HILFE!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Angi,
willkommen hier bei uns
Der Käfig ist in der Tat etwas klein, da können sich die Wellis nicht gut aus dem Weg gehen und dann kracht es eben öfter
Wie lange hast du die Beiden denn schon?
Sind es Hahn und Henne?
Wie alt sind sie?
Wie viel Std. Freiflug bekommen sie am Tag?
PS: bitte nicht ein und das selbe Thema, mit verschiedenen Titeln, zweimal ins Forum stellen, das gibt nur Verwirrung.
willkommen hier bei uns
Der Käfig ist in der Tat etwas klein, da können sich die Wellis nicht gut aus dem Weg gehen und dann kracht es eben öfter
Wie lange hast du die Beiden denn schon?
Sind es Hahn und Henne?
Wie alt sind sie?
Wie viel Std. Freiflug bekommen sie am Tag?
PS: bitte nicht ein und das selbe Thema, mit verschiedenen Titeln, zweimal ins Forum stellen, das gibt nur Verwirrung.
- Angi
Also die beiden hab ich so ca 2 Monate, wurde beide zusammen gekauft.
Was beide sind weiß ich noch nicht genau, mir wurde gesagt das erkennt man erst nach ner weile.
Freiflug haben beide denk ich genug, wenn jemand zu Hause ist eigentlich so gut wie den ganzen Tag, wenn nicht min. 2 Stunden. (Ist aber selten da immer einer da ist - Tür geht frühs am Käfig auf, also meist gegen 10 und so gegen 16 wieder zu)
Was sagst?
und danke schonmal für die hilfe
Was beide sind weiß ich noch nicht genau, mir wurde gesagt das erkennt man erst nach ner weile.
Freiflug haben beide denk ich genug, wenn jemand zu Hause ist eigentlich so gut wie den ganzen Tag, wenn nicht min. 2 Stunden. (Ist aber selten da immer einer da ist - Tür geht frühs am Käfig auf, also meist gegen 10 und so gegen 16 wieder zu)
Was sagst?
und danke schonmal für die hilfe
- Angi
Achso, hab mich natürlich seit dem die zwei sich so streiten auch kundig gemacht. Doch immer wurde mir gesagt, dass der Käfig mit den Maßen in Ordnung sei und wenn es weiter so geht dann solle ich sie besser auseinander setzen. Dies will ich aber vermeiden.
Wie groß sollte der Käfig denn da so in etwa sein?
Hab schon nach ein paar Käfigen Ausschau gehalten.
Wie groß sollte der Käfig denn da so in etwa sein?
Hab schon nach ein paar Käfigen Ausschau gehalten.
- Angi
Ja bestimmt, müsste aber erstmal neuere machen, die einzigen die ich in Nahmaufnahme hab sind von Ende August.
Würde dann morgen welche machen und dann reinstellen.
Stelle erstmal die rein die ich hab.
(der hellblaue ist Peterle und der dunklere Bubi)
Welche Größe für einen Käfig würdet ihr für angemessen halten?
Würde dann morgen welche machen und dann reinstellen.
Stelle erstmal die rein die ich hab.
(der hellblaue ist Peterle und der dunklere Bubi)
Welche Größe für einen Käfig würdet ihr für angemessen halten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hm, sehen Beide nach Henne aus, kein Wunder das es da öfter Kabbeleien gibt, Zickenterror eben
Wenn du einen Käfig mit den Maßen 100cm/50cm/100cm L/B/H bekommen könntest, würde ich noch zwei Hähne dazu empfehlen, dann sind die Damen sicher ausgeglichener
Wenn du einen Käfig mit den Maßen 100cm/50cm/100cm L/B/H bekommen könntest, würde ich noch zwei Hähne dazu empfehlen, dann sind die Damen sicher ausgeglichener
- Schnuffy
Wenn die Wachshaut nur leicht bläulich ist, dann ist Bubi auf jedenfall eine Henne
Hähne haben eher ein kräftiges blau und wenn sie jung sind, ist die Wachshaut krätig rosa oder violett (bei bestimmte Farbschlägen bleibt sie auch immer so und wird nie blau).
Peterle sieht aber auch stark nach Henne aus, wie Jutta schon sagte
Hähne haben eher ein kräftiges blau und wenn sie jung sind, ist die Wachshaut krätig rosa oder violett (bei bestimmte Farbschlägen bleibt sie auch immer so und wird nie blau).
Peterle sieht aber auch stark nach Henne aus, wie Jutta schon sagte
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
-