Papageien und Katzen!
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Meinen Vögeln sind die eigenen Katzen (bzw. die meiner Eltern...) relativ egal, die werden meist ignoriert, wenn sie an den Außenvolieren rum schleichen.
Fremde Katzen hingegen, die auch schonmal auf's Grundstück kommen, sind nicht so gern gesehene "Gäste"; hier geraten ein Teil der Sittiche schon mal in Panik und die Kakadus schlagen sofort Alarm.
Fremde Katzen hingegen, die auch schonmal auf's Grundstück kommen, sind nicht so gern gesehene "Gäste"; hier geraten ein Teil der Sittiche schon mal in Panik und die Kakadus schlagen sofort Alarm.
Grüße
Daniel
Daniel
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Ich denke, das ist wirklich abhängig vom Wesen der Tiere. Unsere Katze Bella ist outdoor ein Räuber, aber unsere Haustiere sind Teil der Familie und so liegt sie im Sommer neben den Meerschweinchen unter dem Baum im Schatten, ignoriert unsere Ratten und angelt nach den Vögeln nur, wenn diese zu dreist (was bei Ziegensittichen häufiger vorkommt) um sie herumturnen. Wir haben zu den 4 Sittichen noch 2 Gebirgsloris und der Hahn hat sich einmal bei ihr auf den Rücken gesetzt - fand sie gar nicht witzig . Ich lasse die Katze nie mit den Vögeln allein, wenn diese herumschwirren, aber ich musste noch nie wirklich eingreifen. Um auf Papageien zurückzukommen: Da ich bei unserer Katze den Respekt schon gegenüber den recht kleinen Loris sehe (obwohl sie nie gebissen wurde), wird das bei größeren Papageien wohl darauf hinauslaufen, das die Katze sich im eigenen Interesse außer Reichweite hält. Und ein bisschen erziehen kann man Tiere auch. Auf jeden Fall einen Versuch wert.
Petra & ihre 30 Luftpiraten
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien