Topinambur und Kürbis?

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

EmmaNils

Topinambur und Kürbis?

Beitragvon EmmaNils » 28.10.2003, 07:15

....wie ist es eigentlich mit TOpinambur und mit Kürbis. Kann man die den Amas geben? Ich weiss nicht, ob sie das essen würden, aber ich habe diese Früchte im Garten und gestern dachte ich mir.....vielleicht wollen sie es auch essen.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 28.10.2003, 08:50

Hallo Emma,

hier gibts eine Futterliste

Oder kurz gesagt - ja. :D

LG
Meike

EmmaNils

Beitragvon EmmaNils » 28.10.2003, 11:36

Danke, danke, danke :bussi:
Der Link ist suuuuper.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 28.10.2003, 12:51

Naja, schau erstmal ob sie das auch fressen, sonst war die ganze Freude umsonst. ;) Bitte Beweis-Fotos! ;)

LG
Meike

EmmaNils

Beitragvon EmmaNils » 28.10.2003, 14:34

sie werden sicher einige zeit brauchen, und wenn sie das nicht essen, kann ich ja nichts machen.
aber mir ist wichtig, dass ich ihnen viel anbieten kann. wir haben auch viel liguster und die beeren sollen gut sein. ich trau mich nicht so richtig, weil das holz angeblich giftig für sie ist. ich weiss, aber die beeren nicht.
ich bin verunsichert, weil auch manche schreiben, nadelbäume auf keinen fall. dort steht - sehr wohl (keine jungtiere und brütezeit). irgendwie herrscht ein durcheinander auf diesem gebiet. wenn man hört, sie sollen das nicht essen, bleibt es im kopf hängen. auf der anderen seite dürfen sie es essen, aber das gefühl, dass es nicht gut ist, ist trotzdem da.
deswegen versuche ich mich sehr gut zu informieren und wenn mehrere auskünfte übereinstimmen, dann denke ich, kann ich es ihnen geben.

Zurück zu Ernährung