Keine Lust auf Fliegen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hanne Zech
Keine Lust auf Fliegen
Hallo,
unsere Wellis sind jetzt etwa acht Monate alt und ein halbes Jahr bei uns. Von Anfang an durften sie im Wohnzimmer fliegen. Nachdem sie erst mal raus hatten wie man landet hat es ihnen immer viel Spaß gemacht etliche Runden durch das Zimmer zu flliegen. Seit ein paar Wochen fliegen sie immer weniger. Sie setzen sich meist auf den Käfig und klettern darauf herum. Ab und zu fliegen sie auf ihren Spielplatz, auf dem sie aber meist still sitzen. Sie gehen gerne in den Käfig zurück. Oft bleiben sie nur eine halbe Stunde draußen.
Ist es normal, dass so junge Wellis nicht gern fliegen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße
unsere Wellis sind jetzt etwa acht Monate alt und ein halbes Jahr bei uns. Von Anfang an durften sie im Wohnzimmer fliegen. Nachdem sie erst mal raus hatten wie man landet hat es ihnen immer viel Spaß gemacht etliche Runden durch das Zimmer zu flliegen. Seit ein paar Wochen fliegen sie immer weniger. Sie setzen sich meist auf den Käfig und klettern darauf herum. Ab und zu fliegen sie auf ihren Spielplatz, auf dem sie aber meist still sitzen. Sie gehen gerne in den Käfig zurück. Oft bleiben sie nur eine halbe Stunde draußen.
Ist es normal, dass so junge Wellis nicht gern fliegen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Viele Grüße
hz
- Hawk1968
Hallo,
das selbe beobachte ich bei meinen Beiden auch, die flattern lieber im Käfig von Ast zu Ast (was wirklich nicht weit ist) als draussen mal eine Runde zu drehen, wenn sie mal draussen sind dann sitzen sie nur oben drauf und fressen die Hirse die ich immer oben drauf lege.
Fliegen tuen sie eigentlich dann nur wenn sie erschrecken oder ich zum Saubermachen den Käfig weg nehme.
Aber wo wir schon dabei sind .. meine beiden sind bei trüben Wetter tagsüber sehr inaktiv und erst Abends aktiver, kann jemand dieses Verhalten bestätigen oder erklären .. bei Sonnigen Wetter ist das nicht.
Greetz Hawk
PS: Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung !
das selbe beobachte ich bei meinen Beiden auch, die flattern lieber im Käfig von Ast zu Ast (was wirklich nicht weit ist) als draussen mal eine Runde zu drehen, wenn sie mal draussen sind dann sitzen sie nur oben drauf und fressen die Hirse die ich immer oben drauf lege.
Fliegen tuen sie eigentlich dann nur wenn sie erschrecken oder ich zum Saubermachen den Käfig weg nehme.
Aber wo wir schon dabei sind .. meine beiden sind bei trüben Wetter tagsüber sehr inaktiv und erst Abends aktiver, kann jemand dieses Verhalten bestätigen oder erklären .. bei Sonnigen Wetter ist das nicht.
Greetz Hawk
PS: Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung !
Hallo,
bei uns ist es genauso. Sie kommen kurz raus, drehen ihre Runden und bleiben dann entweder auf der Vorhangstange oder auf ihrem Spielplatz sitzen und dösen vor sich hin. Und wenn sie das nicht tun sitzen sie schmusend und schnäbelnd im Käfig oder fressen. Ist also bei Anderen auch so.
bei uns ist es genauso. Sie kommen kurz raus, drehen ihre Runden und bleiben dann entweder auf der Vorhangstange oder auf ihrem Spielplatz sitzen und dösen vor sich hin. Und wenn sie das nicht tun sitzen sie schmusend und schnäbelnd im Käfig oder fressen. Ist also bei Anderen auch so.
VG
Melanie und Sebastian mit Biene und Fluffy und aus dem Vogelhimmel Maxi
Melanie und Sebastian mit Biene und Fluffy und aus dem Vogelhimmel Maxi
Vielleicht solltet ihr euch mal die Anschaffung einer sog. Bird-Lamp überlegen! Seit ich meine habe, sind die Flitzer auch bei diesigem Wetter oder Dunkelheit (also draußen) aktiv!
Zu bestellen gibts diese bei diversen Online-Anbietern, einfach mal googlen!
LG
Zu bestellen gibts diese bei diversen Online-Anbietern, einfach mal googlen!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
hmm.. also meine Zwei sind auch bei dem Wetter jetzt ziemlich genauso aktiv wie sonst auch. Meistens wird meine Gardinenstange in Beschlag genommen und dann erst mal ein Nickerchen gemacht, dann gehts auf die Lampe mittem Im Zimmer und dann aufs Regal und wieder zurück auf die Gardinenstange. Und zwischendurch immer mal ein paar Runden durchs Zimmer.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche