Projekt Spielplatz/Freisitz ;)

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Mary89

Projekt Spielplatz/Freisitz ;)

Beitragvon Mary89 » 09.10.2006, 13:00

huhu

ich wollte gern für meine 3 süßen einen spielplatz , freisitz oder ähnliches selber zusammen basteln.
nur fehlen mir dazu irgendwie ein paar ideen ( :oops: )

habt ihr vielleicht ein paar tipps und tricks oder sogar fotos von euern schönen spielplätzen/freisitzen für mich ?

würd mich sehr drüber freuen :ja:
eure Mary

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 09.10.2006, 13:13

Wir haben ein Grundgerüst aus Hartholzstangen gebaut, welches dann mit frischen Ästen ergänzt und so zu einem Spass für die Kleinen wird. Sind die Naturäste trocken oder zu sehr beschmutzt, werden sie einfach gegen neue ausgetauscht.

Guckst du hier

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 11.10.2006, 00:21

Cool hab das grade auch gesehen, sag mal ist das Kork diese Äste das nennt man doch Korkrinde oder so ne? Ansonsten wenn nicht sag mal wo man sowas findet, suche auch sowas unzwar schon ewig. THX

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 11.10.2006, 06:14

Welli Fan 3000 hat geschrieben:Cool hab das grade auch gesehen, sag mal ist das Kork diese Äste das nennt man doch Korkrinde oder so ne? Ansonsten wenn nicht sag mal wo man sowas findet, suche auch sowas unzwar schon ewig. THX

Hallo,

das sind Äste einer Korkenzieherweide! Gibts in vielen Vorgärten ;-) oder Gärten!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 11.10.2006, 16:44

Das heißt ich krieche jetzt bei Nacht und Nebel durch die Vorgärten unserer Nachbarn und knipse denen die Äste ab? ;)

Aber Korkenzieherweide sagt mir was. Das hat nen Nachbar von uns, da werde ich dann mal nachhaken und mal ganz lieb nachfragen ;)

Aber im Wald oder so hab ich da keine Chance, ich find nur grade oder leicht gekrümmte Äste.

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 12.10.2006, 05:48

Welli Fan 3000 hat geschrieben:Das heißt ich krieche jetzt bei Nacht und Nebel durch die Vorgärten unserer Nachbarn und knipse denen die Äste ab? ;)
.

Genau, zieh aber bitte schwarze Sachen an und schmier dir Kohle ins Gesicht! :-D Sonst steht nachher noch in der Bildzeitung: "Unheimlicher Astdieb macht die Gegend unsicher" :lol:

LG

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 12.10.2006, 11:03

Lol, das wäre der Hammer. Naja ich werd mir dann heute Nacht um vier Uhr meinen Wecker stellen. :lol:

Mary89

Beitragvon Mary89 » 12.10.2006, 19:06

adriana hat geschrieben:Wir haben ein Grundgerüst aus Hartholzstangen gebaut, welches dann mit frischen Ästen ergänzt und so zu einem Spass für die Kleinen wird. Sind die Naturäste trocken oder zu sehr beschmutzt, werden sie einfach gegen neue ausgetauscht.

LG

gar keine verkehrte sache ... ist sicherlich praktisch

hat denn noch wer anders eine idee ?
würd mich freuen :ja:
Bye Mary

Mary89

Beitragvon Mary89 » 23.10.2006, 18:03

jetzt habt ihr mich aber enttäuscht :(

und ich dachte ich wäre so ideen arm ;-)

naja ok ... dann werd ich wohl mal sehn was sich zusammen basteln lässt

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 24.10.2006, 06:32

HEy Mary,

hast du es schon mit der Suche-Funktion probiert? Unter dem Stichwort Kletterbaum solltest du eigentlich etliche Anregungen finden!

Und ansonsten lässt du deiner Phantasie einfach freien Lauf!

LG

Mary89

Beitragvon Mary89 » 24.10.2006, 14:44

danke , adriana :)

eigentlich ist die lösung immer soo einfach
im moment happerts bei mir so mit der kreativität
hab zur zeit zu viel mit der schule um den ohren
aber das soll keine ausrede sein also ran ans werk...

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör