habe zwei wellis und möchte gerne noch zwei weiß nur nicht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

luzzie

habe zwei wellis und möchte gerne noch zwei weiß nur nicht

Beitragvon luzzie » 23.10.2006, 17:53

hallo liebe leute

würde zu meinen zwei gerne noch zwei nehmen habe jetzt ein hahn (hähnchen)und eine henne (sushi) weiß nur nicht welches geschlecht am besten wäre oder noch ein pärechen :?

wer hat da erfahrungen?

Mary89

Beitragvon Mary89 » 23.10.2006, 17:59

huhu luzzie

am besten holst du dir noch einen hahn und eine henne
da kann eigentlich nix schief gehen , als wenn die dir jetzt 2 hennen oder 2 hähne holst ;-)

Mitglied
Plz/Ort: Ramsau

Beitragvon UrbiEtOrbi » 24.10.2006, 06:36

Hallo Luzzie,

ich habe 5 Welli peux a peux dazugekauft, nachdem 3 meiner Wellis verstorben waren. Meine letzten 2 sollten eigentlich 2 Hähne sein. Tja wie sich jetzt herausstellt ist es ein Hahn und eine Henne. Somit Stehts im Käfig 3 zu 2 (3Hennen und 2 Hähne). Aber soweit herscht Ruhe im Käfig. Nur minimaler Zickenterror. Wenn sie sich streiten dann nur ums Futter.

Vielleicht habe ich aber auch nur Glück mit meinen Wellis, dass es so ruhig abgeht.

Viel Saß beim Raussuchen und Einkaufen.

Gruß Klaus

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 24.10.2006, 06:59

ich habe in einer meiner welli-voliere (mit denen züchte ich nicht mehr weil sie für die zucht nicht geeignet sid oder es sind tiere die nicht mehr , von den vorbesitzer , gewollt sind) 2Hähne und 4hennen und 2 nymphen. es herscht eine totale harmonie in dieser voliere. keine zankerei usw. da könnten wir menschen uns eine scheibe von ab schneiden.

luzzie

Beitragvon luzzie » 25.10.2006, 18:25

:ok: hallo
habe mit großen interesse eure antworten gelesen, habe mich entschieden noch ein pärchen zu kaufen (warte ganz gespannt auf meinen neuen großen käfig) war auch schon bei uns in flensburg im tierheim und habe geschaut aber keine wellis da und ansonsten kenne ich keine abgabestellen (werde sobald sich alles eingelebt hat bilder ins forum stellen)
ach ja bei uns ist sushi der boss sie schmeißt hähnchen wenn er zu sehr aufdringlich wird aus dem käfig und schickt ihn vor wenn es was neues auf dem käfig gibt habe einen birkenzweig mit glöckchen schaukel ein hanfseil auf montiert ja man wird mit den wellis erfinderisch :winkend: lg luzzie

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche