Frage zum Aufstocken!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Welli Fan 3000

Frage zum Aufstocken!

Beitragvon Welli Fan 3000 » 01.11.2006, 10:44

Ich habe zur Zeit wie ihr wahrscheinlich wisst, vier Wellensittiche.

Buffy ist ein Männchen und von Juni 2005
Nele ist ein Weibchen von August 2005
Cindy ist ein Weibchen von Januar 2006
Sparky ist ein Männchen von Februar 2006

Eigentlich weiß ich ja, dass man dementsprechend weitere Vögel in etwea im selben Alter kaufen sollte. Aber Im Frühjahr beim Kauf von Cindy und Sparky war es so, dass sie nach einiger Zeit akzeptiert wurden. Könnte ich dann also jetzt auch einen bzw. besser zwei Jungvögel dazusetzen? Ich würde nämlich gerne im Januar oder frühestens Dezember, spätestens März 2007 aufstocken.

Ihr könnt euch die Vögel gerne mal auf http://www.wellistadt.de.vu anschauen um eine Übersicht zu bekommen. Vielen Dank schon mal!

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 01.11.2006, 15:29

Ich denke das dürfte kein Problem sein einen bzw. zwei junge Wellis dazu zu setzen (wobei gleich 2 zu nehem vielleicht besser ist). Deine sind ja alle noch recht jung.

Übrigens, tolle HP und süße Wellis :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 01.11.2006, 15:34

Schnuffy hat geschrieben:Ich denke das dürfte kein Problem sein einen bzw. zwei junge Wellis dazu zu setzen (wobei gleich 2 zu nehem vielleicht besser ist). Deine sind ja alle noch recht jung.

Sehe ich genauso. Du hast ja noch keine Welli-Renter dabei, die von dem jungen Gemüse vielleicht genervt sein könnten!

Übrigens, tolle HP und süße Wellis :ok:

Und ich kann wieder nix sehen! :?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 01.11.2006, 17:04

Hehe sind alles noch Teeny Wellis.

Wieso kannste die HP nicht sehen? Das verstehe ich nicht?

Aber gut zu wissen, denn ich stehe mehr so auf Jungvögel. Ich hab Vögel immer gerne von Anfang an.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 02.11.2006, 07:11

Keine Panik, jetzt konnte ich deine HP öffnen :) Gestern gings es irgendwie nicht, aber vielleicht lags hier am PC...

Niedliche Fotos hast du da - besonders das wo ein Welli kopfüber in einer Vase(?) steckt! :-D War bestimmt eine Menge Arbeit?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 02.11.2006, 13:50

Offtopic: Ja das war ne sauarbeit das alles zu dokumentieren und festzuhalten. Die Homepage ist auch total viel Arbeit gewesen, die ich für die Wellensittiche natürlich gern gemacht haben. Außerdem surfen sie alle 4 selber gerne über die HP^^. Es wird natürlich immer weitergehen. Demnächst gibt es neue Bilder. Vielleicht gibt es noch einen Kalender, aber das weiß ich noch nicht genau.

Mary89

Beitragvon Mary89 » 02.11.2006, 14:53

der jan mit seinen süßen wellis
mein absoluter favorit ist ja buffy :pink: :pink: :pink:
aber den darf ich ja nicht abholen kommen :( :P

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 02.11.2006, 15:00

Ja nee ist klar. Das ist mein Vogel ;) und das bleibt er auch, aber wir besuchen uns ja mal ;)

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 02.11.2006, 15:05

da es hier grad um Aufstockung geht, fällt mir mein Telefonat von heute morgen ein. *grummel* Habe hier auf der Seite ne Adresse einer angeblich guten Tierhandlung gefunden. Also hab ich da heute morgen mal angerufen und wollte Informationen was ich beachten muss usw. Also mag ja sein, dass ich mir da nu zuviel versprochen hab, aber die Antwort "och beachten müssen sie eigentlich nur, dass die Tiere dann nicht im Durchzug stehen" fand ich dann doch dürftig. Ich meinte dann wie das denn sei mit den neuen ob die erst mal in nen seperaten Käfig sollten und wegen Tierarzttermin. da meinte der doch "ach was alles unnötig, gleich zu den anderen in den Käfig und dann klappt das schon. Das Alter der Vögel ist auch uninteressant. Die verstehen sich schon"
Sorry aber unter guter Beratung versteh ich dann doch was anderes. :/

Mitglied
Plz/Ort: Esslingen

Beitragvon welliattacke » 02.11.2006, 15:35

Gute Beratung ist auch ziemlich selten geworden in den Zoofachhandlungen.....leider!
Man sieht doch schon daran wieviel kranke Tiere aus Zoofachhandlungen gerettet werden oder der ATA informiert werden muss.

@Welli Fan 3000
Zu deinen jetzigen kannst du ruhig 2 Jüngere dazu setzen.
Vorher separat unterbringen und vorher zum TA gehen.
Die neuen Piepser nicht sofort nach dem Gesundheitscheck in den Hauptkäfig setzen, sondern alle gemeinsam fliegen lassen.
Meist gehn die neuen Wellis aus purer Neugierde von selber in den Hauptkäfig. :winkend:
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 02.11.2006, 18:00

Wäre schön wenn sich mal jemand meinem totalen Erzfeindladen Zoo West in Hamm annehmen würde. Jedes Mal wenn ich dahin komme ist ein Vogel am verenden. Den Verkäufern interessiert das nicht. Außerdem rupfen sich die Nyhmphensittiche dort.

Der Laden ist echt nicht Tiertauglich. Ich hatte schon einen Vogel der GLS hatte und einen anderen von mir ansteckte. Unmöglich finde ich das und nicht fair den gesunden Tieren gegenüber. Mein gesunder Vogel starb genau wie der bereits aus dem Laden erkrankte Vogel.

Mitglied
Plz/Ort: Esslingen

Beitragvon welliattacke » 02.11.2006, 18:01

Einfach mal den ATA informieren, oder war der schon dort?
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 02.11.2006, 18:11

Ach ich weiß gar nicht welcher ATA da zuständig ist. Das Problem ist auch die Cheffin dort ist eine sehr gute Bekannte von mir. Ich hab sie mal gefragt sie meinte sie halten die Tiere vorschriftsmäßig. Ich möchte denen nicht den ATA auf den Hals hetzen. Außerdem weiß ich nicht, wie und wo ich an den rankomme.

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 02.11.2006, 18:28

kannste das nicht auch anonym machen :? ich meine dann besteht zumindest nicht die gefahr, dass deine bekannte wind bekommt wer das alles veranlasst hat.
Abgesehen davon wenn sie eine sehr gute bekannte von dir ist, sollte sie doch vielleicht auch zumindest ein bisschen auf dich hören wenn du ihr schon tips gibts.

Janine0704

gute beratung

Beitragvon Janine0704 » 02.11.2006, 20:41

:winkend: hallo
ja also gute beratung in zoofachgeschäft ist wirklich selten, habe mir vor kurzem einen zweiten gekauft wa unentschlossen aus dem heim oder vom geschäft .. im heim (habe in 3 heimen angerufen) hatten sie im moment keine naja habe dann mit meinem vater gesprochen er meinte wir fahren zum züchter und lassen uns beraten.. ich kannte den züchter nich aber er war mir sofort sympathisch und erklärte viel und meine fragen konnte er auch sofort beantworten, er schrieb mir noch seine nummer auf und meinte könnte jede zeit vorbei kommen oder anrufen wenn ich fragen hab oder es dem welli nich so gut geht ... find ich doch klasse werde sicherlich bei diesem züchter bleiben kann ich nur weiter empfehlen ... wer seine adresse möchte einfach anschreiben ;-) :daumen: :P liebe grüße Janine aus duisburg

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 03.11.2006, 08:14

schade kann der nicht in Hannover sein? :-D dann hätt ich da auch was von.. na ja

Janine0704

Beitragvon Janine0704 » 04.11.2006, 17:17

:-D lach ne in Duisburg hehe :ja:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche