Bin neu und brauche bitte Hilfe !!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ventax
Bin neu und brauche bitte Hilfe !!
Hallo
Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen - Ich heiße Martin und habe zum ersten mal einen Nymphi seit Montag.
Habe auch diesbezüglich gleich ein paar Fragen .
Ich habe schon gemerkt das ich ein bisschen falsch gemacht habe mit Kucki. Aber ich mache mir seit heute Gedanken und brauche einen Rat.
Also ich habe ihn Montag und Dienstag zur Eingewöhnung im Käfig gelassen und mich langsam rangetastet dass er mich (uns) kennenlernt. Dann tat er mir und meiner Freundin so leid das wir ihn frei fliegen lassen haben. Seit dem ist er nicht nochmal in seinem Käfig gewesen sondern sitzt nur auf der Gardinenstange. Manchmal pfeift er wie verrückt hintereinander . ICh weiß nicht was das bedeutet !
Muss ich mir jetzt Gedanken machen ? Geht er von allein wider rein ? Was bedeutet das pfeifen ?
BITE HILFE ??
Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen - Ich heiße Martin und habe zum ersten mal einen Nymphi seit Montag.
Habe auch diesbezüglich gleich ein paar Fragen .
Ich habe schon gemerkt das ich ein bisschen falsch gemacht habe mit Kucki. Aber ich mache mir seit heute Gedanken und brauche einen Rat.
Also ich habe ihn Montag und Dienstag zur Eingewöhnung im Käfig gelassen und mich langsam rangetastet dass er mich (uns) kennenlernt. Dann tat er mir und meiner Freundin so leid das wir ihn frei fliegen lassen haben. Seit dem ist er nicht nochmal in seinem Käfig gewesen sondern sitzt nur auf der Gardinenstange. Manchmal pfeift er wie verrückt hintereinander . ICh weiß nicht was das bedeutet !
Muss ich mir jetzt Gedanken machen ? Geht er von allein wider rein ? Was bedeutet das pfeifen ?
BITE HILFE ??
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Martin,
willkommen hier bei uns
Also ist euer Kucki seit Gestern aus dem Käfig draussen?
Wart ihr die ganze Zeit bei ihm, so das ihr das ganz sicher sagen könnt, dass er seit dem nicht wieder im Käfig war?
Vielleicht ist er in eurer Abwesenheit kurz im Käfig gewesen um zu fressen!?
Normalerweise treibt der Hunger sie von ganz allein in den Käfig zurück.
Das Pfeifen kann bedeuten das er nach einem Artgenossen schreit.
Nymphensittiche sind Schwarmvögel und sollten nie alleine gehalten werden.
Soll euer Kucki denn noch einen Partner bekommen?
willkommen hier bei uns
Also ist euer Kucki seit Gestern aus dem Käfig draussen?
Wart ihr die ganze Zeit bei ihm, so das ihr das ganz sicher sagen könnt, dass er seit dem nicht wieder im Käfig war?
Vielleicht ist er in eurer Abwesenheit kurz im Käfig gewesen um zu fressen!?
Normalerweise treibt der Hunger sie von ganz allein in den Käfig zurück.
Das Pfeifen kann bedeuten das er nach einem Artgenossen schreit.
Nymphensittiche sind Schwarmvögel und sollten nie alleine gehalten werden.
Soll euer Kucki denn noch einen Partner bekommen?
- Ventax
Ah danke schonmal für die Aufmerksamkeit ! MAche mir nämlich wirklich Sorgen.
Also Kucki (Männchen) ist jetzt 5 Monate und seit Montag bei uns. Er soll so in Richtung Weihnachten noch einen "Hugin" als Partner bekommen (wird also ein Weibchen werden). Alleine möchte ich ihn nicht halten. Aber Hugin soll erst zu Weihnachten kommen weil ich gelesen habe man sollte erst einen zähmen weil der zweite sich dann vieles vom PArtner abguckt also auch die Zahmheit.
Ich vermute er war nicht im Käfig, weil ich nicht gesehen habe das im Futternapf etwas verändert war. Also es sah aus wie vorher.
Wir waren in der NAcht und heute 2 Stunden nicht bei ihm.
Er ist seit gestern NAchmittag draußen.
Ich vermute er hat Angst vor uns und bleibt deswegen da oben sitzen.
Also Kucki (Männchen) ist jetzt 5 Monate und seit Montag bei uns. Er soll so in Richtung Weihnachten noch einen "Hugin" als Partner bekommen (wird also ein Weibchen werden). Alleine möchte ich ihn nicht halten. Aber Hugin soll erst zu Weihnachten kommen weil ich gelesen habe man sollte erst einen zähmen weil der zweite sich dann vieles vom PArtner abguckt also auch die Zahmheit.
Ich vermute er war nicht im Käfig, weil ich nicht gesehen habe das im Futternapf etwas verändert war. Also es sah aus wie vorher.
Wir waren in der NAcht und heute 2 Stunden nicht bei ihm.
Er ist seit gestern NAchmittag draußen.
Ich vermute er hat Angst vor uns und bleibt deswegen da oben sitzen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Martin,
gibts was Neues von Kucki?
Das ist absoluter Quatsch...
Nymphen werden auch zu zweit zahm, vielleicht sogar schneller, das sie zu zweit weniger Angst haben und schneller neugierig werden.
Ein einzelner Nymphe schließt sich meist nur zwangsweise dem Menschen an, weil er keine andere Wahl hat
Ich würd nicht bis Weihnachten warten. Euer Kucki würde es euch sicher danken
gibts was Neues von Kucki?
Aber Hugin soll erst zu Weihnachten kommen weil ich gelesen habe man sollte erst einen zähmen weil der zweite sich dann vieles vom PArtner abguckt also auch die Zahmheit.
Das ist absoluter Quatsch...
Nymphen werden auch zu zweit zahm, vielleicht sogar schneller, das sie zu zweit weniger Angst haben und schneller neugierig werden.
Ein einzelner Nymphe schließt sich meist nur zwangsweise dem Menschen an, weil er keine andere Wahl hat
Ich würd nicht bis Weihnachten warten. Euer Kucki würde es euch sicher danken
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-