Bubikopf in Vogelzimmer??
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Knittel
Bubikopf in Vogelzimmer??
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Bubikopf im Vogelzimmer. Habe eine echt schöne Pflanze, würde so schön in das Zimmer passen, doch leider finde ich nirgends, ob die Pflanze für Vögel giftig sind.
Man sagt anscheinend auch Soleirola oder Helxine dazu. Weiß jemand was?
hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Bubikopf im Vogelzimmer. Habe eine echt schöne Pflanze, würde so schön in das Zimmer passen, doch leider finde ich nirgends, ob die Pflanze für Vögel giftig sind.
Man sagt anscheinend auch Soleirola oder Helxine dazu. Weiß jemand was?
- Rosalie
Hallo Knittel,
ich glaube mal (schon ganz lange her) was über diese Pflanze in Zusamenhang mit Vogelhaltung gelesen zu haben. Wenn ich jetzt irre, nicht böse sein. Hier werden sich bestimmt noch andere Beiträge ansammeln, aber:
Ich glaube, da mal was von ACHTUNG gelesen zu haben.
Könnte giftig oder einfach nicht verträglich sein! Und das schöne Grün von diesen s.g. Bubiköpfchen wird von den Vögelchen bestimmt schnell als sehr interessant angesehen!?
Da gibt es auch noch eine Pflanze die so ähnlich aussieht und so orange Kügelchen, bzw. Beeren bildet. War das auch eine Art Bubikopf? Ich glaube bei diesen Beeren muß man dann aber wirklich aufpassn.
Denn ich glaube, wenn die Pflanze nicht giftig ist, dann habe ich diesen Hinweis in Zusammenhang mit den Beeren gelesen.?
Aber, wie schon gesagt, da weiß irgendwer bestimmt besser bescheid?!!!
Schöne Grüße aus dem kühlen Norden.
Rosalie
ich glaube mal (schon ganz lange her) was über diese Pflanze in Zusamenhang mit Vogelhaltung gelesen zu haben. Wenn ich jetzt irre, nicht böse sein. Hier werden sich bestimmt noch andere Beiträge ansammeln, aber:
Ich glaube, da mal was von ACHTUNG gelesen zu haben.
Könnte giftig oder einfach nicht verträglich sein! Und das schöne Grün von diesen s.g. Bubiköpfchen wird von den Vögelchen bestimmt schnell als sehr interessant angesehen!?
Da gibt es auch noch eine Pflanze die so ähnlich aussieht und so orange Kügelchen, bzw. Beeren bildet. War das auch eine Art Bubikopf? Ich glaube bei diesen Beeren muß man dann aber wirklich aufpassn.
Denn ich glaube, wenn die Pflanze nicht giftig ist, dann habe ich diesen Hinweis in Zusammenhang mit den Beeren gelesen.?
Aber, wie schon gesagt, da weiß irgendwer bestimmt besser bescheid?!!!
Schöne Grüße aus dem kühlen Norden.
Rosalie
- Rosalie
Hallo nochmal,
alsohab gerade noch mal nachgeschaut.
Das was ich mit orangen Beeren meinte nennt sich anders, und zwar "Korallenmoos - (Nertera granadensis)" und dann stand da noch...: "Ihre kleinen Blätter ähneln dem Bubikopf, obwohl das Korallenmoos nicht zu der Familie der Nesselgewächse gehört, sondern mit dem Kaffeebaum verwandt ist. "
Also ist's was anderes. Und ich konnte Dir nicht wirklich weiterhelfen. Sorry! Bin jetzt aber auch wieder etwas schlauer.
Mal sehen und abwarten was die Anderen noch wissen!?
Grüße nochmal
Rosalie
alsohab gerade noch mal nachgeschaut.
Das was ich mit orangen Beeren meinte nennt sich anders, und zwar "Korallenmoos - (Nertera granadensis)" und dann stand da noch...: "Ihre kleinen Blätter ähneln dem Bubikopf, obwohl das Korallenmoos nicht zu der Familie der Nesselgewächse gehört, sondern mit dem Kaffeebaum verwandt ist. "
Also ist's was anderes. Und ich konnte Dir nicht wirklich weiterhelfen. Sorry! Bin jetzt aber auch wieder etwas schlauer.
Mal sehen und abwarten was die Anderen noch wissen!?
Grüße nochmal
Rosalie
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Bubikopf (Soleirolia soleirolii) wird bei den ungiftigen Pflanzen aufgeführt. Allerdings sollte man immer gut beobachten ob die Sittiche da rangehen und wie sie reagieren. Einzelne Vögel sind ja dann doch manchmal empfindlich.
Korallenmoos ähnelt dem Bubikopf, hat aber Beeren und ist giftig.
LG
Meike
LG
Meike
- Knittel
Meike hat geschrieben:Bubikopf (Soleirolia soleirolii) wird bei den ungiftigen Pflanzen aufgeführt. Allerdings sollte man immer gut beobachten ob die Sittiche da rangehen und wie sie reagieren. Einzelne Vögel sind ja dann doch manchmal empfindlich.
LG
Meike
Mensch Meike, ich hab gar nicht gesehen, dass Du geantwortet hast. Und das schon vor 3 Monaten. Danke für Deine Antwort.
Ich hab mich um dieses Thema nicht mehr gekümmert, weil sich das Problem leider von selbst erledigt hat. Der Bubikopf lebt nicht mehr. Vertrocknet.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1