Zucht und Eier

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Raiden

Beitragvon Raiden » 21.10.2003, 20:09

@ Meike: Kein Problem. War nicht böse von mir gemeint. Hätte mir die Seiten selber mit mehr Verstand durchlesen sollen.

@ Schnuffie: Und hast du wieder eine Überraschung im Käfig gehabt? Wenn du wieder ein Ei bekommst, würde ich unbedigt das machen was Meike gesagt hat. Denn besser ist das.
Danke für die Glückwünsche, aber ich muss noch andertalb Jahre warten :cry: . Meine Wellis sind sowiso noch nicht altgenug...

Schnuffie + Oelprinz

Zucht und Eier

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 26.10.2003, 21:18

Hallöchen...
also Kiki hat jetzt noch das 2.te Ei gelegt,das habe ich dann abgekocht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das da was gekommen wäre...zumal sie es eh ignoriert...haben nen brutkasten gekauft, aber der wird nur voll gesch..... :roll: also kann ich das Thema schon mal vergessen....
so nun meine nächste Frage...wie bzw. wo kann ich sie denn nach beringen lassen ?

Und bei meinen Wellis habe ich auch schon einen Nistkasten reingepackt (vor ca. nem halben jahr).aber die können nicht mit und nicht ohne einander...erst sind se am poppen (länger her) und nun rupft Lady Moritz die Federn raus, ist das normal ? Ich mein ja nur, weil das schon so lange geht.... :/

P.S. du ärmster....woran sieht man denn wie alt ein Piepmatz ist und ab wann können sie denn Junge bekommen ?

So dele... :winkend: [/b]

Raiden

Beitragvon Raiden » 27.10.2003, 13:58

Na, jetzt geht es ja richig zur Sache bei dir zuhause. Nachberingung weiß ich nicht. Denke mal bei dem Züchter wo du ihn gekauft hast kannst du das machen lassen.

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 28.10.2003, 13:13

Hi Schnuffi,

soweit ich das mitbekommen hab, hast Du Deine Nymphin doch allein gehalten, oder? Da brauchst Du nichts abkochen, Selbstbefruchtung kommt bei Nymphen garantiert nicht vor!!! :-D
:idea:
Zuletzt geändert von Andrea/Marcus am 29.10.2003, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.

Raiden

Beitragvon Raiden » 28.10.2003, 17:28

Hallo Andrea,

Ich glaube das du da was durcheinander bringst :) . Ich habe keine Nymphensittiche. Es geht hier um die Nymphen von Schnuffel. Darf noch garnicht züchten :-D ... . Aber ist ja kein Problem , kann ja jedem mal passieren :winkend:

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 29.10.2003, 08:48

Sorry, klar meinte ich Schnuffel, aber ich dachte irriger Weise, daß Schnuffel auch Tobias heißt! :oops: Sorry, sooo viele Namen :-D

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 29.10.2003, 08:54

Geschlechtsreif sind sie nach der ersten Mausen, also so ca. mit 9 Monaten. Aber man sollte sie eigentlich nicht vor einem Jahr brüten lassen.
Das Rupfen ist oft eine übertriebene Partnerpflege, wobei sie das nicht bös meint, sondern nur zu gut!

Schnuffie + Oelprinz

Zucht und Eier

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 29.10.2003, 14:45

Na dann kann ich ja beruhigt sein...*ggg*
Also zur Zeit ist bei uns zum Glück windstille 8) , d.h. totale Ruhe...hatte ja auch garnicht vor zu züchten, da ich es ja nun auch nicht darf...Und bei Kiki (nymphin) hatte nun plötzlich dieses Ei im Käfig und wusste nun auch nicht mehr ein und aus...daher auch meine Suche nach Hilfe... :shock:

@Tobias habe Kiki von keinem Züchter, wie gesagt, ist sie uns damals zugeflogen und der Type wo sie vorher war, wollte sie auch nicht mehr haben...gibt es denn noch eine andere Möglichkeit den Piepmatz beringen zu lassen ? Muss man ihn beringen oder ist das egal...zum züchten denke ich brauche ich den ja dann....vielleicht überlege ich es mir ja noch mal... :wink:

Ich habe schon doofe piepmätze....mit liebe überschüttet.... :knuddel:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 29.10.2003, 15:59

Hi Schnuffie!

Solange du nicht züchtest, ist es eigentlich recht egal, ob dein Vogel einen Ring hat oder nicht. Wenn du dann züchten willst, mußt du ihn mit einem offenen Ring nachberingen :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Raiden

Beitragvon Raiden » 30.10.2003, 16:47

@Snuffel: Stimmt ja, Sorry hab ich vergessen. Wenn du ihn Nachberingen lassen willst solltest du beim Tierarzt nachfragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Schnuffie + Oelprinz

Danke

Beitragvon Schnuffie + Oelprinz » 08.02.2004, 14:03

Wollte mich auch mal nach langer zeit wieder melden.
Und mich nochmals für die lieben und vielen Einträge bedanken..

:winkend:

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche