m oder w?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579
Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

m oder w?

Beitragvon Alfa » 02.09.2006, 09:21

Wie kann man das Geschlecht der jungen( 2 - 3 Wochen) Ziegesittiche bestimmen? :/
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."

Christo

Beitragvon Christo » 02.09.2006, 15:51

Halo Alfa :winkend:
Meinst du bestimmen oder feststellen?? :)
Soviel ich weiß ist es schwer zu erkennen wenn sie noch sehr jung sind...
Ansonsten sieht man es an den Schnabeln.... Männlich breiter schnabel und Weiblich etwas schmaler...

MFG
Christo :winkend:

Evita

Beitragvon Evita » 25.10.2006, 13:19

grüß euch,bin neu hier,hab noch gar keine ahnung,wie es hier alles so läuft :? ..naja,..werde es merken ;-) ...zum ersten,ich habe einen ziegensittich,weiß nich ob m oder w :roll: wäre suuuper wenn ihr mir helfen könntet,bin seid ca. 4 wochen vogelmama.freue mich auf antworten...und ob das avatar was geworden is,..wess i a net... :-D

sehe gerade,das bild is wohl nich so dolll,..kommt noch ein deutlicheres,..jahaaa... :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 25.10.2006, 15:07

Alfa,

mit drei, vier Wochen ist's noch nichts mit optischer Geschlechtsbestimmung... I. d. R. sind so junge Ziegens. noch so gut wie nackt und mehr oder weniger "gleichförmig".

Wenn die Jungen ausgeflogen sind klappt's ggf., aber nicht vorher.
Grüße

Daniel

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579
Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken
Postleitzahl: 39579

Beitragvon Alfa » 25.10.2006, 17:38

der Größe nach zu urteilen müßte es ein Hahn sein, hier nochmal ein Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 26.10.2006, 16:55

Also auf dem Foto das scheint auf jeden Fall ein Hahn zu sein, allerdings ist der ja wohl mit Sicherheit älter als 3-4 Wochen :P

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 26.10.2006, 17:00

Evita hat geschrieben:grüß euch,bin neu hier,hab noch gar keine ahnung,wie es hier alles so läuft :? ..naja,..werde es merken ;-) ...zum ersten,ich habe einen ziegensittich,weiß nich ob m oder w :roll: wäre suuuper wenn ihr mir helfen könntet,bin seid ca. 4 wochen vogelmama.freue mich auf antworten...und ob das avatar was geworden is,..wess i a net... :-D

sehe gerade,das bild is wohl nich so dolll,..kommt noch ein deutlicheres,..jahaaa... :ok:

Hallo Evita,
willkommen hier bei uns :)

Wenn du Fragen zu deinem Ziegensittich hast, darfst du ruhig ein eigenes Thema auf machen, damit es übersichtlich bleibt ;-)
Dann kannst du dort auch ein größeres Foto von deinem Ziegensittich einstellen, damit wir mal gucken können ob man das Geschlecht erkennt.
Auf deinem Avatar kann man das leider nicht, das Bild ist zu klein.

Evita

Beitragvon Evita » 26.10.2006, 17:38

Jutta hat geschrieben:
Evita hat geschrieben:grüß euch,bin neu hier,hab noch gar keine ahnung,wie es hier alles so läuft :? ..naja,..werde es merken ;-) ...zum ersten,ich habe einen ziegensittich,weiß nich ob m oder w :roll: wäre suuuper wenn ihr mir helfen könntet,bin seid ca. 4 wochen vogelmama.freue mich auf antworten...und ob das avatar was geworden is,..wess i a net... :-D

Hallo Evita,
willkommen hier bei uns :)

Wenn du Fragen zu deinem Ziegensittich hast, darfst du ruhig ein eigenes Thema auf machen, damit es übersichtlich bleibt ;-)
Dann kannst du dort auch ein größeres Foto von deinem Ziegensittich einstellen, damit wir mal gucken können ob man das Geschlecht erkennt.
Auf deinem Avatar kann man das leider nicht, das Bild ist zu klein.

danke dir jutta,..werde ich aufjedenfall machen,.. :winkend:

Zurück zu Laufsittiche