Mein neuer Nymphy

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Brina

Mein neuer Nymphy

Beitragvon Brina » 04.11.2006, 12:24

Halli Hallo...

wir haben gestern einen wunderschönen weißen Nymphy gekauft. Es sind ein paar Dinge wo mich etwas beunruhigen. Aber ich weiß nicht, ob es vielleicht auch einfach normal ist. Also nachdem wir unseren Nymphy ( weiß das Geschlecht nicht genau ) zu Hause hatten, ist uns aufgefallen das ihm 2 Krallen fehlen und eine Blutkruste die Wunde verschließt. Dann hatte der Züchter den armen noch am Schnabel beim fangen verletzt und sie hat ein bißchen verschmierten Kot am Po. Aber das beunruhigt mich weniger, denn sie hat normalen Stuhlgang und ich denke sie hat einfach drin gesessen.
Außerdem steht ihr Kamm immer gerade nach oben, seitdem wir sie geholt haben. Welche bedeutung kann das haben ? Sie ist ziemlich ruhig und zurückhaltend. Ist es weil ihr die Füße weh tun, oder weil sie neu ist ? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Wie kann ich eigentlich feststellen, ob es ein Hahn, oder eine Henne ist ? Gibt es Körpermerkmale ? Ich kann nur sagen, daß sie schneeweiß ist und rote Augen hat. Sie ist sehr ruhig und gibt kaum einen laut von sich.
Dann haben wir noch einen Nymphy geholt. Auch gestern. Er sollte ein Weibchen sein, aber ich glaube das nicht so ganz. Er ruft immer sehr laut und benimmt sich ziemlich wie unser Hahn, Hugin. Außerdem hat er auf der einen an seiner Feder, mehrere große dunkle Punkte. Ich laß irgendwann mal, daß es auf Männchen hindeutet. Stimmt das ? Der Nymphy ist übrigens ein weißkopf.

Brina

Hier sind Bilder von den beiden ...

Beitragvon Brina » 04.11.2006, 19:46

Nicht viele, aber ein paar.

Brina

Beitragvon Brina » 04.11.2006, 19:51

Warum kann ich keine Bilder anhängen ?

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Beitragvon McMochi » 05.11.2006, 12:51

Du musst sie mit dem IMG Befehl einbringen! Versuch sie doch mal bei http://www.imageshack.us hochzuladen und dann die Grafikadresse so einzubringen: [img]%20http://img101.imageshack.us/img101/2541/im000105abm8.jpg%20[/img]

Und daraus wird dann das:
Bild
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche