Duftlampen und Kerzen
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tierfreund
Duftlampen und Kerzen
Hallo liebe Sittichfreunde,
jetzt kommt ja langsam die dunkle, ruhige Zeit. Deshlab hat sich bei mir folgende Frage ergeben:
Sind Duftöle in Lampen und Kerzen schädlich für meine vier Wellis? Oder bekommen sie Probleme. Ich habe Weihnachtsduft, Orange und Himbeere?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG Michaela
jetzt kommt ja langsam die dunkle, ruhige Zeit. Deshlab hat sich bei mir folgende Frage ergeben:
Sind Duftöle in Lampen und Kerzen schädlich für meine vier Wellis? Oder bekommen sie Probleme. Ich habe Weihnachtsduft, Orange und Himbeere?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG Michaela
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Ich würde meine Vögel auf keinen Fall irgendwelchen Duftölen aussetzen (und mich selber auch nicht). Du weißt doch überhaupt nichts über die Inhaltsstoffe. Vögel sind wegen ihres effizienten Atmungssystem extrem gefährdet durch Luftverunreinigungen. Bitte mach da trotz Weihnachten keine Experimente. Auch keine Räucherstäbchen!
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- RaBi&MeiSe
Nur am Rande:
Meine Eltern kauften sich einen neuen Fernseher (so ein 16:9-Monster). Auf dem Wohnzimmertisch stand immer eine Öllampe, die sie jeden Abend anzündeten. Eine Woche nach Kauf des Gerätes begannen sich die Farben auf dem Bildschirm zu verändern. Sie gaben den Fernseher wieder zurück, das Gerät wurde geprüft und wurde neu geliefert. Ungefähr eine Woche später das gleiche.
Ihr ahnt es sicherlich ... die Öllampe war schuld. Es hat lange gedauert, bis meine Eltern herausgefunden hatten, dass die Verbrennungsrückstände des Öls den Fernseher angriffen. Ich will gar nicht wissen, was das Zeug in Lungen, egal ob Tier oder Mensch, anrichtet.
Die Lampe steht jedenfalls noch auf dem Tisch, aber wird nicht mehr angezündet.
Meine Eltern kauften sich einen neuen Fernseher (so ein 16:9-Monster). Auf dem Wohnzimmertisch stand immer eine Öllampe, die sie jeden Abend anzündeten. Eine Woche nach Kauf des Gerätes begannen sich die Farben auf dem Bildschirm zu verändern. Sie gaben den Fernseher wieder zurück, das Gerät wurde geprüft und wurde neu geliefert. Ungefähr eine Woche später das gleiche.
Ihr ahnt es sicherlich ... die Öllampe war schuld. Es hat lange gedauert, bis meine Eltern herausgefunden hatten, dass die Verbrennungsrückstände des Öls den Fernseher angriffen. Ich will gar nicht wissen, was das Zeug in Lungen, egal ob Tier oder Mensch, anrichtet.
Die Lampe steht jedenfalls noch auf dem Tisch, aber wird nicht mehr angezündet.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1