Nymphen und Ziegensittiche?
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- helmi49
guten abend hab mal ne frage an dich:ich habe seit ca.3 monaten 1 pärchen nymphensittiche,und meine frau möchte gerne 1 pärchen Ziegensittiche noch haben .kann man nymphensittiche & Ziegensittiche zusammen in ein volier zusammen tun??muß dazu sagen,daß das volier nur 1,40x1,40x75cm hat--(baue im frühjahr ein volier mit 3x2x3m).würde es da probleme geben?danke im vorraus.gruß helmi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Helmi,
bei der vorhandenen Volierengröße kann ich von einem solchen Vorhaben nur abraten.
Ziegensittiche sind sehr aktive, fast hyperaktive Vögel und im Gegensatz zu Nymphensittichen die reinsten Powervögel, das passt einfach nicht zusammen und eure jetzige Voliere ist einfach zu klein dafür, da sich die Tiere nicht aus dem Weg gehen könnten.
Ziegensittiche in Wohnungshaltung kommen auch recht häufig in Brutstimmung und werden dann auch aggressiv gegenüber anderen Sittichen, da bräuchtet ihr Trennungsmöglichkeiten.
Wenn ihr gerne mehr Vögel haben möchtet, kann ich euch nur zwei weitere Nymphensittiche empfehlen, die Nymphen fühlen sich in einer arteigenen Gruppe am wohlsten.
bei der vorhandenen Volierengröße kann ich von einem solchen Vorhaben nur abraten.
Ziegensittiche sind sehr aktive, fast hyperaktive Vögel und im Gegensatz zu Nymphensittichen die reinsten Powervögel, das passt einfach nicht zusammen und eure jetzige Voliere ist einfach zu klein dafür, da sich die Tiere nicht aus dem Weg gehen könnten.
Ziegensittiche in Wohnungshaltung kommen auch recht häufig in Brutstimmung und werden dann auch aggressiv gegenüber anderen Sittichen, da bräuchtet ihr Trennungsmöglichkeiten.
Wenn ihr gerne mehr Vögel haben möchtet, kann ich euch nur zwei weitere Nymphensittiche empfehlen, die Nymphen fühlen sich in einer arteigenen Gruppe am wohlsten.
- Alfa
- Plz/Ort: 39579
- Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
@ helmi49
ich denke nur wenn die Voliere groß genug ist, damit jeder Rückzugsmöglichkeiten hat.
Ich habe auch Nymphen mit in der Voliere, das klappt gut.
ich denke nur wenn die Voliere groß genug ist, damit jeder Rückzugsmöglichkeiten hat.
Ich habe auch Nymphen mit in der Voliere, das klappt gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-