Fragwürdige Ernährungsmethoden...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Matthias
Fragwürdige Ernährungsmethoden...
Ich bin ja nun kein Wellensittichhalter, aber ich durchforste regelmäßig verschiedene Kleinanzeigen-Portale und lese mir durch, was die Leute so über ihre Vögel schreiben und für sie verlangen.
Nun kam mir das vor die Augen:
Ich stelle mir jetzt durchaus die Frage, ob Leberwurstbrote, Wein und Kaffee nicht ein klitzekleines bißchen schädlich sein könnten...? Von dem Standpunkt aus finde ich den Zusatz "nur in gt. Hd." sehr zynisch.
Nun kam mir das vor die Augen:
Wellensittich, handzahm, 2 J., liebt Wein/Kaffee/Leberwurstbrot, mit Käfig, Zbh., nur in gt. Hd., 50,-.
Ich stelle mir jetzt durchaus die Frage, ob Leberwurstbrote, Wein und Kaffee nicht ein klitzekleines bißchen schädlich sein könnten...? Von dem Standpunkt aus finde ich den Zusatz "nur in gt. Hd." sehr zynisch.
- Nicole aus HH
Na, ich würde auch mal sagen, die richtige Ernährung ist es sicherlich nicht. Aber leider gibt es echt Wellis, die fahren voll auf unsere Nahrungsmitel ab. Wir hatten hier auch mal so nen Geier. Der hatte es besonders, auf Knabbersachen, wie Kekse, Chips und so nen Zeug abgesehen. Aber der hätte sich auch auf andere Sachen, wie Suppen oder andere Mahlzeiten gestürzt, wenn er gekonnt hätte, aber dummerweise haben wir immer höllisch aufgepasst, dass er nirgendwo rankommt. Muss aber irgendwas besonderes oder anziehendes an unseren Nahrungsmitteln dran sein...
LG
LG
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ne Bekannte von mir hält nen Welli der total auf Cappuchino abfährt.
Meine bekommen nichts schädliches (hoff ich zumindest) und selbst wenn sie mal Menschennahrung bekommen (Nudeln, Kartoffeln etc.) so bringt sie das schließlich auch nicht um.
Richtig ist es dennoch nicht dem Vogel die oben genannten Dinge zu geben.
Meine bekommen nichts schädliches (hoff ich zumindest) und selbst wenn sie mal Menschennahrung bekommen (Nudeln, Kartoffeln etc.) so bringt sie das schließlich auch nicht um.
Richtig ist es dennoch nicht dem Vogel die oben genannten Dinge zu geben.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Meine drehen bei Käse (am liebsten Gouda mittelalt) total ab. Und ich muss gestehen, dass ich jeden auch mal abbeißen lasse aber dann ist auch schon gut. Mal ein wenig gekochte Kartoffel oder Nudel, ansonsten gibts nix von unserem Essen!
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Käse in geringen Mengen, ab und zu mal, ist auch nicht schädlich, ebenso Kartoffeln und Nudeln ohne Salz gekocht
Jutta hat geschrieben:Käse in geringen Mengen, ab und zu mal, ist auch nicht schädlich, ebenso Kartoffeln und Nudeln ohne Salz gekocht
Ich weiß, deswegen dürfen sie ja auch, aber das sage ich ihnen nicht Allerdings ist Käse mit 40 % auch nicht unbedingt der optimale Körperformer
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche