Hängebrücke von Deh.....

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

sporcherin

Hängebrücke von Deh.....

Beitragvon sporcherin » 28.10.2006, 17:03

Hallo,
ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen. :(
Ich habe für meine Wellis immer beim Deh... Gartenmarkt so eine Holzhängebrücke aus hellen Holzstäben gekauft, das mit einem Sisalseil verbunden war, jetzt haben die es bei unserem ***** in Fürth nimmer, sondern nur die selbe Brücke, aber zwischen den Holzstäben ist das Sisalseil viel weiter auseinander (zwei Knoten statt einem dazwischen). Jetzt habe ich ein großes Problem, da ich nichtfliegende Wellis habe und die knabbern immer das Holz raus und dann kommen Sie nicht mehr über den Großen Abstand, der dadurch entsteht. Würde sich jemand die Mühe machen und bei einem Deh... in der Nähe gucken, ob die solche Hängebrücken in alter Form noch haben und mir - natürlich gegen Vorkasse - solche zuschicken? :lol:
Danke für Euere Antworten.

lumpi123

Hängebrücke

Beitragvon lumpi123 » 29.10.2006, 07:45

Hallo :winkend: , bau dir doch die Brücke gleich selbst.
Es macht Spaß und ist außerdem halb so teuer und die Größe kannst Du auch selbst bestimmen.
Beim Freßnapf gibt es das Seil in Meterware und wenn Deine Wellis alles anknabbern, so nehme einfach Haselnuss, Birke, Weide oder anderes Obstgehölz.
Natürlich kannst Du auch bei ObI oder Dehnert die RundHölzer kaufen, sind ganz Preiswert, die gibt es glatt und geriffelt, ich glaube, da gibt es auch das Seil(Geht auch Kokosstrick)
Ich nehme die geriffelten, da haben sie besseren Halt mit den Krallen und knabbern läßt sich auch besser.
Deine Wellis werden es Dir danken.

Viele Grüße Renate mit Lumpi & Charli aus Nürnberg

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör