Hahn oder Henne
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hahn oder Henne
Please Hilfe ! Bin jetzt irgendwie verwirrt, ist es sie oder er
Wollte eigendlich eine Henne !
Wollte eigendlich eine Henne !
- Schnuffy
An der Wachshaut über dem Schnabel
Bei einem Hahn müsste sie nach der Jugendmauser kräftig blau sein. Bei deinem Vogel ist sie eher hellblau-weiß und wird sich, wenn sie älter wird, wahrscheinlich in beige/braun färben (gibt allerdings auch Hennen, bei denen bleibt sie immer hellblau, außer sie sind grad in Brutstimmung).
Bei einem Hahn müsste sie nach der Jugendmauser kräftig blau sein. Bei deinem Vogel ist sie eher hellblau-weiß und wird sich, wenn sie älter wird, wahrscheinlich in beige/braun färben (gibt allerdings auch Hennen, bei denen bleibt sie immer hellblau, außer sie sind grad in Brutstimmung).
cool, danke 1A !!! Die kleine ist seit einem Tag bei mir und schon sitzt sie auf dem Finger und frisst aus der Hand. So eine Henne habe ich noch nie gehabt, deswegen Zweifel. Aber wenn das 100% - eine Henne ist cool!
Was mir noch stark aufgefallen ist, dass sie richtig starkes Gefieder hat, also die Daunenfeder meine ich. Sie sieht wie ein Wollkneul aus. Mein Hahn ist dagegen ein Dünnfisch. Haben die Schlüpflinge immer so ein "Baby-speck" ?
Was mir noch stark aufgefallen ist, dass sie richtig starkes Gefieder hat, also die Daunenfeder meine ich. Sie sieht wie ein Wollkneul aus. Mein Hahn ist dagegen ein Dünnfisch. Haben die Schlüpflinge immer so ein "Baby-speck" ?
Also es gibt ja die Hansi-Bubis, die kleinen flinken und dann gibt es die andere Züchtung, genannt Standard-Wellis oder auch Schauwellensittiche! Dann gibts noch Halb-Standard, und ich denke so eine ist die Maus! Deswegen ist sie wohl auch etwas größer als deine anderen! Du kannst ja mal unter http://www.sittich-info.de die Untschiede nachlesen!
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
-