Behinderte Ziege

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579
Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Beitragvon Alfa » 29.10.2006, 09:54

hallo,
es wäre super,wenn das mit dem Kunstschnabel klappen würde :)

Aber es ist doch schon ein schöner Erolg, wenn sich alle vertragen.
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 29.10.2006, 14:48

Hallo Dagmar,
das freut mich ja das deine Bande die kleine Henne zu akzeptieren scheint. :)

Aber einen Kunstschnabel...?
Ist das nicht eine ganz schöne Prozedur?
Muß die Kleine dafür unter Narkose gesetzt werden?

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 29.10.2006, 15:01

Nee, glaube nicht dass sie eine Narkose braucht, wird ja angeklebt. Aber wir mailen erst mal die Bilder hin und dann schauen wir weiter... Dr. Schütz kennt sich ja aus und ihm vertraue ich auch.

Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Schrauben o.s.ä. (wenn kein Stummel mehr da ist), aber das wäre echt zu gefährlich, kann sich ja auch entzünden.

Schauen wir mal, wenn es kein großer Akt für sie ist, dann lassen wir es machen, ist ja ein kleines Stückchen mehr Lebensqualität...ist schon irgendwie traurig wenn sie Holz beissen will und es geht nicht.

Teuer wird es schon werden, das "Implantat" muss ein Zahntechniker machen (der wird sich auch denken "die hat sie nicht alle"...)

Und wir haben halt auch liebe Ziegen.... :pink: auch dass Aggro-Hühn ist lieb. Vorhin hat Gonzo aber zu stänkern angefangen.....aber sie kann ja keinem weh tun :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 29.10.2006, 15:44

Heute beim Freiflug...Hühn, Tonto und Gonzo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 29.10.2006, 15:46

Und alle zusammen....kommt nicht so oft vor....

oben: Hühn, Tonto, Kapitän
unten: Trixie und Gonzo

und in der Voliere - ganz begeistert, dass die Ziegen auf ihrem Haus rumhocken- die beiden Schildsittiche Benno und Polly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 29.10.2006, 16:26

Niedlich so eine Ziegengruppe :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 02.11.2006, 10:09

So langsam sucht sie zu uns und den anderen Ziegen mehr Anschluss...

Äpfel (wenn man sie in dünne Scheiben schneidet) und Physalis mag sie besonders gerne, kann sie auch gut essen. Haben jetzt aber trotzdem mal Aufzuchtsfutter gekauft, vielleicht mag sie das ja auch, ist mal was anderes.

Ach, sie ist so eine süsse, tapfere Maus! Ich bewundere wirklich, was sie für einen Lebenswillen hat.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 30.04.2007, 17:53

Hier mal ganz aktuelle Bilder mit frisch manikürtem Schnäbelchen

Bild

Bild

Am Samstag nehm ich sie mal mit zum TA, weil ich muss wieder mit dem Nymphie meiner Mama hin und da soll er sie sich mal wegen dem Kunstschnabel anschauen....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 02.05.2007, 09:11

Sag mal, hat "das Gonzo" keine richtig rote Stirn oder ist sie "vermausert"???

Bin gespannt, wie das mit der Schnabelprothese ausgeht, find ich ja klasse, dass sowas geht!!!
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 02.05.2007, 09:18

Irgendwie ist ihr ganzes Köpfchen, na ja eigentlich, "das" ganze Gonzo total vernarbt, da wachsen die Federn irgendwie nicht richtig.

Mal schauen, er hat gemeint, die Prothese müsste ein Zahntechniker machen, das wird wohl ganz schön viel kosten. Aber wenn der Schnabel dann wirklich gut hält und sie wieder richtig "zubeissen" kann, ist es mir wert. Sie tut mir immer so leid, wenn sie Papier oder Holz knabbern will und es nicht geht.... (obwohl ich froh über jeden Zerstörer weniger sein sollte...)

Foren-Freak
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 02.05.2007, 09:31

Oje, ist ja wirklich ein vom Leben gebeuteltes kleines Wesen... darf gar nicht drüber nachdenken, was sie gelitten haben muss... Da kann ich voll und ganz verstehen, dass ihr dem süßen gelben Herzchen wenigstens zu mehr "Biss" verhelften wollt.

Wegen der Stirn hatte ich gefragt, weil mich der Verlauf der roten Linie und die wischi-waschi-Stirn etwas an meinen Hybriden Diego erinnerte und es gibt ja auch gelbe Springer... ;-).

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 02.05.2007, 09:44

Sie scheint aber nicht zu leiden oder irgendwelche Schmerzen zu haben, aber sie ist schon sehr viel ruhiger als die anderen Ziegen. Aber sie ist so lieb, irgendwie versteht sie mich auch. Wenn ich sage, dass sie jetzt mal rein soll, da sie ins Bett muss, dann fliegt sie ins Arbeitszimmer und geht in ihr Häusschen (oder ich bilde es mir ein.... :roll: )

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 02.05.2007, 10:11

Nein, die wissen wirklich ganz genau, was welche Wortkombinationen bedeuten. Yoshi dreht auch immer eine Henkersrunde, wenn ich sage "Ab jetzt, rein mit Dir" und verschwindet dann brav in der Voliere. Nato ist da noch etwas schwieriger und die Nymphen, sind ja eh die "Helden" in der Vogelwelt, erobern ihre Umgebung derzeit noch mm-weise. Gestern hat sich Polly, der Hahn, ins Bad verflogen und als ich ihn "retten" wollte, hat er meine Nasenspitze (ok, die ist ja nun mal sehr markant, daher ja auch mein Nickname hier) als Landeplatz gewählt und ich konnte ihn wie einen reifen Apfel abpflücken. Von den Tränen, die mir schmerzeshalber in die Augen schossen, und den Schrammen, die nun meinen Zinken zieren, mal abgesehen, eigentlich ein lustiges Erlebnis :pink: .

Wahrscheinlich ist eure geschunden kleine Gonzo einfach dankbar um ihr entspanntes Leben, nach all den schlechten Erfahrungen, die sie möglicherweise nie vergessen wird! Ich finde das immer wieder erschreckend, zu lesen, dass von vorneherein als unverträglich bekannte Sittiche mit den friedlicheren vergesellschaftet werden.

r3dw00d

Beitragvon r3dw00d » 12.05.2007, 17:25

Hühn wie gehts es ihr denn ?
Kai

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 12.05.2007, 17:28

Sie sitzt grad im Wohnzimmer auf dem Freisitz und schläft ein bisschen :pink:

Der TA hat gemeint, dass eine Prothese nicht halten würde...aber da sie "wohlgenährt" ist, wäre es auch nicht unbedingt nötig, sie kommt ja zurecht. Na ja, es wäre für sie bestimmt schöner, wenn sie "komplett" wäre...

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 30.05.2007, 17:54

Hm, seit ein paar Tagen beobachte ich, dass Hühn immer öfters bei Gonzo sitzt....bahnt sich da etwa was an? :? Das macht er nur bei Mädchen die er mag, zum Tonto setzt er sich nie...

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche