Eicheln und Bucheckern
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Newbeetle100
Eicheln und Bucheckern
Hallo zusammen,
jetzt gibt es ja im Wald unzählige Bucheckern und Eicheln zu finden. Natürlich nur die, die noch am Baum hängen und reif sind...
Kann man diese den Prachtrosellas zufüttern, müssen die erst getrocknet werden, wenn ja wie lange, und wenn sie dunkelbraun sind, sind die reif oder?
Danke für Eure Antwort
Melanie
jetzt gibt es ja im Wald unzählige Bucheckern und Eicheln zu finden. Natürlich nur die, die noch am Baum hängen und reif sind...
Kann man diese den Prachtrosellas zufüttern, müssen die erst getrocknet werden, wenn ja wie lange, und wenn sie dunkelbraun sind, sind die reif oder?
Danke für Eure Antwort
Melanie
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Eicheln wäre ich vorsichtig, Bucheckern würde ich abnicken *g*
Nun zu Deinem Mais. Du kannst gerne Mais verfüttern allerdings nur dann, wenn es ungespritzter ist. Die meisten Bauern spritzen wegen dem Ungeziefer (und es ist dann auch nur Futtermais für das Vieh) und damit ist es für die Vögel leider ungenießbar. Wenn Du aber einen Bauern Deines Vertrauens findest der Dir das Ökologische bestätigt und das abpflücken (Achtung : Ohne Zustimmung kann das ne Richtige Lampe geben) erlaubt, dann gerne.
Ansonsten kannst Du auch Mais aus dem Supermarkt kaufen und anbieten
Nun zu Deinem Mais. Du kannst gerne Mais verfüttern allerdings nur dann, wenn es ungespritzter ist. Die meisten Bauern spritzen wegen dem Ungeziefer (und es ist dann auch nur Futtermais für das Vieh) und damit ist es für die Vögel leider ungenießbar. Wenn Du aber einen Bauern Deines Vertrauens findest der Dir das Ökologische bestätigt und das abpflücken (Achtung : Ohne Zustimmung kann das ne Richtige Lampe geben) erlaubt, dann gerne.
Ansonsten kannst Du auch Mais aus dem Supermarkt kaufen und anbieten
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
magic-tear hat geschrieben:Eicheln wäre ich vorsichtig
Seeehr vorsichtig sogar, enthalten jede Menge Gerbsäure...
Grüße
Daniel
Daniel
jetzt mal ganz erlich , das ganze gift ist doch in der luft.
ich wohne auf dem land , wo leider viele plantagen gibt , und wo gespritzt wird. ich habe obst und beeren für meine vögel im garten stehen . mein garten hat noch nie eine giftspritze gesehen. aber mein garten kriegt trotzdem das gift aus der nachbarschaft ab. soll ich jetzt mein obst usw. weg werfen???
ich bin auch für bio , aber es gibt doch kein reines bio mehr
ich wohne auf dem land , wo leider viele plantagen gibt , und wo gespritzt wird. ich habe obst und beeren für meine vögel im garten stehen . mein garten hat noch nie eine giftspritze gesehen. aber mein garten kriegt trotzdem das gift aus der nachbarschaft ab. soll ich jetzt mein obst usw. weg werfen???
ich bin auch für bio , aber es gibt doch kein reines bio mehr
8 Beiträge
• Seite 1 von 1