Vergesellschaftung von Zebrafinken
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Alfa
- Plz/Ort: 39579
- Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
Vergesellschaftung von Zebrafinken
hallo,
ich wüßte gern mit welchen Vogelarten Zebrafinken zusammengehalten werden könnten.
ich wüßte gern mit welchen Vogelarten Zebrafinken zusammengehalten werden könnten.
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."
- Frechdachs
Hallo Alfa!
Am besten lassen sich ZF mit Vogeln vergesellschaften, die dieselben Futteransprüche haben, also anderen Prachtfinken, zB Goulds oder Mövchen. Bei Kanarien müssten diese auf PF-Futter umgestellt werden (geht aber nur wenn sie nicht draußen gehalten werden) und von der Vergesellschaftung mit Sittichen würde ich generell abraten.
Am besten lassen sich ZF mit Vogeln vergesellschaften, die dieselben Futteransprüche haben, also anderen Prachtfinken, zB Goulds oder Mövchen. Bei Kanarien müssten diese auf PF-Futter umgestellt werden (geht aber nur wenn sie nicht draußen gehalten werden) und von der Vergesellschaftung mit Sittichen würde ich generell abraten.
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
Hallo,
ich hatte mal ZF bei meinen Kanaris drin, aber da war die Nachzucht der Kanarien nicht so erfolgreich. es haben immer mal wieder Eier und auch einmal ein drei Tage altes junge gefehlt.
Ich weiß nicht genau ob es an den ZF lag, konnte sie leider nicht den ganzen Tag beobachten. Jetzt habe ich sie getrennt, mal sehen od die nächste Brut besser wird.
ich hatte mal ZF bei meinen Kanaris drin, aber da war die Nachzucht der Kanarien nicht so erfolgreich. es haben immer mal wieder Eier und auch einmal ein drei Tage altes junge gefehlt.
Ich weiß nicht genau ob es an den ZF lag, konnte sie leider nicht den ganzen Tag beobachten. Jetzt habe ich sie getrennt, mal sehen od die nächste Brut besser wird.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- Tillian
Wir halten jetzt schon seit 4 Jahren 2 Zebrafinken (M&M) bei uns in der Voliere mit 5 Wellensittichen zusammen. Als im Oktober das eine Männchen an Altersschwäche gestorben ist, haben wir ein Weibchen stattdessen gekauft. Nach 2 Wochen hat das Männchen mit großer Begeisterung versucht in der Ecke der Voliere ein Nest zu bauen. Wir haben uns erbarmt und doch ein fertiges gekauft. Inzwischen haben sie die erste Brut hinter sich und und haben fröhlich mit der 2. begonnen.
*g* ich denke sie fühlen sich wohl, trotz Wellis.
Ich hör immer wieder, dass Leute davon abraten Zebrafinken und Wellis zusammenzuhalten. Aber wir hatten echt noch nie Probleme, wir haben aber auch eine relativ große Voliere (80x200x300cm). Das hilft sicher...
*g* ich denke sie fühlen sich wohl, trotz Wellis.
Ich hör immer wieder, dass Leute davon abraten Zebrafinken und Wellis zusammenzuhalten. Aber wir hatten echt noch nie Probleme, wir haben aber auch eine relativ große Voliere (80x200x300cm). Das hilft sicher...
6 Beiträge
• Seite 1 von 1