Grünlilie

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

mofra2603

Grünlilie

Beitragvon mofra2603 » 17.10.2006, 10:49

Weil unsere Voliere so kahl aussieht, haben wir dort 2 Grünlilien hineingesetzt .
Sind sie gut verträglich für unsere Sittiche? :?

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 17.10.2006, 11:26

Meine gehört zu haben, dass Lilien für Vögel giftig bzw. schädlich sein sollen. Habe daher seit ich Wellis habe, auf Lilien gänzlich verzichtet! Ich würde sie lieber schnell entfernen.

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 17.10.2006, 14:59

Hallo,
Grünlilie ist eine Zimmerpflanze, die mit den großen Lilienblumen nicht so viel zu tun haben. Gehe doch mal ins Ernährungsforum und suche dort mit der Suchfunktion nach dem Stichwort Grünlilie. Dort wirst Du einige Informaitonen finden.
Diese Zimmerpflanze Grünlilie, die eher so aussieht wie Gras ist jedenfalls nicht so giftig für Vögel, es kann allerdings sein, daß die Vögel die Pflanze total zernagen.
Susi und die Bourkies

cassy

Beitragvon cassy » 18.10.2006, 07:18

Die Pflanze selber ist garantiert nicht giftig, allerdings wohl die Blüten. Da sollte man also drauf achten. Die Pflanze scheint den Rackern gut zu schmecken, da bleibt bestimmt nicht viel übrig. :roll:

Zurück zu Allgemeines