Fragen zu Salzkristall-Leuchten und zu Pinienzapfen

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Mitglied

Fragen zu Salzkristall-Leuchten und zu Pinienzapfen

Beitragvon bini » 15.10.2006, 17:17

Hallo,

kann mir jemand Auskunft geben ob ich Salzkristall-Leuchten offen stehen lassen kann wenn meine 2 Ziegen durchs Zimmer schwirren.
Was passiert wenn sie an den Salzkristallen knabbern?

Außerdem habe ich einen Pinienzapfen gekauft weil er mir so gut gefallen hat. Kann ich diesen auch zu den Ziegen stellen? Zur Zeit ist er noch nicht offen. Ich habe auch keine Erfahrung damit wie lange es dauert.

Für ein paar Infos wäre ich dankbar.

Gruß
Bini

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 16.10.2006, 10:54

Hallo,
meine Salzkristallampe habe ich jetzt in ein anderes Zimmer gestellt. 2 Jahre lang ging es gut aber dann hat einer meiner Bourkes die Lampe für sich entdeckt und angefangen daran zu knabbern. Salz kann für einen Vogel sehr schädlich sein, daher habe ich vorsichtshalber die Lampe entfernt.
Über Pinienzapfen weiss ich nicht soviel, allerdings könnte es besser für den Pinienzapfen sein, wenn er vor den Ziegen in Sicherheit gebracht wird.
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 16.10.2006, 11:42

Meine Salzlampe dient als Nachtlicht für die Vögel *g*

Pinienzapfen springen unkontrollierbar irgendwann auf. Ich hab die Zapfen gerne, leider verpass ich aber immer das Öffnen. Wenn man ihn in die Nähe von Wärme stellt geht er schneller auf und gibt seine Kerne (die man übrigens essen kann) frei. Für Gefährlich erachte ich diese nicht (es sei denn die Ziegen kippen bei dem krachenden Geräusch mit Herzkasper um, wenn der aufgeht).
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Mitglied

Beitragvon bini » 16.10.2006, 18:09

Danke für die Antworten.

Die Lampe werde ich jetzt auch nur als Nachtlicht nutzen und Tagsüber aus dem Zimmer entfernen.
Den Pinienzapfen werde ich erst einmal für mich beobachten und die Kerne probieren.
Ich dachte so ein Zapfen wäre ein gutes Spielzeug für die Beiden und gleichzeitig auch eine Leckerei.

Gruß
Bini

Zurück zu Allgemeines