HILFE,mein Vogel legt Eier!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- susi1980
Was kann ich gegen ständiges Eierlegen bei meinem Wellensittich Susi tun?
Die arme tut mir schon total leid, ich habe es auch schon mit Plastikeiern versucht aber das hat nicht geholfen, da kamen trotzdem noch Eier hinterher.Die Eier habe ich ihr immer weggenommen und mitlerweile sitzt sie nur noch auf dem Sandboden und brütet obwohl kein Ei da ist
ich hoffe mir kann jemand schnell einen Rat geben
lieben Gruß Angela
Die arme tut mir schon total leid, ich habe es auch schon mit Plastikeiern versucht aber das hat nicht geholfen, da kamen trotzdem noch Eier hinterher.Die Eier habe ich ihr immer weggenommen und mitlerweile sitzt sie nur noch auf dem Sandboden und brütet obwohl kein Ei da ist
ich hoffe mir kann jemand schnell einen Rat geben
lieben Gruß Angela
Hi!
Herzlich willkommen in unserem Forum!
Bitte lies Dir als ersten Anlaufpunkt diesen Beitrag bei sittich-info.de durch.
http://sittich-info.de/medizin/legezwang.html
Viele Grüße,
Bálint
Herzlich willkommen in unserem Forum!
Bitte lies Dir als ersten Anlaufpunkt diesen Beitrag bei sittich-info.de durch.
http://sittich-info.de/medizin/legezwang.html
Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
- susi1980
Hi, den Artikel hatte ich mir vorhin schon einmal durchgelesen.
Trotzdem danke
ich muß dazu sagen das ich susi erst seit ca. 2 monaten habe. weil sie in alleinhaltung auch immer wieder eier legte.deswegen hat mich eine freundin gefragt ob ich sie nicht nehmen möchte weil ich schon 2 sittich männchen habe.im guten glauben sie würde damit aufhören, was sie ja auch hat...bis jetzt.
die arme tut mir total leid.hormonspritzen möchte ich ihr garnicht geben.
ich hab mir jetzt von ***** ein"anti lege mittel" geholt.hoffe das hilft.hast du davon schon mal was gehört?
lg angela
Trotzdem danke
ich muß dazu sagen das ich susi erst seit ca. 2 monaten habe. weil sie in alleinhaltung auch immer wieder eier legte.deswegen hat mich eine freundin gefragt ob ich sie nicht nehmen möchte weil ich schon 2 sittich männchen habe.im guten glauben sie würde damit aufhören, was sie ja auch hat...bis jetzt.
die arme tut mir total leid.hormonspritzen möchte ich ihr garnicht geben.
ich hab mir jetzt von ***** ein"anti lege mittel" geholt.hoffe das hilft.hast du davon schon mal was gehört?
lg angela
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Susi,
willkommen hier bei uns
Wieviele Eier hat sie gelegt?
Wie viele Eier hast du ausgetauscht?
Wann hast du die Eier genau weggenommen, direkt nachdem sie gelegt wurden?
Kannst du mal genauer beschreiben wie das Ganze abgelaufen ist?
Welches Anti-Trieb-Mittel hast du genau?
willkommen hier bei uns
Wieviele Eier hat sie gelegt?
Wie viele Eier hast du ausgetauscht?
Wann hast du die Eier genau weggenommen, direkt nachdem sie gelegt wurden?
Kannst du mal genauer beschreiben wie das Ganze abgelaufen ist?
Welches Anti-Trieb-Mittel hast du genau?
- susi1980
also sie hat bisher drei eier gelegt.
und ich habe sie immer direkt nach dem legen entfernt!nachdem sie das erste ei gelegt hat,habe ich es entfernt und am nächsten tag ein plastik ei reingelegt, ´kurze zeit später hat sie dann ein ein echtes ei dazu gelegt.dann hab ich wieder beide eier raus genommen.das letzte kam gestern und habe ich auch sofort entfernt...seitdem sitzt sie so auf dem boden und brütet...obwohl da nichts liegt.hab nach jedem eier legen extra den käfig gesäubert.
und dieses anti trieb mittel ist von v i t a k r a f t da gibt es einmal ein rotes und weißes fläschen.die körner musste ich zu dem haupt futter dazu mischen und abwechselnd jeden tag füttern.hab gestern damit angefangen.das ist ein mittel auf natur basis
und ich habe sie immer direkt nach dem legen entfernt!nachdem sie das erste ei gelegt hat,habe ich es entfernt und am nächsten tag ein plastik ei reingelegt, ´kurze zeit später hat sie dann ein ein echtes ei dazu gelegt.dann hab ich wieder beide eier raus genommen.das letzte kam gestern und habe ich auch sofort entfernt...seitdem sitzt sie so auf dem boden und brütet...obwohl da nichts liegt.hab nach jedem eier legen extra den käfig gesäubert.
und dieses anti trieb mittel ist von v i t a k r a f t da gibt es einmal ein rotes und weißes fläschen.die körner musste ich zu dem haupt futter dazu mischen und abwechselnd jeden tag füttern.hab gestern damit angefangen.das ist ein mittel auf natur basis
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Also ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn deiner Handlung nicht so ganz...
Wieso hast du das Ei entfernt und das Plastikei erst am nächsten Tag hingelegt und dann wieder entfernt nach dem das 2. Ei kam
und warum hast du nach jedem gelegten Ei den Käfig sauber gemacht
Die Henne muß ja völlig irritiert sein...
Mit dem hinlegen eines Plastikeis verhindert man nicht das Legen weiterer Eier. Plastikeier sind dazu gedacht sie gegen die echten Eier zeitgleich auszutauschen, damit kein Nachwuchs entsteht oder unbefruchtet Eier anfangen zu faulen.
Wenn du das Ei direkt nach dem Legen entfernst, wird die Henne natürlich wieder ein Ei nachlegen, denn sie will ihr Gelege ja voll bekommen um dann zu brüten.
Das Anti-Trieb-Mittel würde ich erst mal nicht geben und abwarten ob jetzt überhaupt noch ein weiteres Ei gelgt wird.
Wenn ja, dann solltest du dieses Ei auf jeden Fall ein paar Tage liegen lassen und warten ob sie sich überhaupt darum kümmert und tatsächlich brüten will.
Wieso hast du das Ei entfernt und das Plastikei erst am nächsten Tag hingelegt und dann wieder entfernt nach dem das 2. Ei kam
und warum hast du nach jedem gelegten Ei den Käfig sauber gemacht
Die Henne muß ja völlig irritiert sein...
Mit dem hinlegen eines Plastikeis verhindert man nicht das Legen weiterer Eier. Plastikeier sind dazu gedacht sie gegen die echten Eier zeitgleich auszutauschen, damit kein Nachwuchs entsteht oder unbefruchtet Eier anfangen zu faulen.
Wenn du das Ei direkt nach dem Legen entfernst, wird die Henne natürlich wieder ein Ei nachlegen, denn sie will ihr Gelege ja voll bekommen um dann zu brüten.
Das Anti-Trieb-Mittel würde ich erst mal nicht geben und abwarten ob jetzt überhaupt noch ein weiteres Ei gelgt wird.
Wenn ja, dann solltest du dieses Ei auf jeden Fall ein paar Tage liegen lassen und warten ob sie sich überhaupt darum kümmert und tatsächlich brüten will.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
-