen und werden von zigtausenden Leuten beglotzt!
Schuldigung wenn ich das hier so sagen muss.....aber ich finde dass ist unverantwortliche Tierquälerei! Ich finde es einfach nur schrecklich......
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst
- Schnuffy
Ich habe selbst 2 Schauwellensittiche und sehe das eigentlich nicht ganz so. Das aussehen ist natürlich Geschmackssache. Wobei es selbst unter Schauwellensittiche schon große Unterschiede gibt. Meine beiden finde ich eigentlich ganz hübsch (auch wenn es machmal so aussieht als hätte Snowy zu lange Beine und Lucy schaut mit ihrem Schnabelüberbiss genau so aus, wie sie auch vom Charakter her ist ).
Auf die Schauen werden die Standards wochen- oder sogar monatelang vorbereitet. Sie müssen ja auch nicht ewig darin sitzen. Schlimmer sind die armen Wellis dran, die ihr Leben lang in einem nich viel größeren Käfig ohne Freiflug verbringen müssen
Auf die Schauen werden die Standards wochen- oder sogar monatelang vorbereitet. Sie müssen ja auch nicht ewig darin sitzen. Schlimmer sind die armen Wellis dran, die ihr Leben lang in einem nich viel größeren Käfig ohne Freiflug verbringen müssen
- Welli Fan 3000
Diese Schauwellensittichzucht boykottiere ich auch seit langer Zeit. Ich finde das ist Tierquälerei. Die armen Tiere die leiden müssen. Nach Farben zu züchten isdt ja nicht schlimm, aber hier wird gezpüchtet und je dicker die Wellensittiche desto besser, das kann es nicht sein. Die ganze Köperstrucktur ist verformt. So würde man nie einen Wellensittich in Australien sehen mit dieser lächerlichen Haube auf dem Kopf. Was denken sich die Züchter dabei?
Naja was reger ich mich jetzt hier nachts um 3:30 Uhr noch darüber auf. Den Züchten ist eh nicht mehr zu helfen.
Sorry, das musste gesagt werden!
Naja was reger ich mich jetzt hier nachts um 3:30 Uhr noch darüber auf. Den Züchten ist eh nicht mehr zu helfen.
Sorry, das musste gesagt werden!
Mittlerweile bin ich geteilter Meinung zu diesem Thema. Früher habe ich Schauwellis auch abgelehnt, aus den gleichen Gründen wie ihr. Aber seit ich meinen Balduin habe (wobei ich nicht weiß ob er Standard oder Halbstandard ist), sehe ich das anders. Wider erwarten kann er sehr gut sehen und nun auch super fliegen, was vielleicht auch der Gruppendynamik und dem täglichen Training zuzuschreiben ist!
Es ist eben geschmackssache und solange Züchter, ob nun HB-Züchter oder Standard-Züchter, verantwortungsvoll mit ihren Tieren umgehen, kann ich nichts dagegen finden!
LG
Es ist eben geschmackssache und solange Züchter, ob nun HB-Züchter oder Standard-Züchter, verantwortungsvoll mit ihren Tieren umgehen, kann ich nichts dagegen finden!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Optisch sind Schau-Wellis auch nicht mein Fall. Aber pauschal sagen: nach Farben zu züchten ist ja nicht schlimm ist genauso falsch. Mit gezielter Farbzucht können genauso beispielsweise Tumorgene weitergegeben werden, insofern...
Zucht auf gewisse Merkmale hin kann - bei zuviel Inzucht - nun mal immer problematisch sein.
Zucht auf gewisse Merkmale hin kann - bei zuviel Inzucht - nun mal immer problematisch sein.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
@Schnuffi: Deine Wellis sehen ja auch süß aus! Aber guck dir mal den grünen Welli von den Bildern an! Der ist doch überzüchtet!
Solange das noch seine Grenzen hat finde ich das auch nicht schlimm, aber was zu viel ist ist zu viel.......
Solange das noch seine Grenzen hat finde ich das auch nicht schlimm, aber was zu viel ist ist zu viel.......
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hallo!
McMochi, die Bilder hast du nicht selbst geknipst, ich muß sie leider entfernen, da das Copyright nicht bei dir liegt. Wenn du eigene Bilder hast, stelle ich sie gern wieder ein.
Allgemein hatten wir diese Diskussionen schon häufiger. Nicht schlimm, aber es läuft sich immer tot, denn da sind einfach zwei Meinungen, die aufeinanderprallen. Schaut doch auch mal in die Suche-Funktion - es wiederholt sich irgendwann nur noch. Da wird man auch nicht zu einer "Einigung" kommen, denn es ist einfach Geschmackssache - einige mögen Schauwellis, einige nicht. Genau so wie manche z. B. Pilze mögen und andere nicht. Über Geschmack läßt sich schwer streiten.
Und ich bitte euch sehr, bei der Diskussion darauf zu achten, nicht einzelne Züchter zu verunglimpfen! Ihr müßt die Vögel ja nicht kaufen, aber diese Züchter verdienen ihr Geld damit. Nennt also bitte keine Namen (und auch nicht mit Sternchen oder Pünktchen oder so halb-kenntlich machen, so daß doch jeder genau weiß, wer gemeint ist), das kann sehr leicht in Rufschädigung enden.
Liebe Grüße,
Rebecca
McMochi, die Bilder hast du nicht selbst geknipst, ich muß sie leider entfernen, da das Copyright nicht bei dir liegt. Wenn du eigene Bilder hast, stelle ich sie gern wieder ein.
Allgemein hatten wir diese Diskussionen schon häufiger. Nicht schlimm, aber es läuft sich immer tot, denn da sind einfach zwei Meinungen, die aufeinanderprallen. Schaut doch auch mal in die Suche-Funktion - es wiederholt sich irgendwann nur noch. Da wird man auch nicht zu einer "Einigung" kommen, denn es ist einfach Geschmackssache - einige mögen Schauwellis, einige nicht. Genau so wie manche z. B. Pilze mögen und andere nicht. Über Geschmack läßt sich schwer streiten.
Und ich bitte euch sehr, bei der Diskussion darauf zu achten, nicht einzelne Züchter zu verunglimpfen! Ihr müßt die Vögel ja nicht kaufen, aber diese Züchter verdienen ihr Geld damit. Nennt also bitte keine Namen (und auch nicht mit Sternchen oder Pünktchen oder so halb-kenntlich machen, so daß doch jeder genau weiß, wer gemeint ist), das kann sehr leicht in Rufschädigung enden.
Liebe Grüße,
Rebecca
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Ich finde, dass es Geschmackssache ist, ob man sich ein Arschgeweih tätowieren läßt oder sich einen Ring durch die Nase zieht.
Mit Tieren mal so ein wenig Evolution zu spielen um gezielt Mutationen hervorzurufen, die die Tiere in ihrer Lebensführung beeinträchtigen, hat aber mit Geschmack nichts zu tun. Darüber kann man auch nicht streiten, es ist einfach nicht richtig.
Wahrscheinlich sehen das aber die Forumsnutzer mit dem robusten Gemüt wieder anders.
Mit Tieren mal so ein wenig Evolution zu spielen um gezielt Mutationen hervorzurufen, die die Tiere in ihrer Lebensführung beeinträchtigen, hat aber mit Geschmack nichts zu tun. Darüber kann man auch nicht streiten, es ist einfach nicht richtig.
Wahrscheinlich sehen das aber die Forumsnutzer mit dem robusten Gemüt wieder anders.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
-