ist es ratsam,1hahn & 3 hennen,oder 2 paare im klein-vol
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- helmi49
ist es ratsam,1hahn & 3 hennen,oder 2 paare im klein-vol
habe 1 päarchen,und möchte noch 2nymphis dazu tun.meine frage:soll ich noch 1 paar,oder noch 2 hennen dazu hohlen?bin mir nicht ganz sicher,deswegen brauche ich euren rat
gruß helmi
gruß helmi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Helmi,
du schreibst du hast ein Pärchen, hm, sind sie denn mitterlweile ein echtes Pärchen?
In diesem Thread klang es eher nicht danach
Wie sicher bist du denn was das Geschlecht der beiden angeht?
Wenn es wirklich Hahn und Henne sind, würde ich auch auf jeden Fall noch einen Hahn und eine Henne dazu holen
du schreibst du hast ein Pärchen, hm, sind sie denn mitterlweile ein echtes Pärchen?
In diesem Thread klang es eher nicht danach
Wie sicher bist du denn was das Geschlecht der beiden angeht?
Wenn es wirklich Hahn und Henne sind, würde ich auch auf jeden Fall noch einen Hahn und eine Henne dazu holen
- helmi49
allso nach den aussagen vom züchter ist es ein paar(blutsfremd).nach den schwanzfedern auch(habe es mit den bildern im forum verglichen).im anfang zankten sich die beiden immer,aber mittler weile putzen sie sich gegenseitig,und es gibt keinerlei streit mehr naja,denke schon,das es ein päarchen ist-denn sooo wie die 2 in der letzten zeit miteinander umgehn--ich sage mal "schmussen"(so kommt es mir jedenfalls vor )müßte es schon ein paar sein.gruß
helmi
helmi
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Huhu Helmi ,
um die Frage, ob Aufstocken oder nicht, ist in meinen Augen zunächst der zur Verfügung stehende Platz und die Haltungsbedingungen für die Nysis abzuklopfen.
Ist das klar, dann würde ich eher auf ein 2/2 Verhältnis hin die Truppe aufstocken.
Aufstocken nur nach Vorstellung beim vk TA .
Und richtiger vorheriger Quarantäne.
Danach Zusammenführung.
um die Frage, ob Aufstocken oder nicht, ist in meinen Augen zunächst der zur Verfügung stehende Platz und die Haltungsbedingungen für die Nysis abzuklopfen.
Ist das klar, dann würde ich eher auf ein 2/2 Verhältnis hin die Truppe aufstocken.
Aufstocken nur nach Vorstellung beim vk TA .
Und richtiger vorheriger Quarantäne.
Danach Zusammenführung.
Viele Grüße
birdmad
birdmad
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-